Banner

Ermüdungsbruch? Erfahrungen?

Ermüdungsbruch? Erfahrungen?

1
Guten abend,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Laufen. Da meine beiden bevorzugten Ärzte in Osterurlaub sind versuche ich abzuwägen wie dringlich eine ärztliche Vorstellung ist.

Folgendes:

Anfang April hab ich beim Laufen ca zehn cm oberhalb des Knöchels an der BeinINNENseite einen Schmerz gespürt. Wenig beim normalen gehen, Treppe Abwärtsbewegung war nicht so toll, joggen auch nicht. Zunächst mit ignorieren versucht, beim laufen wurde es auch tendenziell eher besser, ganz weg war es nie.
Dann Infektpause von zwei Wochen. Währenddessen besser geworden; auch beim Treppen steigen fast ganz weg.

Erster Lauf nach dem Infekt u der Schmerz ist SOFORT wieder da. Mit voller Wucht. So dass ich auch nicht mehr „drüber laufen“ kann so dass es besser wird.... walken geht nahezu schmerzfrei. Ich merke da nur was weil ich weiß dass anlaufen weh tut. Wirklich minimal. Sobald ich anlaufe ein fieser stechend-ziehender Schmerz.

Kann das ein (beginnender) Ermüdungsbruch sein? Wer hat Erfahrung damit oder eine andere Idee?

Die Stelle ist so untypisch für ein muskelproblem u das sofortige wieder auftreten in voller Wucht nach der Pause macht mir sorgen u spricht gegen eine entzündliche Sache (die ja eher nach dem Lauf langsam steigernd schmerzhaft werden würde...)

Jemand eine Idee?

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, laufe seit einem Jahr und bin leicht übergewichtig.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“