Banner

Erster Beitrag

Erster Beitrag

1
Hallo zusammen,

Früher habe ich das - mich in Foren explizit vorzustellen - zwar nie gemacht, aber man wird ja älter/reifer und ab 50 sagt man dann schon mal Hallo wenn man eine neue Kneipe/Location das erste Mal besucht :)

Kurz zu mir, bin im besten Laufalter :D , meine sportlichen Wurzeln liegen aber eindeutig im Radsport (Rennrad).

Laufen war bei mir definitiv keine Liebe auf den ersten Blick - und auch nicht auf den Zweiten! -, aber irgendwann habe ich mich mit dem Laufen doch arrangiert und mittlerweile ist eine kleine Leidenschaft daraus geworden -> nach Feierabend sind immer mal 30-60 Minuten für eine kurze Laufrunde drinnen, was dann hilft, die Form zu konservieren und vor allem Stress abzubauen (ganz wichtig in der heutigen Zeit).

Längere Einheiten bestreite ich dann aber doch lieber auf dem Rennrad, zum Marathonläufer werde ich in diesem Leben wohl eher nicht mehr mutieren, aber man soll bekanntlich nie nie sagen. Waren Anfangs 10-Kilometer Läufe für mich, trotz sehr langer Radsportvergangenheit, eine echte Hürde, packe ich jetzt auch ab und an 25 km Läufe, ohne am nächsten völlig am Ar$%& zu sein. Aber normalerweise spule ich primär die 5-10 Kilometer-Feierabendrunden ab, an Wochenenden eher Rennradeln im schönen Taunus, soweit es die Familie zulässt.

Wie aktiv ich hier sein werde, kann ich noch nicht sagen. In Sachen Lauftraining werde ich sicherlich nicht sonderlich viel beisteuern können. Möglicherweise mehr in Sachen Gadgets (Laufuhren und so ein Kram), da ich mich damit lange Zeit auch beruflich befassen musste und immer noch einen Hang für derlei technisches Spielzeug habe. Auch wenn das schöne am Laufen ist, dass man eigentlich sehr gut ohne diesen technischen Kram auskommen kann.

Also, das mal für den Anfang, vielleicht kann ich hier ja die ein oder anderen Kontakte knüpfen (Location Sulzbach/Bad Soden).

PS: Kopfmässig bin ich wie gesagt immer noch primär als Radsportler unterwegs, beim Laufen zeigen mir meine Laufuhren die Pace daher auch in km/h an (aber ich arbeite daran -> wenn ich soweit bin, in min/km zu denken, dann wird es vielleicht doch Zeit, mal über einen Lauf-Marathon nachzudenken :D )

Sportliche Grüße
Ralph
Blog:http://www.hrmprofil.de/blog.html

2
Herzlich willkommen!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“