Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    2.045

Standard

Nee, Du darfst gerne barfuß in fair gehandelten Baumwollklamotten loslaufen.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18)
    2019: 28.4. HH-Marathon, 22./23.6. 24h Delmenhorst, 29.9. Berlin-Marathon

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    424
    'Gefällt mir' erhalten
    335

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    ... Wir hatten vor Jahren eine quer durch China geführte Rundreise und waren auch in Gebieten, die touristisch nicht sehr erschlossen waren. Mein Mann ziemlich groß und damals mit Bäuchlein, streichelten Einheimische bei Fotos immer wieder über seinen Bauch und meinten, es bringe Glück.

Eine Panda-Aufzuchtstation haben wir auch besucht. Das Leben der Viecher könnte mir auch gefallen.
    Schau mal nach, ob du nicht sogar schon mal in Chengdu gewesen bist.

Ich war vor ein paar Jahren in dieser Weltengegend in dem anderen Riesenkaff, das keiner kennt, joggen -> Chongqing

D.h. fette Langnase, gelbes Shirt, Tights, knallorange Schuhe - an diesen Anblick werden sich die Einheimischen gewöhnen müssen, wenn sie einen Major Marathon kriegen.

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Isse (15.05.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.296
    'Gefällt mir' erhalten
    1.396

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Schau mal nach, ob du nicht sogar schon mal in Chengdu gewesen bist.

Ich war vor ein paar Jahren in dieser Weltengegend in dem anderen Riesenkaff, das keiner kennt, joggen -> Chongqing

D.h. fette Langnase, gelbes Shirt, Tights, knallorange Schuhe - an diesen Anblick werden sich die Einheimischen gewöhnen müssen, wenn sie einen Major Marathon kriegen.

Ich muss mal meinen Mann fragen, ob wir tatsächlich in Chengdu waren. Wir waren noch vor den Olymp. Sommerspielen in China, also ein Weilchen her. Eine nette kleine Reisegruppe mit insgesamt 5 Personen. Diese Reise war wirklich beeindruckend.

2x waren wir bisher in China. Mal schauen, ob es noch ein drittes Mal wird.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.394
    'Gefällt mir' erhalten
    936

Standard

Das Stichwort "Panda-Aufzuchtstation" deutet jedenfalls stark daraufhin. Von einer anderen als der in Chengdu habe ich noch nicht gehört.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

...
    Ich schreibe mal lieber nicht, was ich denke. Aber auch nur, weil ich höflich bin.
    Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    ... im Internet zu surfen, wenn die Energie dafür nicht Klimaneutral erzeugt wurde? Und ich meine da nicht nur den Rechner daheim, den man mit Solarstrom und per Fahrrad aufgeladener Batterie betreibt, sondern auch alle anderen Knoten zwischen diesem und dem hießigen Server.
    Also besser raus aus dem Internet und im Wald das Reh für die nächste Mahlzeit schießen, als Alternative zum Rumpsteak vom argentinischen Jungbullen.
    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Da öffnest Du ein sehr großes Fass, dass -sofern Du konsequent bist- nicht erst bei Marathonreisen anfangen sollte.
    O.k., o.k., war auch nur so eine Idee von mir. Ich mein, regional einkaufen macht man ja auch, Obst, Gemüse, Fleisch, etc. Um lange Transportwege zu vermeiden und um den Bauern / Produzenten aus der Region zu stärken.
    Wollte ich halt aufs Laufen übertragen. Regional starten, spart lange Anreisewege, der Sportverein in der Region wird unterstützt.
    Aber im Büro und in der Instagram Story macht sich New York, London, Tokio, Boston, Berlin, Chicago natürlich besser als Duisburg, Essen, Düsseldorf, Kevelar, Münster und Köln.
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    248
    'Gefällt mir' erhalten
    893

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Aber im Büro und in der Instagram Story macht sich New York, London, Tokio, Boston, Berlin, Chicago natürlich besser als Duisburg, Essen, Düsseldorf, Kevelar, Münster und Köln.
    Du hast es nicht verstanden. Macht aber nix.

