Banner

3 km Lauf in unter 14min20

3 km Lauf in unter 14min20

1
Hallo Runnersword Gemeinde,

ich habe in ca. 2 Wochen einen wichtigen Test vor mir. Um diesen zu bestehen, muss ich 3km in unter 14 Minuten 20 laufen.
Da ich aufgrund einer Krankheit für die letzten 4 Wochen ausgefallen bin, wurde ich weit zurückgeworfen. Soeben lief ich die 3km in 14 Minuten 40 - mit alles geben. Hat vielleicht jemand Tipps, um diese Zeit vielleicht zu schaffen? Es fehlt ja nicht viel. Und ja, ich weiß, dass man in 2 Wochen nicht sehr viel Ausdauer aufbauen kann. Aber jede Kleinigkeit hilft :-).

Danke!

2
boy19996 hat geschrieben:Soeben lief ich die 3km in 14 Minuten 40 - mit alles geben. Hat vielleicht jemand Tipps, um diese Zeit vielleicht zu schaffen?

Danke!
20 sec. schneller laufen.

Bitte.

3
sehr nett, danke :daumen:

dann frag ich mal lieber so : was sollte ich vorher essen, bevor es los geht? Gibt es ein Nahrungsmittel was "Wunder" vollbringt?

5
ein Testlauf und der wahre Test sind nochmal zwei verschiedene paar Schuhe...ich denke Du brauchst Dir da nicht all zu viele Sorgen machen.
Ich würde noch ein paar längere Läufe und zwei Testläufe machen und zwei Tage vorher nichts mehr....
3 Stunden vom Wettkampf die letzt kleine Mahlzeit...
Viel Glück

7
Nicht zu schnell loslaufen. Unter der Annahme, dass der Test auf einer 400m Bahn stattfindet, ist deine Sollzeit 1:54 pro Runde. Also zw. 1:50 und 1:55 bleiben, dann wird das eine Punktlandung.
Ebenfalls viel Erfolg!
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

8
ruca hat geschrieben:Für 15 Minuten ist das so gut wie egal. Nur nicht vollgefressen oder mit knurrendem Magen an den Start...
Knurrender Magen ist gar nicht so schlechte Idee.

11
JoelH hat geschrieben:Ob er es geschafft hat?
Ja, das hat er sogar sehr gut geschafft mit einer Zeit von knapp 9 Minuten :-).

12
boy19996 hat geschrieben:Ja, das hat er sogar sehr gut geschafft mit einer Zeit von knapp 9 Minuten :-).
Na dann weißt Du doch wie es geht.
2km in knapp 9 Minuten, dann hast Du ja über 5 Minuten Zeit um den letzten Km ins Ziel zu spazieren.

Was mich wundert, Du hast kein Bock auf den Laufsport musst aber alle paar Jahre ein Lauftest absolvieren?
Wenn Du in den letzten 2,5 Jahren regelmäßig ein wenig Joggen oder Fußballspielen gegangen wärst, hättest Du nun ganz locker ohne Vorbereitung diesen Test aus dem Handgelenk geschüttelt - 3 km in 14:20min ist nun wirklich keine Leistung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“