Banner

Trainingsplan HM unter 1:24:03 (3:59/km)

Trainingsplan HM unter 1:24:03 (3:59/km)

1
[TABLE="width: 443"]
[TR]
[TD="class: xl11763, width: 443"]Hallo RW-community,

ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan für einen HM unter 1:25 (genauer gesagt möchte ich mit einem Schnitt von sub 03:59) laufen und damit meinen PB brechen.

Kriterien:
1. Trainingsintensität in Pace (z.b. 10 x 1 km in 3:52)
1.1 Trainingsintensität in % Herzfrequenz optional (Ich habe eine Pulsuhr, trainiere aber lieber nach Pace)
2. (maximal) 5 x Woche Training

Technische Daten: Ich bin 34 Jahre alt, 66 kg. Mein HM PB (2014) sind 1:24:56 (ohne Trainingsplan, ich hatte aber in dieser Saison schon 3 schnelle HM-Wettkämpfe und bin generell viel gelaufen). Im Dezember 2019 bin ich einen Marathon auf 3:14:11 gelaufen.

Ich werde mir, wenn ich den Trainingsplan habe, irgendeinen schnellen HM im Herbst oder Winter 2019 raussuchen.

Danke + Lg,

Willi
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

5
Bewapo hat geschrieben:(zB. von Laufszene)
Ich kann die breite Empfehlung zu diesen Plänen irgendwie gar nicht nachvollziehen. Es fehlt wirklich fast all diesen Plänen ein roter Faden und ein Muster in Sachen Regeneration/Periodisierung. Vorallem im schnelleren Zielzeitenbereich wird es stellenweise richtig absurd in der Einteilung der intensiven Einheiten. Ich kenne keinen im Verein, der in diesem Bereich so trainieren würde. Wer schon bei Greif meint, der sei ein potentielles Verletzungsrisiko, der wird hier sein wirklich helles Wunder erleben...

7
Petrucciation hat geschrieben:Ich kann die breite Empfehlung zu diesen Plänen irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Naja, er hat nach einem Trainingsplan für sein konkretes Ziel gefragt. Ich hab ihm vollkommen wertfrei einen Link zu kostenlosen Trainingsplänen für sein Ziel gegeben - nicht mehr und nicht weniger! Und einem potentiellen 1:25-Läufer unterstelle ich ganz einfach mal, das er selber erkennen kann ob ein Plan für ihn passt oder nicht!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

8
Bewapo hat geschrieben:Naja, er hat nach einem Trainingsplan für sein konkretes Ziel gefragt. Ich hab ihm vollkommen wertfrei einen Link zu kostenlosen Trainingsplänen für sein Ziel gegeben - nicht mehr und nicht weniger! Und einem potentiellen 1:25-Läufer unterstelle ich ganz einfach mal, das er selber erkennen kann ob ein Plan für ihn passt oder nicht!
Sorry, das war auch von mir nur wertefrei gemeint. Das ist zumindest dann das gute an dem Plan, dass man mit etwas Körpergefühl selbst sehr schnell merkt, ob das überhaupt für einen passt oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“