Banner

Wer läuft am 18.05.2019 auf, über oder neben dem Rennsteig im schönen Thüringer Wald?

Wer läuft am 18.05.2019 auf, über oder neben dem Rennsteig im schönen Thüringer Wald?

1
Hallo

Ich beantworte die o.g. Frage mal zuerst.


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher


Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher
-Jörg

P.S. Die Überschrift ist nicht so clever, da in der Übersicht die letzten Worte abgeschnitten werden.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher
-Jörg-saarotti


Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher
-Jörg

4
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher
-Jörg
-saarotti




Gruß
Saarotti

5
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
-

Supermarathon:
- Leissprecher
- Jörg
- saarotti
- Alcx (Ziel sub7)
Bild
Bild

6
Sind hier nur Super Maratonis am Start? Da stelle ich mich mal auf die kürzere Strecke :)

Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
-

Marathon:
- leviathan

Supermarathon:
- Leissprecher
- Jörg
- saarotti
- Alcx (Ziel sub7)
nix is fix

8
Genau Stefan, sonst lohnt sich die Anreise ja kaum :hihi:

Ich hoffe ich bin irgendwann mal wieder für den Rennsteig laufbereit *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
LasseLaufen (Ziel: keines, weil ich in keinen der vorderen Startblöcke komme)

Marathon:
- leviathan
- EnnZeh

Supermarathon:
- Leissprecher
- Jörg
- saarotti
- Alcx (Ziel sub7)

11
Rennsteiglauf


Wanderung 17 Km:
-

Nordic Walking 17 K:
-

Marathon Wanderung/Nordic Walking:
-

Halbmarathon:
LasseLaufen (Ziel: keines, weil ich in keinen der vorderen Startblöcke komme)

Marathon:
- leviathan
- EnnZeh

Supermarathon:
- Leissprecher
- Jörg
- saarotti
- Alcx (Ziel sub7)
- M.Skywalker

3 Wochen Trainingsausfall durch Husten und 1 Woche durch eine Dienstreise - die Teilnahme hatte ich schon abgeschrieben. Jedenfalls habe ich mich nun doch noch spontan angemeldet. Systematisches Training wird sowieso überbewertet - auf das Tappern kommt es an! In die Reihe der Anfängerfehler reiht sich ein, dass ich die Laufschuhe erst gerade eben nach der Anmeldung bei der Post abgeholt habe. Die ursprünglich eingeplanten haben das letzte Wochenende nicht überlebt, 3 Paar kommen nicht in Frage (2 sind nach Tests bis max. 20 km geeignet und ein weiteres traue ich nicht wirklich zu, dass es die Strecke überlebt) ein 4. ist ebenfalls fast nagelneu und für mich ein neues Modell.

Jedenfalls steht der Kampfplan fest. Bis auf den Inselsberg wird es irgenwie schon laufen. Ab dann werde ich mich von Verpflegungspunkt zu Verpflegungspunkt durchfressen...

Euch wünsche ich bei Euren Vorhaben viel Glück - ich kann es jedenfalls auch gebrauchen.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12
Ich wünsche allen Rennsteig-Startern morgen viel Glück👍

Es wäre toll, wenn viele Laufberichte gepostet würden. Vor allem von Erststartern. Ein Kumpel will mich überreden, dass ich im nächsten Jahr zusammen mit ihm den SM laufe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das antun soll 🤔 Ich bin nämlich bisher nur flache Marathons gelaufen. Andererseits ist ja noch ein Jahr Zeit zum Trainieren.

14
Es wäre toll, wenn viele Laufberichte gepostet würden. Vor allem von Erststartern. Ein Kumpel will mich überreden, dass ich im nächsten Jahr zusammen mit ihm den SM laufe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das antun soll �� Ich bin nämlich bisher nur flache Marathons gelaufen. Andererseits ist ja noch ein Jahr Zeit zum Trainieren.
Melde Dich jetzt an und besorge Dir auch gleich ein Zimmer in Eisenach...

In diesem Jahr habe ich es erst auf einen einzigen längeren Spass-Lauf gebracht - 50 km mit ausgiebigen Pausen als Gaststättenbesuch. Der Peak in den WKM lag bei über 80 mit einigen HM. Alles andere ging bis max. 26 / 500 HM ohne Laufpause, aber auch davon gab es recht wenig - es lag lange Schnee und dann verhinderte eine Infektion 3 Wo. in der geplanten Hauptvorbereitungszeit das Training.

Vor einer Wo. tendierte ich langsam trotzdem dazu, mitzumachen. Verpasst hatte ich die rechtzeitige Erneuerung der Laufschuhe und stand dann vor dem Dilemma:
-Salming Miles leider gerade ausgefallen - nur ein halbes Jahr alt, aber meist benutzter Lieblingsschuh
-Salming Distanz 3 Jahre alt und in Auflösung begriffen
-NB - Blasenbildung bei einem 26 km Lauf
-Salming enroute Neukauf 1x benutzt
Ein neuer Miles kam gerade noch am Freitag an.

In Eisenach ist natürlich kein Zimmer zu haben... Aufregung und leichte Anspannung - untypisch habe ich mich im Bett von einer Seite auf die andere gewälzt - der Wecker klingelte 3.45 Uhr. Die seit langem unbenutzte V800 war zwar aufgeladen, zeigte jedoch nicht mal die richtige Zeit an und mit der Bedienung hatte ich Probleme. Sie blieb also zu Hause und ca. 4.30 ging es los. Parken im Parkhaus, Abgabe des Kleidersack, alles problemlos, die Organisation ist ja nahezu perfekt.

