Banner

Jogger vermisst

Jogger vermisst

1
Seit mehr als zehn Tagen ist der 20-jährige Student Johannes Pazulla verschwunden.

Johannes Pazulla verließ am Dienstag, 23. April, gegen 17 Uhr die elterliche Wohnung in Regenstauf. Er wollte joggen, hatte einen Rucksack und eine Wasserflasche dabei. Seitdem ist er verschwunden. Seine Joggingrunden dauern bis zu zwei Stunden. Als er nicht zurückkam, versuchten seine Eltern, ihn anzurufen – aber das Handy war aus.
...
Außer der Befragung der Verwandten und Bekannten konnte die Kriminalpolizei in dieser Woche fast nichts tun. „Weil man keinen Ansatz hat, wo er ist. Man hat noch nicht mal einen Ansatz, in welche Richtung es geht“,
...
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 78814.html
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
Vielleicht war dem "Jogger" sein Elternhaus einfach zu beengend und er ist von zuhause abgehauen? Meine Empathie hat er......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Also, so sehr ich ja sonst deinen Zynismus und Sarkasmus schätze und du meist auch das aussprichst bzw ausschreibst, was ich denke, so sehr finde ich ihn jetzt tatsächlich unpassend..... :nene:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

6
Die armen Angehörigen!
Leute, haltet bitte die Augen offen! Je eher er gefunden wird, desto besser! Es gibt im Netz auch nähere Beschreibungen und Bilder von ihm.
Hoffentlich wird er bald gefunden!

7
"Der Beginn einer menschlichen Tragödie. 100.000 Menschen verschwinden in Deutschland pro Jahr, 40 Prozent davon sind Kinder. 500.000 Angehörige sind betroffen. Die meisten tauchen freiwillig unter, doch wissen Angehörige oft nicht warum. Nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes erledigen sich 50 Prozent aller Vermisstenfälle innerhalb einer Woche, 80 Prozent in Monatsfrist. Nur drei Prozent werden länger als ein Jahr vermisst."

Was soll also dieser kommentarlos rausgehauene Thread? Nur weil in der Überschrift "Jogger" steht, geht mich das mehr an als all die anderen Vermissten? Der erwartete Betroffenheitsreflex will sich bei mir einfach nicht einstellen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Ich habe auch gezögert, es zu posten, es dann aber doch gemacht, weil es ja evtl. doch positive Effekte haben könnte.
Neben dem offensichtlichen, dass ihn jemand findet, oder Ideen hat, wo er sein könnte, denke ich z.B. oft, dass es wichtig ist, irgendwie mitzuteilen, wo man hingeht oder wo man ist, wenn man seine Wohnung verlässt.
Ich verfolge seit einiger Zeit Vermisstenfälle genauer und es fällt mir auf, dass eben oft gar nicht klar ist, wohin jemand gegangen ist.
Wenn man alleine lebt, könnte man z.B. einen Zettel in der Wohnung hinterlassen, was man vorhat. Jetzt nicht bei jedem Einkaufsgang, aber bei einer Jogging- oder Radtour könnte man zumindest die Richtung und das Gebiet angeben.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
Ja, das ist wohl wahr... Viele Aktivitäten sind ja gar nicht erwähnenswert und plötzlich fehlt jemand und keiner weiß, wo mit der Suche sinnvoll zu beginnen ist. Gerade Menschen, die alleine leben, sind ja niemandem eine Info "schuldig", während Menschen, die sich eine Wohnung teilen, eher sagen, was sie wie wo wann wie lange tun.
Hoffen wir das Beste für all die Vermissten...

11
Katz hat geschrieben:Taktgefühl und Empathie sind hier absolut angebracht, bones. Dein link ist einfach nur deplatziert.
Bones kann nicht anderes. Er muss überall rumtrollen... Meine Empathie hat bones... :besserng:

14
bones hat geschrieben:"Der erwartete Betroffenheitsreflex will sich bei mir einfach nicht einstellen.
Nachvollziehbar, wenn man dann noch das liest .

