Banner

Kipchoge startet 2. Versuch

105
Wahsinn, krasse Leistung!!! Hatte ihm auch alle Daumen gedrückt.

War heute morgen begeistert, als ich gesehen habe, dass es bei Eurosport 1 Deutschland live übertragen wurde. War die letzten Meter ein wirklich absoluter Gänsehaut-Moment.

107
Hallo,

Schon der Wahnsinn... Das ist 45s schneller als Monza - das ist die grösste Verbesserung eines mit wechselnden Pacern aufgestellten Marathonrekords aller Zeiten! :D

Wie im Berlin-Thread schon jemand anmerkte, wird das mit "auf die Strasse bringen" aber mit Olympia kollidieren - ich habe es nicht im Detail verfolgt, aber es ist schon gut möglich, dass er einen zweiten Olympiasieg anpeilt um mit Cierpinski und Bikila gleichzuziehen. Dann ist Berlin zumindestens wohl zu knapp dannach...
Aber eine originelle Idee des Veranstalters, im Ziel einen Pokal mit der Rekordzeit zu überreichen... Wie kam der da nur drauf?
Nur noch knapp 4.5 Minuten, bis er den Rekord im "nicht offiziell anerkannter Marathon" unseres Münchener "Sub 2h" Projektes geknackt hat... Da hat es ja auch vom Start des Projektes 2012 bis 2015 gedauert, bis endlich jemand die magische Mauer durchbrach. Bei uns war der Durchbruch damals übrigens, den Start auf 00:10 Nachts zu verlegen :klatsch: Werden wir Ende des Monats aber wohl nicht tun, bisher hat sich keiner gemeldet der den Rekord von 2015 oder zumindest den von Kipchoge heute im Zeittunnel angreifen will...


Nein, aber Spass beiseite.
RESPEKT für Kipchoge!


Ich war mir heute früh echt nicht sicher ob das klappen wird. Klar, irgendwie sah alles dannach aus, die Zeit nach Monza war ausreichend u.s.w.... Aber "Marathon ist Marathon" - das heute so glatt durchzuziehen ist eine unglaubliche Leistung!

Ob nun sportlich sinnvoll oder nicht... Zumindest ein Medienspektakel, das den Laufsport und den Marathon v.a. interessant macht, von daher klar positiv. Und es war nach Monza eigentlich klar, dass es nochmal versucht werden muss. Menschen ticken halt so mit solchen Zahlenspielen, obwohl das zwei völlig arbiträre Grössen sind. Die bizarr entstandene Marathondistanz auf der einen Seite, eine zwölftel Umdrehungszeit unseres Planeten auf der anderen, das hat miteinander sowas von gar nichts zu tun. Erstmal. Ausser eben, dass es durch Zufall eben recht genau die aktuelle Grenze der menschlichen Leistungsfähigkeit abbildet...

Ob es möglich ist das ohne Pacer zu laufen? Anders als das Pacercar geben die halt wirklich Windschatten... Das Pacen alleine könnte auch eine wirklich präzise Laufuhr erledigen - warum gibt es das überhaupt noch nicht? Ich hab da grad eine Idee wie man das realisieren könnte... Hm, muss los, Patentamt...

Mit irregulären Grüssen,

Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

109
Respekt an Kipchoge zu dieser Leistung. Das war wirklich beeindruckend und toll anzusehen.
Dank der Zuschauer war es auch wesentlich emotionaler als der Versuch in Monza. Schön auch zu sehen wie sehr sich alle im Ziel gefreut haben.
:daumen:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

110
Jonakahn hat geschrieben:Dank der Zuschauer war es auch wesentlich emotionaler als der Versuch in Monza. Schön auch zu sehen wie sehr sich alle im Ziel gefreut haben.
:daumen:
Ich bin mir sicher, dass die gute Stimmung der Zuschauer ihn einige Sekunden nach vorne gebracht hat und bei einem solchen Versuch zählt eben jede Sekunde. Jeder der selber läuft, kennt vermutlich das Gefühl, dass es mit Motivation von außen etwas "besser" läuft. Das sieht man ihm, vor allem auf den letzten Kilometern, auch an.

113
ruca hat geschrieben:Ob von dem auch noch eine Herrenvariante auf den Markt kommt? :teufel:
Also ich hatte den Next heute in der Hand. Die Farbe hätte ich genommen. Den Preis nicht. 4% mehr Leistung aber 200% mehr Kosten 🤦

114
War schon sehr beeindruckend was er da geleistet hat und wie frisch er aussah.

Was die Schuhe angeht, gut ich bin sowieso nicht mehr so ambitioniert weil's halt gesundheitlich schon gar nicht mehr geht, aber selbst wenn, irgendwo ist bei mir als Schwäbin auch ne Schmerzgrenze in Sachen Schuhpreise :D

115
Hallo,

weil es mir grade auffällt... Eurosport sendet morgen 14h, also vor dem New York Marathon, nochmal eine Stunde Bericht über das 1:59 Event.

Werd ich mir wohl mal ansehen... Und dann ab 15h Dauem drücken für Arne...

Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“