Nach dem Start gab es beizeiten Gehpausen am ersten Berg. Da hätte ich mich etwas weiter vorn einordnen sollen. Schönes Wetter, perfekter Tag hat alles Spass gemacht. Da ich eher eine Nachteule bin, lag ich nach der schlaflosen Nacht auf dem Inselsberg 30 min. über dem, was ich mir anhand der 26 k Läufe gedacht hatte. Ab ca. 40 km wurde es zunehmend schwerer. Halber km Laufen gefolgt von einer Gehpause und Anstiege ausschließlich als Wanderung. Man ist da jedoch niemals allein - es gibt immer genügend Leute, bei denen man am T-Shirt ablesen kann, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Ziel kommen. Na ja, für den Grenzadler hatte ich mir persönlich 8 h als cut vorgenommen. Ich lag leicht drüber. Genügend Zeit zu finishen - jedoch siegte mit Betracht auf das in der nächsten Wo. zu leistende berufliche Programm die Vernunft. Es folgte also der geordnete Ausstieg bei km 54.4. Anbetracht der vollständigen WK Pause seit 2016 und der Einschränkungen in der Vorbereitung bin ich zufrieden. Ist ja auch so ein erfolgreich beendeter Ultra inklusive Medaille uns Finisher T Shirt.

Wie alles andere ist auch der Ausstieg gut organisiert und es erfolgt der Transport mit Kleinbus nach Schmiedefeld. Die Beine sind noch etwas schwer, jedoch gehe ich davon aus, in der nächsten Woche wieder laufen zu können. Mit den Miles hatte ich keine Probleme. Etwas habe ich die geringe Dämpfung gemerkt. Steine haben sich da ab km 45 etwas unangenehm durch die Sohle bemerkbar gemacht. Wäre jedoch bestimmt ausgeblieben wenn ich durch ordentliches Training 2 kg abgenommen und nicht wie passiert in den letzten Wo. nochmals 2 zugelegt hätte.

Das Risiko ist insgesamt also begrenzt und der Rennsteiglauf gut für einen ersten Ultra geeignet. War ja erst mein zweiter. Beim ersten bin ich in Schmiedefeld angekommen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15
M.Skywalker hat geschrieben:Melde Dich jetzt an und besorge Dir auch gleich ein Zimmer in Eisenach....
Alternativ kann man auf Isomatte und mit Schlafsack im Gymnasium nächtigen. Hab ich drei mal gemacht und konnte nie meckern. Ohrstöpsel sind aber Pflicht. :D Das Schöne daran ist, findet ich, dass man am Abend bei Bierchen und Schmalzstulle noch mit Gleichgesinnten klönen kann.

Gruss Tommi

17
Alternativ kann man auf Isomatte und mit Schlafsack im Gymnasium nächtigen.
Beim Gymnasium stieg einer aus dem Shuttlebus aus, beim Steigenberger wurde auf Grund der großen Nachfrage ein Extrahalt vorgenommen. Ok. Schmalzstulle steht dort nicht auf der Speisekarte. :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

18
Hallo in die Runde!
War wie immer ein gelungener Lauf und die lange Strecke hat richtig Spaß gemacht.
Leider hat sich die weiße Schrift vorne auf dem Finisher Shirt nach einer Wäsche (40 Grad wie immer) fast vollständig gelöst. Ist ein bisschen schade, finde das Design sehr gelungen.
Euch allen eine gute Erholung!
VG, Florian

19
Stebbins hat geschrieben: Es wäre toll, wenn viele Laufberichte gepostet würden. Vor allem von Erststartern. Ein Kumpel will mich überreden, dass ich im nächsten Jahr zusammen mit ihm den SM laufe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das antun soll 樂 Ich bin nämlich bisher nur flache Marathons gelaufen. Andererseits ist ja noch ein Jahr Zeit zum Trainieren.
Aber gern und nur Mut. Die beiden mich begleitenden Ersttäter haben es mit Bravour geschafft:

>klick<
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Grandiose Leistung leviathan, großen Glückwunsch dazu! :daumen:

Glückwunsch auch an alle anderen Finisher.

Im Bus zurück nach Eisenach hat ein Läufer gemeint, dass er noch nie so viele Verletzte im Zielbereich gesehen hat ... muss wohl stimmen, mich hat es auch erwischt und im Bus war auch noch eine verletzte Läuferin, die abbrechen musste. Falls wer Interesse an einem Bericht zum SM hat, hier, aber kein Ersttäter.

Gute Erholung und bis nächstes Jahr. :D :nick:
Bild
Bild

21
Alcx hat geschrieben:Grandiose Leistung leviathan, großen Glückwunsch dazu! :daumen:
Ganz lieben Dank. Das gebe ich gern zurück. Ist ein sehr schöner Bericht :)
Im Bus zurück nach Eisenach hat ein Läufer gemeint, dass er noch nie so viele Verletzte im Zielbereich gesehen hat
Das ist mir auch aufgefallen, dachte aber, daß es vielleicht täuscht. Die Strecke war auch etwas trügerisch. Das hat alles trocken gewirkt und dann kamen doch mal ein paar nasse Steine oder Wurzeln. Gerade wenn man mit etwas Speed in die Kurven gegangen ist, musste man ganz schön auf der Hut sein.
nix is fix
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“