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    335

Standard

Ich muss mal meinen Mann fragen, ob wir tatsächlich in Chengdu waren. Wir waren noch vor den Olymp. Sommerspielen in China, also ein Weilchen her. Eine nette kleine Reisegruppe mit insgesamt 5 Personen. Diese Reise war wirklich beeindruckend.

2x waren wir bisher in China. Mal schauen, ob es noch ein drittes Mal wird.

Bin ich mir ziemlich sicher, wie ich Euch kenne.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.287
    'Gefällt mir' erhalten
    752

Standard

Regional starten, spart lange Anreisewege,
    Das ist korrekt, aber in diesem Fall nicht anwendbar. Es geht den Leuten in diesem Fall ja nicht primär darum einen Marathon zu laufen, sondern in genau dieser Stadt den Marathon zu laufen.

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. Die Beute die aufgesammelt wird ist eben die Plakette vom Boston-Marathon.

So hat jeder seine Hobbys.

Ich sammle Perry-Rhodan-Hefte, Bücher, andere sammeln Briefmarken oder Zinnfiguren. Und dann gibt es eben noch die Major-Marathon-Sammler. Da geht es nicht um den profanen Sport sondern um die Leidenschaft. Zumal die meisten sicherlich nicht einfach nur hin fliegen, den Marathon abreissen und wieder heimreisen, sondern das ganze auch noch etwas touristisch mit Urlaub verbinden. Von daher besser Boston-Marathon + Urlaub als nur Urlaub

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    204
    'Gefällt mir' erhalten
    64

Standard

Regional starten, spart lange Anreisewege, der Sportverein in der Region wird unterstützt.
    Da läuft man dem gut trainierten Feld hinterher und weiß danach, wo man steht bzw. wie langsam man läuft. Eine Medaille gibt es auch nicht für den Realitätsabgleich...
    Zuletzt überarbeitet von Durchbeißerin (16.05.2019 um 09:11 Uhr)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Durchbeißerin:

divy2 (16.05.2019)

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

An meinem Arbeitsplatz spreche ich sehr wenig über meine Marathons. Daher ist es für mich in der Hinsicht egal, wo ich laufe. Ich bin dieses Jahr Düsseldorf gelaufen und laufe auch Duisburg (meine Geburtsstadt). Aber das ist kein Vergleich zu großen Marathonveranstaltungen. 2017 hatte ich meinen ersten Marathon in Frankfurt. Das ist schon eine große Veranstaltung. Dann lief ich letztes Jahr in Berlin und das war schon eine andere (Lauf)welt. Das fing mit der Laufmesse an, ging weiter über den Frühstückslauf und endete mit dem Marathon selbst (i-Tüpfelchen war, dass der Weltrekord fiel). Und in einer Stadt wie Berlin läuft man dann nicht nur den Marathon, sondern verbringt dann noch weitere Tage dort.
    International bin ich noch nicht gelaufen, aber London und New York würden mich schon reizen. Und Boston als ältester Lauf ist auch auf meinem Schirm. Wenn man dann schon ein paar Läufe de Series gelaufen ist, glaube ich, dass dann der Sammler durchkommt und man dann auch die ganze Series erlaufen will.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:50 (Aschaffenburg 2017) Marathon 3:28:27 (Düsseldorf 2019)

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rich-Ffm17:

JoelH (16.05.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    2.045

Standard

Das ist doch das Schöne an dem Hobby: Jeder kann es so ausüben, wie er mag. Und wer will kann es sogar weltweit ausüben und gemeinsam mit der Weltelite im gleichen Wettbewerb unterwegs sein. Welcher Sport bietet das schon?

Ultra:

15. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Isse (16.05.2019), JoelH (16.05.2019), Rich-Ffm17 (16.05.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.285
    'Gefällt mir' erhalten
    796

Standard

Warum schließt denn das eine. das andere aus?

Nur weil ich gern regional Einkaufe und die regionale Küche mag, heißt es schon lange nicht, dass ich nicht auch mal gern asiatisch Essen gehe. Das kann dann auch sowohl hier als auch im Ausland sein.
    Nur weil jemand die Majors sammelt, heißt es doch schon lange nicht, dass er nicht mehr anders wo starten, das ist dann eben auch sowohl regional als auch international. Ich glaube auch kaum, dass ein Sammler das dort eingesparte mehr für regionale Läufe ausgeben würde. Viele nehmen die regionalen meist doch auch schon mit.

