Banner

Spitze Steinchen in der sohle

Spitze Steinchen in der sohle

1
Hallo,

auf meiner hausstrecke hab ich leider viele kleine Steinchen, wenn die richtig liegen bohren die sich schön von unten in die Sohle. Da wo schon einmal ein Stein drin war, passiert das dann bevorzugt wieder. Hat schon mal jemand sowas wie show goo versucht, womit man angeblich Beschädigungen in der Sohle beseitigen kann. Bin mir aber unsicher ob das die Belastungen aushält. Die Sohle ist ja nicht starr sondern wird auch gedehnt und so.

Die Schuhe sind mir zum wegwerfen aber zu neu. Zumal das Problem wieder auftreten wird.

Niedermeyer

2
Niedermeyer hat geschrieben:Zumal das Problem wieder auftreten wird.
Schon mal an andere Schuhe gedacht? Ich kenne das von meinen Salming, die haben keine durchgängige Gummisohle, sondern zum Teil nur Schaum, da ist das eben so. Genauso fangen sich zwischen den Clouds der ON bei mir Bucheckern und Konsorten. Die Schuhe sind dann eben für solche Beläge einfach nicht gemacht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Meinste sowas?
forum/threads/122767-Asics-DS-Trainer-2 ... ost2575660

Wenn das kein "Durchschlag" ist, pule ich den Stein raus und ignoriere es. Im verlinkten Fall war es mir dann aber zuviel, da einerseits keine Lust auf nasse Füße bei jeder Mini-Pfütze und andererseits dann doch ein Unterschied in der Härte der Innensohle merkbar war.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Meine Nike Free sind richtige Steine sammler. Am Anfang habe ich die noch rausgezogen. Inzwischen ignoriere ich die Steine einfach solange ich die nicht spüre. Habe mich auch gefragt wie lange das gut geht. Aber inzwischen bin ich mehr als 1000km mit den Schuhen gelaufen.
Bild

6
So einen "Durchschuss" hatte ich noch nicht, allerdings schon kleine, die hartnäckig beim Rauspulen waren. Das ist ein Nachteil der neuartigen Sohlen ohne durchgehende "Außensohle".
Flicken würde ich die Löcher nicht.
Mein Schulweg war zu kurz...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“