Banner

Training für 5k ohne Marathon zu ruinieren?

Training für 5k ohne Marathon zu ruinieren?

1
Hallo,

Ende Juni bin ich bei einem 5k Rennen dabei. Dort würde ich gerne möglichst schnell sein (Überraschung!) :) .

Wie kann ich am besten trainieren, OHNE dabei meine Ausdauerfähigkeit für den nächsten Marathon (13.10, Zielzeit 3:04:49) zu gefährden. Oder ist die Frage einfach nur blöd, weil das 5k Training eh nur helfen kann?

mfg

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

2
Du bist doch letzten Sonntag erst Marathon gelaufen, oder nicht? Dann kannst Du Dich jetzt auf die 5 KM fokussieren. Der nächste M ist noch lange hin.

forum/threads/126168-Suche-Startplatz-f ... ost2574939
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
todmirror hat geschrieben:Bist Du der Chef vom HaJo?
:hihi: :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Wer ist HaJo? - also tendenziell eher nicht :)
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

6
bones hat geschrieben:Du bist doch letzten Sonntag erst Marathon gelaufen, oder nicht? Dann kannst Du Dich jetzt auf die 5 KM fokussieren. Der nächste M ist noch lange hin.
Gut kombiniert!
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“