15
Tja, bisher bin ich der Einzige, der von einem positiven Ausgang überzeugt ist. Allen anderen denken negativ und hacken auf mir rum. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
bones hat geschrieben:Tja, bisher bin ich der Einzige
The only one nobody can compare with.

(Es gibt einen englischen Schlager, in dem ein Mitmensch von einem Mädel so oder ähnlich besungen wird).

:liebe:

Knippi

17
Na ja, er ist jetzt schon 2 Wochen verschwunden.
Dass es da noch einen positiven Ausgang gibt, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

18
bones hat geschrieben:Tja, bisher bin ich der Einzige, der von einem positiven Ausgang überzeugt ist. Allen anderen denken negativ und hacken auf mir rum. :D
Dass Bones sich ändert, ist es auch... Oder was soll der Smily da?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

19
Tim, kannst du das Thema nicht einfach schließen? Jeder, den es interessiert, kann ja in den Nachrichten sehen, ob der arme Junge gefunden wird...
Denn statt an den armen Läufer zu denken, geht es jetzt darum, dass alle auf bones rumhacken??? Nein, Bones! Eigentlich geht es darum, dass ein junger Mensch verschwunden ist und viele andere Menschen darüber bestürzt sind, Mitgefühl empfinden oder helfen möchten! Es geht um den armen Jungen, nicht um dich, Bones!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

20
Katz hat geschrieben:Es geht um den armen Jungen....
Es mag ja durchaus ein armer Junge sein, aber ich kann das nicht beurteilen. Wenn jemand nicht nachhause kommt, ist nicht unbedingt ein Unfall passiert. Mehr habe ich bisher nicht zum Ausdruck gebracht. Früher gingen die Leute Zigaretten holen, heute vielleicht joggen.

https://folio.nzz.ch/1993/januar/die-verschwinder
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
voxel hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist "Jogger" eine abwertende Bezeichnung für einen langsamen Läufer. Einer das nicht ernsthaft betreibt. Ich empfinde den Ausdruck eher als Beleidigung. Und es ist eine, die mich wirklich trifft (kein Witz), also weit mehr als mich irgendwelche Schimpfworte treffen würden.
Deine Probleme möcht ich haben! Und dass du das ausgerechnet hier in dem Fred thematisieren musst... :klatsch:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

25
Ja, das ist mir schon klar, dass Knippi und Bones dagegen sind, das Thema zu schließen. Wie kalt und d... muss man sein, um sich hier in einem derart ernsten Thema so herablassend aufzuführen. Und dann kommt noch der dritte Mann im Bunde, Voxel, der sich darüber beschwert, dass über Jogger statt Läufer diskutiert wird... Sag mal, ich glaube, ich stehe im Wald! Wer weiß, hier kämpft evtl. irgendwo ein junger Mann um sein Leben oder ist, was ich nicht hoffe, inzwischen verstorben. Und hier wird darüber gesprochen, warum man von Jogger statt Läufer spricht.
Was soll ich dazu noch sagen??? Klaaar! Jeden Tag sterben so viele Menschen, in manchen Krieg gibt es zig Tote, jeden Tag verletzt sich irgendjemand aus irgendwelchen Gründen, erkrankt an etwas usw... Aber macht die Masse an Dramen die Einzelschicksale unbedeutend? Wahrscheinlich ist das so ... ...solange es nicht um euch selbst geht, meine Herren.

Ich habe dazu nun alles gesagt. Kannst du das Thema bitte schließen, Tim? Ich denke, hier wird eh schon zu lang auf tiefem Niveau diskutiert...

26
Katz hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar, dass Knippi und Bones dagegen sind, das Thema zu schließen.
Mir ist das völlig egal. Aber nur weil jemand von zuhause weggelaufen ist, ist er nicht unbedingt tot und verunfallt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
Katz hat geschrieben:Ja
das ist Indernett, da musst Du halt damit rechnen, dass Du Beiträge von Krethi und Plethi (hier abwertend gemeint) lesen musst.

