Banner

Ein Hallo aus Heilbronn

Ein Hallo aus Heilbronn

1
Hallo,

ich habe vor ca einem Monat mit dem Laufen angefangen. Nachdem ich vor ca 2 Jahren mit dem Fuball spielen aufgehört hatte. Sollte der/die ein oder andere Läferin/Laufer aus dem Raum Heilbronn lust haben mal eine Runde zu laufen,nicht zögern, ansprechen :)

Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Neckarsulm,bin 28 Jahre alt & heiße Sven.

Meine bisherigen Persönlichen Erfahrungen würde ich mal in den Bereich "Laufberichte" zu ordnen, bin ich da richtig? :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche,

Grüße,
aqua

2
Hallöle,

willkommen hier bei den Laufbekloppten. :D

Welche Richtung von NSU ? (Ich: 9 km nordöstlich - aus "Schdoa", wie der Schdoanemer zu sagen pflegt. :wink: ) Meine langen Läufe tragen mich regelmäßig auf dem Kochertalradweg bis plus/minus Jagstfeld. Für 'nen jungen Hüpfer wie dich allerdings viel zu langsam.
:hihi:

Erzähl mal, wie läuft's mit dem Laufen, was sind deine Pläne ?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3
Na das nenne ich mal einen zufall, dann dürften uns Luftlinie eventuell 5 Km trennen, komme nämlich aus Dahenfeld.

Ich habe lang und auch hoch Fussball gespielt bis vor ca 2 Jahren, dann hatte ich ca 1 1/2 Jahre eine Sportpause. Entsprechend habe ich da etwas zugenommen. War bei einer größe von 1.85m bei ca 93,5Kg. Allerdings habe ich vor ca einem Monat mit dem Joggen angefangen, in der Zeit nahm ich nun ca 4,5 Kg ab.

Ich habe mich nun entschieden dem Laufen etwas intensiver zu verfolgen aktuell laufe ich 2 tage am Stück, 1 Tag Pause, 2 Tage am Stück wieder laufen, 1 Tag Pause usw. Der Auslöser war dieser das ich mein 71 Jährigen Opa beim trollinger Maraathon in der Disziplin Nordic Walking 14,4km begleitet habe und die Stimmung drum herum war super, hat mich Imponiert.

Ich lag so im Shcnitt die letzten Wochen (vor dem vergangenen Wochenende) bei einer Pace zwischen 4:30/4:45 je KM. Am vergangenen Wochenende war ich mit meinem Vater der seit vielen Jahren ein ambitionierter Läufer ist in Landsberg am Lech und nahmen bei einen kleinen Vereinsmeisterschaft teil. Strecke 15,2km, 400 HHM, kam ich mit einer Zeit von 1:14:25 ins Ziel, ist eine Pace von 4:54/km. Ich ging die erste Runde etwas zu schnell an und büßte hier in der zweiten Runde bei den letzten beiden Anstiege etwas ein. Gestern wollte ich dann einen lockeren Regenerationslauf machen und kam bei einer Pace von 4:34/km bei 9,67km ins Ziel. Obwohl ich für meinen befinden eigentlich echt langsam angegangen bin und der lauf an sich auch echt locker war.

Letzt endlich ist mein Ziel die 1:30:00 anzugreifen im HM, als Langzeit Ziel würde ich mir mal die 1:20:00 setzen. Aktuell etwas utopisch aber Träumen darf man ja :)

Meine Strecke geht dann eher richtung Scheuerberg, mein vater nannte mir aber maal eine schöne Strecke Dahenfeld --> Neuenstadt --> Kochertürn --> Degmarn --> Oedheim --> Dahenfeld, denke die werde ich sicherlich mal in Angriff nehmen.

4
Hehe, von Dahenfeld über Neuenstadt und Kochertürn nach Stein laufe ich auch gelegentlich mal. Aber nur unfreiwillig, nämlich wenn mein Auto zum Schneider in die Werkstatt muss. :D

Hey, da bist du aber - trotz Sportpause, Übergewicht und nur 1 Monat Training - ganz schön flott und ausdauernd unterwegs! Da kann ich dir nur raten, es nicht gleich zu übertreiben. :rolleyes2

Ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele. Da darfst du sicher noch einiges erwarten. :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“