Banner

Neue Laufuhr geplant

Neue Laufuhr geplant

1
Hallo zusammen,

ich spiele so allmählich mit dem Gedanken, mir eine neue Laufuhr zuzulegen. Bis Anfang 2018 habe ich eine absolute Anfänger-Uhr verwendet (TomTom Runner 2), danach bin ich umgestiegen auf die Polar M430. Mit dieser bin ich auch soweit überaus zufrieden. Nun gewinne ich aber zusehends Gefallen an etwas längeren Läufen, die auch nicht immer ausgeschildert sind, sondern sinnigerweise eines GPS-Trackers bedürfen. Mir würde also eine Uhr zusagen, auf der ich vorab die GPS-Daten des anstehenden Laufs laden kann, sodass mir die Uhr dann verraten kann, in welche Richtung ich denn bitte laufen möchte. Wie man dieser umständlichen Formulierung vielleicht entnehmen kann, habe ich von solcherlei Uhren aber keine Ahnung. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen könntet, was es da so an empfehlenswerten Geräten gibt. Ich danke!

2
Wenn du einfach mal "Laufuhr" über die Suche (ggfs über die eingeschränkte goggel-Suche) eingibst, findest du zig Fäden von Leuten, die auch Laufuhren such(t)en, da findest du ganz viele Beschreibungen und kannst dich notfalls mit Fragen auch mal an den Faden anhängen.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Tatsächlich habe ich diesen Thread nicht eröffnet, weil ich so lesefaul bin, sondern vielmehr, weil ich mit dem Angebot schlicht überfordert bin und offenbar manche technischen Details einfach nicht zu verstehen scheine. Da erschien es mir durchaus zweckmäßig, konkrete Tipps zu erfragen. So habe ich z. B. nicht herausfinden können, ob die Fenix 5 zu dem imstande ist, was ich oben formuliert habe oder ob es die Plus sein müsste. Es tut mir leid, wenn ich aus deiner Sicht das Forum über Gebühr belaste.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“