Knippi

NB
Ich glaube zu wissen, woran es bei mir liegt:
Olympische Straße. Da lag ich angeblich im Kinderwagen auf dem Balkon und habe so gebrüllt, dass meine Eltern mich schon gehört haben, als sie aus dem Kino kamen, das war der Steubenplatz (der mit dem Kino, ist wohl wie so häufig jetzt ein Supermarkt drin).
Da sieht man mal wieder. Und mein letzter Beitrag in diesem Thema - versprochen!

28
Ich bin der Meinung, dass das Forum auch so ein Thema aushalten können muss. Eine Schließung ist aus meiner Sicht das falsche Signal.
Diese Art des Eingreifens möchte ich hier nicht einführen. Dieser Thread ist schließlich kein Spam.

Ob man sich an dieser Diskussion beteiligt oder nicht, das müsst und könnt ihr bitte für euch selbst entscheiden.
Viele Grüße
Tim

30
Ich sogar mit 12 Jahren nach Kanada. Mir fiel dann aber ein , dass mein Englisch zu schlecht ist/war
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31
Katz hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar, dass Knippi und Bones dagegen sind, das Thema zu schließen. Wie kalt und d... muss man sein, um sich hier in einem derart ernsten Thema so herablassend aufzuführen. Und dann kommt noch der dritte Mann im Bunde, Voxel, der sich darüber beschwert, dass über Jogger statt Läufer diskutiert wird... Sag mal, ich glaube, ich stehe im Wald! Wer weiß, hier kämpft evtl. irgendwo ein junger Mann um sein Leben oder ist, was ich nicht hoffe, inzwischen verstorben. Und hier wird darüber gesprochen, warum man von Jogger statt Läufer spricht.
Was soll ich dazu noch sagen??? Klaaar! Jeden Tag sterben so viele Menschen, in manchen Krieg gibt es zig Tote, jeden Tag verletzt sich irgendjemand aus irgendwelchen Gründen, erkrankt an etwas usw... Aber macht die Masse an Dramen die Einzelschicksale unbedeutend? Wahrscheinlich ist das so ... ...solange es nicht um euch selbst geht, meine Herren.

Ich habe dazu nun alles gesagt. Kannst du das Thema bitte schließen, Tim? Ich denke, hier wird eh schon zu lang auf tiefem Niveau diskutiert...
Ob der Junge gerade um sein Leben kämpft, kann ich nicht beurteilen.... aber ein Thema zensieren zu wollen ist schon dramatisch, kalt und d...

32
Nebenbei: In Berlin gab es im letzten Jahr den umgekehrten Fall. Da wurde ein Jogger bewusstlos im Park gefunden, der vermutlich einen Herzinfarkrt erlitten hatte, sich beim Sturz am Kopf verletzte und dann vier Monate komatös im Krankenhaus lag, bervor es dann doch noch gelang, ihn über einen mitgeführten Wohnungsschlüssel zu identifizieren.
Kein Happy End im eigentlichen Sinne, denn der gesundheitliche Zustand hat sich nicht verbessert.

Meine 50c zur Diskussion: Vermisste Angehörige sind kein Spass, auch wenn nicht unbedingt ein Verbrechen vorliegen muss.
Generell ist eine gute Sache, wenn man in einer Diskussion auch mal bescheiden zurückrudert, wenn man sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Viele Grüsse
Robert

34
JoelH hat geschrieben:Die sprechen da auch Französisch. Wäre das gegangen?
Münsterland und 2. Fremdsprache mit 12 Jahren, gab es das dort überhaupt :wink:

35
JoelH hat geschrieben:Die sprechen da auch Französisch. Wäre das gegangen?
nein, noch schlimmer - hatte als 2 Fremdsprache Latein :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36
binoho hat geschrieben:Münsterland und 2. Fremdsprache mit 12 Jahren, gab es das dort überhaupt :wink:
Bin ins Münsterland ausgewandert - bin Ostwestfälin :hihi:
Und ja, mit 12 - auf Grund der 3 Kurzschuljahre :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37
d'Oma joggt hat geschrieben:Bin ins Münsterland ausgewandert - bin Ostwestfälin :hihi: ...
Da hattest du aber deinem Umfeld hoffentlich bescheid gesagt, bevor du losgewandert bist. :teufel:

