+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Bei mir ging das direkt über Garmin von Montag bis Freitag. Wobei dabei zwei Tage durch die schnarchige Abholung der Packstation verloren gingen. Die drei Tage kannst Du doch gut mit Smartphone überbrücken.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Guter Artikel zu Garmins Problemen mit der Softwarequalität von DCR:

https://www.dcrainmaker.com/2019/06/...stability.html

Wenn ich das 945 Forum lese wird mir schon wieder ganz schlecht. Bin aber Gefahrensucher, daher bereue ich meine Entscheidung noch nicht. ;-)

Physio TrueUp haben die Anfänger bei der 945 direkt mal kaputtgekriegt. Loser.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Oh, sehr guter Artikel. Es ist wirklich traurig, wenn man sich anschaut, was Garmin in Sachen Features/Innovation leistet, und was es dann zugleich mit Softwareproblemen wieder kaputtmacht.

Schön, dass der Beitrag so klar und detailliert begründet ist. Ich hoffe, er wird gelesen.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Zitat Zitat von TerraP Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, er wird gelesen.
    Das mit Sicherheit.

Die Frage ist nur, werden daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen bzw. bekommen sie den Turnaround hin. Ich bin da sehr pessimistisch.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr pessimistisch.
    Warum? Ich kenne mich mit der Branche und der Technik schlecht aus, aber ich würde denken, das hat langfristig einen entscheidenden Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg von Garmin.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Zitat Zitat von TerraP Beitrag anzeigen
    Warum? Ich kenne mich mit der Branche und der Technik schlecht aus, aber ich würde denken, das hat langfristig einen entscheidenden Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg von Garmin.
    Ich arbeite in dem Bereich, habe mehrere DAX-Unternehmen zu solchen Themen beraten und mir als Außenstehender reicht schon die Blackbox-Sicht als Kunde um zu behaupten, dass die Probleme so groß sind, dass man die "nicht mal eben" mit ein paar kleinen Maßnahmen in den Griff bekommen kann. Und bedenkt man, wie schnell sich heute die Welt im Technologiebereich dreht, dann kann man sehr schnell aus der Kurve fliegen. DCR beschreibt im Artikel ja schon paar Fakten, die für mich auch überraschend waren, siehe z.B. das Aufkommen von Wahoo im Bereich Radcomputer.
    Und offensichtlich ist ja noch nicht mal die Erkenntnis da, dass man ein Problem hat.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Uff, ich hatte gehofft, zumindest etwas Bewusstsein wäre da, (und mich über den entschuldigenden Ton des Artikels gewundert). Gewundert habe ich mich auch, dass Apple es hinkriegt, Schwimmen besser zu tracken als Garmin... Ich hoffe, sie kriegen die Kurve.

Im Forum dabei seit
    06.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Sleep Tracking

Hallo,

ein sleep tracking Widget hat es auch in die FR 945 nicht geschafft oder? Es besteht somit weiterhin keine Möglichkeit zumindest die Schlafdauer direkt auf der Uhr einsehen zu können? Die Anzeige in der App bzw. Web ist mir bekannt. Auch in Connect IQ finde ich keine entsprechende Lösung.

Dank Euch!

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Meine 945 kam gestern auch an. Tasten scheinen alle zu funktionieren, aber da muss man wohl ein paar Tage abwarten, bis man das final sagen kann.

Einrichtung war wie immer sehr aufwändig. Da ich so ca. 14 Sensoren zu koppeln habe (vier Brustgurte, zwei Powermeter, drei GSC, Di2, zwei Footpods, eine Rolle), hat mich das ziemlich aufgehalten. Ebenso die Installiererei von den Kartenupdates, das ist schon lästig. Sowas könnte man vereinfachen, zumindest die Koppelei inklusive Namensvergabe.

