Banner

Leichtathletik Podcasts

2
Vier Beiträge geschrieben und jedesmal bewirbst du diesen Podcast. Kann das sein? Bitte das Forum nicht für Linkwerbung ausnutzen, Dankeschön.
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Tim, ich bin Lauf und Podcast Fan und finde die Sendung interessant. Wenn es zum Thema Leichtathletik noch mehr in die Richtung gibt, würde ich mich darüber freuen wenn diese Sachen hier auch verlinkt werden würden.
Hast du ein da einen Tip für mich?

4
Tim hat geschrieben:Bitte das Forum nicht für Linkwerbung ausnutzen.
speedygorgonzola hat geschrieben:..würde ich mich darüber freuen wenn diese Sachen hier auch verlinkt werden würden.
Da sind Moderator und Praktikant aber wohl nicht einer Meinung..... :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Es gibt ja auch den Bereich

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

Dort gehts ja auch nur um Verlinkungen. Nur passen Podcasts und Co. dort irgendwie nicht rein. Deshalb hatte ich diesen Bereich hier geöffnet.

7
Und warum beschränkt sich das Interesse am Forum nur auf die Verlinkerei?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Ich habe diesen Bereich mehr mit visuellen Inhalten in Verbindung gebracht. Also alles was man sich so anschauen kann.

Genauso würde ich den Bereich

Interessante Artikel (und Studien)

Lesestoff zuordnen.


Ich habe Audio-Podcasts irgendwie als eigene Nische betrachtet.

9
Es geht wohl weniger darum, in welches Unterforum verlinkt wird, sondern ob hier jemand lediglich Eigenwerbung für sein Produkt betreibt. Zumal sich derjenige ansonsten nicht für das Forum interessiert. Man hört halt Benjamin trappsen.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Aber dieser Thread heißt doch "Leichtathletik Podcast Mainathlet", also nicht allgemein Podcasts sondern es geht um einen ganz speziellen Podcast.
War sicher keine Absicht sondern nur ein Vertipper

14
Selbstverständlich war es Absicht den Thread so zu nennen. War ja der Podcast den ich zu dem Thema gefunden hatte, was aber nicht heißt, dass es hier nicht auch um andere Podcasts gehen soll.

Aber ich kann auch noch gerne einen neuen Thread öffnen und den dann

Leichtathletik Podcasts benennen.

15
JoelH hat geschrieben:Dann ändere einfach mal den Topic auf einen neutralen Titel und ich verlink dir einen.
Wenn das geht mache ich das gerne. Ansonsten kann es ja auch ein Moderator machen.

16
Habe den Threadtitel geändert. @speedygorgonzola: Danke für die Rückmeldung und Stellungnahme. Die Grenzen zwischen 'informativen Links' und schlichter Werbung sind oft genug schwer zu ziehen.
Viele Grüße
Tim

21
Es gibt einen neuen Podcast von Ross Tucker, Professor für Sportphysiologie aus und in Südafrika.
Ist auf Englisch, aber sehr gut zu verstehen. Nicht nuschelig... :daumen:
Ist zur Zeit noch sehr "Caster Semenya-lastig", aber ist ja auch gerade erst gestartet.
Übrigens sehr gute Darstellung/Erklärung dieses komplexen Themas; auch für Leute ohne Biologie-Studium gut zu verstehen.
https://shows.pippa.io/the-science-of-sport-podcast/
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

22
Bei let's run sind die Gründer (Johnson) leider etwas nuschelig und unstrukturiert, der Angestellte (Jon Gault) in beiden Hinsichten wesentlich klarer. Ich glaube, sie haben inzwischen immerhin eine Art Inhaltsverzeichnis, dass man an Stellen reinschalten kann, die einen ggf. interessieren.
Mein Schulweg war zu kurz...

23
Tim hat geschrieben:Habe den Threadtitel geändert. @speedygorgonzola: Danke für die Rückmeldung und Stellungnahme. Die Grenzen zwischen 'informativen Links' und schlichter Werbung sind oft genug schwer zu ziehen.
Super! :daumen:

Und vielen Dank für die Podcasts. Die werde ich mir alle mal anhören. Mittlerweile höre ich beim Sport mehr Podcasts als Musik.

24
speedygorgonzola hat geschrieben:Mittlerweile höre ich beim Sport mehr Podcasts als Musik.
Beim Laufen aber bitte daran denken, dass Du dann mehr oder weniger den Status eines Schwerhörigen hast.

Knippi (läuft auch mit "Knopf im Ohr", berücksichtigt das immer)

25
hardlooper hat geschrieben: Knippi (läuft auch mit "Knopf im Ohr", berücksichtigt das immer)
.. ausser bei den Flughafenquerungen :zwinker4:

26
binoho hat geschrieben:.. ausser bei den Flughafenquerungen :zwinker4:
:D
Oder in Alaska, erinnerst Du das Drama der jungen Frau, die abgelenkt nicht mitbekommen hat, dass die Wölfe hinter ihr her waren?

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“