Von den Majors Läufern profitieren im übrigen auch andere Marathons. Wir waren schon oft in Berlin und in den Wochen danach auf der Messe des Köln Marathons, dort sieht man immer so einige (hauptsächlich Asiaten), die zuvor in Berlin gestartet sind.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

Ich würde sagen wollen, dass wir die Möglichkeit genießen sollten, irgendwo janz weit wech laufen zu können. In einigen Parlamenten werden schon die Töppen zur Vorbereitung auf die Blutgrätsche geschnürt. In n Jahren wird das Fliegen sehr teuer sein. So teuer wie heute schon für Bezieher von ALG II.

Knippi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    339
    'Gefällt mir' erhalten
    721

Standard

So schnell wird sich nichts ändern. Freie Fahrt bzw. Flug bzw. Kreuzfahrt ist systemrelevant.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    So schnell wird sich nichts ändern. Freie Fahrt bzw. Flug bzw. Kreuzfahrt ist systemrelevant.
    Und die Osnabrücker haben den Nordseestrand direkt vor der Tür. So, jetzt habe ich die aus Presse, Rundfunk und Fernsehen bekannte Thematik zum Treiben auf die Straße geführt. Mein Nachbar meinte noch vor ein paar Tagen, dass die übernächsten Zuwanderer Holländer seien - na das kann ja heiter werden.

Knippi

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    248
    'Gefällt mir' erhalten
    893

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar meinte noch vor ein paar Tagen, dass die übernächsten Zuwanderer Holländer seien - na das kann ja heiter werden.
    das kann ja heiter werden! Dann hat die AFD ein Problem, die Holländer kannste auf der Straße nicht erkennen, wenn sie sich zu weit vom Wohnwagen entfernen!

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.287
    'Gefällt mir' erhalten
    752

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    das kann ja heiter werden! Dann hat die AFD ein Problem, die Holländer kannste auf der Straße nicht erkennen, wenn sie sich zu weit vom Wohnwagen entfernen!

Gruss Tommi
    Die Frau Antje hatte immer so einen netten Hut auf. Ob der dann verboten werden soll? So wie Kopftücher

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    248
    'Gefällt mir' erhalten
    893

Standard

Die Frau Antje hatte immer so einen netten Hut auf. Ob der dann verboten werden soll? So wie Kopftücher
    Alles was nicht deutschkonform ist, muss natürlich verboten werden!

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

Da haben die Glück, dass ich mit der AfD nichts am Hut habe. Nicht auf der Staße, aber um 11 Uhr "bij de tweede koffie" auf den Terrassen und laut, wenn mehr als vier Personen. Gut, das können wir notfalls auch - wenn es denn halt sein muss.

Knippi

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    199
    'Gefällt mir' erhalten
    215

Standard

Alles was nicht deutschkonform ist, muss natürlich verboten werden!
    ...um das zu umgehen beruft "man" sich dann einfach auf die Grenzen des "Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation", so etwa zur Stauffer-Zeit. Da gehörten die "niederen Lande" noch dazu und alles ist gut! Passt auch zu deren Geschichts-(Selbst)Verständnis!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (16.05.2019 um 14:59 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.389
    'Gefällt mir' erhalten
    2.045

Standard

Die sind eh raus:

https://www.der-postillon.com/2018/0...laendisch.html

Ultra:

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

hardlooper (16.05.2019), JoelH (16.05.2019)

Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Nur weil ich gern regional Einkaufe und die regionale Küche mag, heißt es schon lange nicht, dass ich nicht auch mal gern asiatisch Essen gehe.
    Buy/eat local, run global

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von khaosgott:

Rauchzeichen (16.05.2019)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Flug Düsseldorf - New York ab 175 €. Was kostet dein Monatsticket für den ÖPNV?

https://www.google.com/search?rlz=1C...71.F-lJdlrWiDU
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Beim Monatsticket kannst du dafür einen Koffer mitnehmen

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    339
    'Gefällt mir' erhalten
    721

Standard

Die paar Tonnen co2 pro Person pro Flug. Dafür mache ich Mülltrennung. Und weise die Umweltferkel zurecht, die das nicht ordentlich machen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer