Banner

Knie, Schmerz, Schuh etc, etc

Knie, Schmerz, Schuh etc, etc

1
Hi zusammen,

ich fasse mal die wesentlichen Infos in Kürze zusammen,
nach einem Marathon und einem Trailhalbmarthon haben letzen Jahr Schmerzen im linken Knie angefangen.
Viel rumprobiert - drei Monate Pause gemacht und es war alles gut.
Der Physiotherapeut meint. Durch meine leichten O-Beine wäre das Aussenband bei überlastung zu sehr gerzeizt.
Ich also Laufanalyse - Schuhauswahl und ich war viele 100km wie im Himmel mit zwei Hoka Modellen.

Jetzt sind die Schmerzen ohne erkennbaren Grund wieder gekommen. Ich bin für meine Verhältnisse super fit und habe auch nicht mit dem Training übertrieben.

Meine Frage nun.
Mein Hoka Speedgoat hat ca 400 km. Die Sohle an der Aussenseite ist so weit abgelaufen das zwischen dem Mittelfuss und Ferse die Stollen weg sind.
Meint ihr das dieser Verschleiss ausreichen kann um meine O-Beine (die Fehlstellung ist nicht schlimm) so stark sein kann, dass eben dieses zur Entzündung des Aussenbandes reichen kann.
Mein Knie ist ansonsten unauffällig.

Was mein ihr?

P.S. Ich habe die Sohle minimal verstärkt erhöt um zu sehen um das vielleicht Abhilfe schafft.

Gruss
Paul

2
Hast du vielleicht mal den Rat eines zweiten Physiotherapeuten eingeholt? Bzw. dich mal an deinen Orthopäden gewendet?

Betreibst du Krafttraining? Inbes. Kräftigung M. vastus medialis?

3
jep, ich war beim Sportarzt, MRI gemacht etc.
Zur Zeit habe ich so ein Physiotape. Laufen kann ich wieder. Ganz perfekt ist es noch nicht. Ich mache einfach mal insgesamt alles bisschen langsamer ;-)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“