Sync mit Garmin Music und iTunes sieht merkwürdig aus. Zwar sind die Titel da, aber irgendwie stimmt simpelste Arithmetik nicht. Zwei Playlists synchronisiert, eine mit Musik (205), die andere mit Podcasts (4). Beim Sync sagt Garmin dann, dass es 211 Titel überträgt?Auf der Uhr werden dann 198 und 3 angezeigt, ein Podcast fehlt in der Playlist auf der Uhr, ist aber unter Podcasts zu finden. Alles spooky, wie immer

Nachher dann mal der erste Lauf.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Nachher dann mal der erste Lauf.
    Und schon der zweite Lauf durch. Begeisterungsfaktor hält sich in Grenzen, aber die Erwartung war jetzt auch nicht so hoch.
    Tasten sind immer noch ok, Garmin Music funktioniert einigermaßen erträglich mit ein paar Inkonsistenzen beim Sync, aber egal.
    Sonst hat sich ja nicht so viel getan, Karten habe ich noch nicht gecheckt. Batterielaufzeit ist auch ok, entgegen anderslautender Berichte.

GPS-Genauigkeit bei meinem ersten Lauf im Wald vergleichbar mit der 935 also ok, aber nicht 100% präzise auf den Waldwegen. Mir egal.
    Heute auf der Laufbahn und das war allerdings erste Sahne. Hatte Cruise-Intervalle gemacht mit 18' und hab bei der 10. Runde geschaut und die Uhr war auf 4km knapp 5m vor der Startlinine. Das ist sagenhaft. Bin auch nicht immer exakt Ideallinie Innenbahn gelaufen, von daher: viel besser geht nicht, selbst mit Stryd. Track sieht auch sehr sehr gut aus, noch eine Ecke besser als bei der 935.

Fazit also: unspektakulär aber zufrieden.

Die Wettkampfprognosen sind übrigens spot on mit runalyze bei mir, und zwar von 5km bis Marathon, wobei ich die der 945 sogar etwas realistischer, da defensiver finde.

Im Forum dabei seit
    07.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

So weit, alles bisher in Ordnung. Die Tasten fühlen sich nicht wirklich einer so teuren Uhr angemessen an, funktionieren aber.
    GPS-Genauigkeit ist genauso gut oder schlecht wie bei der 935, bisher nichts aufgefallen.

Und bei Euch so?

Im Forum dabei seit
    04.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Ich bin am Samstag den Allermöher Triple hier in Hamburg gelaufen (05:00/11:00/17:00 Uhr Start).
    GPS + Glonass, intelligent recording.
    Offiziell vermessen: 3x 42,4km = 127,2km (3x 16 Runden á 2.650m)
    FR945: 42,72 + 43,44 + 42,68 = 128,84km

Und das immer rund um den Eichbaum-See und ein Teilstück zwischen Eichbaum-See und Dove Elbe, viel Bäume - potentiell doofe GPS-Reflektionen. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.
    48 Runden, übereinander gelegt sieht das schon niedlich aus *g* Vor allem auch die kurzen "Austritte" ins Gebüsch, die man so hat *g*

Bei mir gibt´s an der Uhr gar nichts auszusetzen. Alle Tasten funktionieren vernünftig, Akku-Laufzeit super (ich nutze Puls-Oxy, Bluetooth, manchmal Navigation, manchmal Musik).
    Vielleicht bin ich ja auch ein Glückskind… ich bin mit meiner 945 sehr zufrieden.

Im Forum dabei seit
    12.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Ersatzuhr funktioniert nun auch tadellos, die Tasten sind alle frei beweglich. Schade, dass man erst so Hürden nehmen muss und das Ganze nicht gleich passt, für das Geld sollte man das eigentlich erwarten.

Im Forum dabei seit
    12.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wieder lässt mich die FR945 im Stich. Zuerst zeigte sie wirre Zeichen während eines Spaziergangs an, Fragezeichen und Sonderlinge, nur ein Neustart half, 15 Sekunden drücken. Jetzt sind die Menüs leer, bis auf wenige Untermenüs wie Info über.. Ein Hardreset änderte nichts, war schwierig ohne genaue Menüanzeigen, alles weiß eben.
    Weiß jemand, ob man mit Garmin Express die Firmware in dem Fall neu drauf bekommt? Unter New abspeichern? Die Taste rechts oben Start Stopp klemmt nun übrigens, bei der davor war es die links unten.
    Die FR935 war solide und unproblematisch, das Teil ist der letzte Müll. Nächste Woche möchte ich eine lange Tour starten, mein Argument lieber etwas mehr Geld für Qualität und Zuverlässigkeit auszugeben, scheint nicht zu zählen. Danke Garmin wieder reklamieren und warten..