39
d'Oma joggt hat geschrieben:nein, noch schlimmer - hatte als 2 Fremdsprache Latein :teufel:
wie ich in Hessen und dann noch 1Jahr Wahlfach französisch als dritte und das ging dann auch voll daneben :D

40
bones hat geschrieben:Tja, bisher bin ich der Einzige, der von einem positiven Ausgang überzeugt ist. Allen anderen denken negativ und hacken auf mir rum. :D
Das Thema hat sich wohl final geklärt. Ich hatte übrigens genau Deine Überzeugung (naja bin halt Mathematiker mit Hang zur Statistik). Der Junge ging diesmal final "die letzte Schachtel Zigaretten" holen. Der Ausgang ist entsprechend tragisch. Es hat auf jeden Fall nichts mit dem Joggen zu tun gehabt. Habe das gerade zufällig gelesen.
nix is fix

41
Ja, ein sehr trauriger Ausgang. Da waren die Fluchtursachen wohl äusserst schlimm.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
Rolli hat geschrieben:Ob der Junge gerade um sein Leben kämpft, kann ich nicht beurteilen.... aber ein Thema zensieren zu wollen ist schon dramatisch, kalt und d...
Und was? Dumm? Warum kalt? Dein Verhalten finde ich befremdlich.

Aber es geht hier glücklicher Weise nicht um dich.

Den Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft und liebe Menschen, die ihnen beistehen.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

43
Katz hat geschrieben:Und was? Dumm? Warum kalt? Dein Verhalten finde ich befremdlich.

Aber es geht hier glücklicher Weise nicht um dich.

Den Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft und liebe Menschen, die ihnen beistehen.
Habe ich das richtig verstanden? Du bist für Zensur? Habe ich, außer Deiner Forderung nach Zensur, was anderes beurteilt? Gewertet? Hast Du etwas falsch interpretiert?

44
Von Zensur war nie die Rede. Lies das gern noch mal nach! Wenn du meine Äußerungen als dumm und kalt darstellst, hast du etwas völlig falsch verstanden. Da fühle ich mich etwas beschimft, um ehrlich zu sein. Das ist nicht in Ordnung von dir. Ich würde im Interesse der Angehörigen, die das auch lesen können, um etwas mehr Taktgefühl bitten, das ist alles. Aber das haben nicht alle und ich kann nur hoffen, dass sich die Angehörigen nicht alles, was sie in dem Zusammenhang lesen, zu Herzen nehmen.

45
Ich weiß nicht was Du alles in die Aussagen hineininterpretierst, ist aber Dein Problem. Vielleicht liegt es am Wetter, dass Du nur Bruchstücke liest und den Rest beidichtest.

Übrigens... Ich habe genau (auf Punkt und Komma) Dein Text benutzt... Wieso darfst Du denn alle als "kalt und d..." bezeichnen?
Katz hat geschrieben:Wie kalt und d... muss man sein,
Und das ist für mich Zensur:
Katz hat geschrieben: Ich habe dazu nun alles gesagt. Kannst du das Thema bitte schließen, Tim? Ich denke, hier wird eh schon zu lang auf tiefem Niveau diskutiert...
Vor allem die Betonung:
Ich habe dazu nun alles gesagt.
.... schon etwas diktatorisch.

46
Diktatorisch? Bitte die Definition googeln und Beitrag überdenken... Das ist zu lächerlich, als dass ich deine Texte ernst nehmen kann.

Schade, dass während dieser Diskussionen am Rande das eigentliche Thema untergeht. Das hat weder er noch seine Familie verdient.
Bin dann mal weg, um einer Fliege ein Bein aufzureißen - das macht ein guter Diktator doch, oder?? Sorry, ich bin da kein Fachmann...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“