Banner

Reine Laufuhr gesucht

Reine Laufuhr gesucht

1
Hallo zusammen,

ich möchte bald bei meinem ersten HM starten und da man dort ja nicht mit Ohrhörern starten darf und ich seither immer mit Runtastic trainiere, bin ich auf der Suche nach einer Laufuhr.

Ich möchte die Uhr nur zum Laufen nutzen, ich benötige keine Smartwatch / Activity Tracker etc.
Ich nutze im Alltag bereits eine Fitbit Charge 2, diese will ich weiterhin tragen, für das Laufen ist diese jedoch weniger geeignet.

Wichtig wären mir eine gut ablesbare Pace, Zeit, km, gutes GPS sowie bestenfalls eine Pulsmessung.

Gibt es da empfehlenswerte Modelle?

Danke für eure Hilfe.

5
Gegenfrage: Was darf die Uhr denn kosten? Ich laufe im Training (und auch im Rennen) eigentlich immer mit Musik oder Hörbuch. Dann braucht man nichts anderes mit sich herum schleppen! Ich würde dir daher zu einer Uhr mit integriertem Player raten, aktuell wäre für mich die neue Forerunner 245 höchst interessant! Die Garmin-Uhren kannst dazu darüber hinaus über GarminConnect mit Runtatstic verbinden, wenn du Runtastic gerne weiter nutzen möchtest. Dann werden deine Trainings beim hochladen nach GarminConnect automatisch übertragen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6
Forerunner 35 - ca. 110 €

Sieht ein bißchen wie eine Kinderuhr aus, hat aber alles, was du willst. Ist aber auch eine Smartwatch, doch das ist wohl Standard inzwischen.
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“