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Das hört sich nicht gut an. Spontan würde ich sagen, mit Express kannst Du die Firmware nicht nochmal draufspielen. Mein erster Anlauf wäre mit dem Garmin Webupdater. Viel Erfolg!

Edit: Webupdater findet meine 945 gar nicht. Scheint also nicht mehr zu funktionieren.

Edit2: probier mal hier die Methoden unter "Hard Reset": https://www.wurzlwerk.de/2017/05/01/...backup-reboot/
    Zuletzt überarbeitet von NME (28.07.2019 um 11:02 Uhr)

Im Forum dabei seit
    27.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gibt's eine Möglichkeit/Funktion dass man die komplette Konfiguration (also alle Einstellungen die man gemacht hat) zu sichern?

Nachdem es ja tausende Punkte zum Konfigurieren gibt wäre es sinnvoll das zu sichern.

Ideal wäre eine Funktion im Garmin-Connect oder so wo man einfach eine Datei mit allen Einstellungen runterzieht.

Im Forum dabei seit
    27.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

mit welchen "GPS"-Satelliten ist man eigentlich am genauesten?

GPS+GLONASS oder
    GPS+Galileo?

Galileo sollte ja, wenn zu 100% ausgebaut, noch genauer sein oder? Wie weit ist Galileo?

Im Forum dabei seit
    27.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Und noch eine Frage:

Welche Firmware habt ihr drauf? Auf der Garmin-Homepage finde ich nur 2.5 als aktuellste.
    Auf meiner FR945 ist 2.6 drauf

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Zitat Zitat von Dolf Beitrag anzeigen
    Gibt's eine Möglichkeit/Funktion dass man die komplette Konfiguration (also alle Einstellungen die man gemacht hat) zu sichern?
    Ja, aber nur per Backup/Restore, siehe hier z.B.: https://www.wurzlwerk.de/2017/05/01/...backup-reboot/

Die Frage ist halt, ob später das Restore wirklich sauber funktioniert oder ob man nicht besser dran ist, die Uhr neu einzustellen. Meine ich ernst.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Und noch eine Frage:

Welche Firmware habt ihr drauf? Auf der Garmin-Homepage finde ich nur 2.5 als aktuellste.
    Auf meiner FR945 ist 2.6 drauf
    2.5, ich hab schon paar Mal von der 2.6 gelesen, aber in freier Wildbahn gibt es die bisher nicht zum Download. Warum auch immer.

Im Forum dabei seit
    23.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

2.5, ich hab schon paar Mal von der 2.6 gelesen, aber in freier Wildbahn gibt es die bisher nicht zum Download. Warum auch immer.
    Doch gibt es hier:

https://www8.garmin.com/support/down...s.jsp?id=14933

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Zitat Zitat von Busy Beitrag anzeigen
    Lies nochmal genau. Das ist die Beta 2.64, die kommt ganz sicher nicht auf einem Gerät ab Werk mit. Der Kollege meinte 2.60.

Im Forum dabei seit
    27.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab jetzt noch eine Frage (zur Hardware)

Funktionieren bei euch alle Tasten perfekt?
    Meine "Down / Music" Taste funktioniert anfangs oft nicht ganz so wie sie soll. Der Klick-Widerstand wenn man die Taste drückt ist anfangs (nachdem die Uhr länger nicht benützt wurde) nicht da. Die Taste reagiert zwar, aber man muss öfters fest auf die Taste drücken damit das "Klicken" der Taste da ist.

Ist das bei euch auch? Oder bei einer anderen Taste?

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Funktionieren bei euch alle Tasten perfekt?
    Klare Antwort: nein.

Alle Tasten funktionieren zwar, aber sich wertig anfühlen ist anders. Klickverhalten ist auch nicht konsistent. Mal fühlen sich die Tasten beim ersten Drücken total anders als bei folgenden Versuchen an. Entspricht überhaupt nicht meiner Erwartung an eine so teure Uhr.
    Scheint aber ein generelles Problem mittlerweile über die 945 hinaus zu sein. Lies mal Berichte zur Fenix 5+ oder zur 245. Exakt dieselben Threads.

Ich hab für mich entschieden, dass ich damit lebe, auch wenn es nervig ist. Austausch wird nämlich keine Verbesserung bringen, vielleicht sogar eine Verschlechterung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer