Banner

Verschobene NRW Tour

Verschobene NRW Tour

1
Ach so am Sa. den 20.07.2019 hole ich meine Tour von Essen-Steele Ost (S) über Bochum-Weitmar (Schloß), Jahrhunderthalle, Gelsenkirchen Zoom, Rhein-Herne-Kanal, Zeche Zollverein und Zurück nach Essen-Steele Ost. Die Runde ist ca. 45 Km lang, Abkürzungen, von 10-20 Km sind auf Anfrage möglich. Ich bitte aber um Zusagen wegen der Planung ;-)

3
Hallo Nostromo, schön das Du Dich uns anschließen möchtest, ich freue mich schon drauf. Am Sonntag den 16.06.2019 startet Danni und Olaf in Mülheim, deren Tour, bei der ich auch dabei bin. Auf Facebook "Trittbrettfahrer" findet ihr näheres. Nachstehend die letzte Info:


Danny Steps‎
an
Tretroller Community
11. Juni um 21:56

Erinnerung: Rollertour Ruhrgebiet West mit Radschnellweg

Wann: 16. Juni 2019

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Treffpunkt: Am Ende des Radschnellweges hinter der Hochschule Ruhr West in Mülheim

Tourprogramm in Kurzform: Mülheim, Essen, Oberhausen, Duisburg, weitgehend abseits vom Autoverkehr. Radschnellweg, Tal-Route, Rhein-Herne-Kanal, Ruhrtalradweg, macht eine Runde von 37 km mit einem Berg zu queren, ansonsten eher flach.

Optional besteht die Möglichkeit, die Rheinische Bahn, den künftigen Radschnellweg komplett bis zum östlichen Ausbauende zu fahren, das sind dann zusätzliche 11 km (5,5 hin und zurück). Zwei Interessenten für diese Verlängerung haben sich schon gemeldet.

Die Wege sind entweder asphaltiert oder mit wassergebundener Decke, wobei letzteres den größeren Teil ausmacht. Also eher für Touren- als Rennroller geeignet, wobei routinierte Rennrollerfahrer auch damit klar kommen werden.

Wer mit der Bahn anreist, kann entweder auf dem Radschnellweg in Höhe MH Hbf auf den Rest der Truppe warten oder er rollert uns einfach entgegen (2 autofreie Kilometer nach Westen). Für Autofahrer gibt es Parkplätze auf der Duisburger Straße vor der Hochschule, für die man Sonntags keinen Parkschein braucht.

Zum Abschluss ist ein gemeinsames Einkehren in einer neu eröffneten Außengastronomie geplant.

Treffpunkt auf Openstreetmap:

https://www.openstreetmap.de/karte.html…

4
Gestern mit Danny, Olli und 9 anderen Leuten eine schöne Rollertour durch, Mülheim, Essen, Oberhausen, Duisburg und zurück. Es war sehr schön, danke an Danny und Olli für die schöne Tour. Es haben Alle die Runde geschafft, bei waren es am Ende 54 Km ab Haustür ;-) Bei meiner Runde am 20.07. kann Jede/r den Umfang selber bestimmen. Die Geschwindigkeit richtet sich wie bei jeder Tour an den/die Schächste/n ;-)

5
Steht der Termin für die Tour am 20.07.2019 noch, ich würde gerne mitfahren.
Am 16.06. konnte ich nicht mitfahren, da ich mit dem AK Bürgerradweg beim "Trassen Ping-Pong" beschäftigt war.

9
Hallo Zusammen, aufgegriffen heute von Matthias, wer schließt sich an, Max. Teilnehmerzahl 25!! Ey Matthias gute Idee, ab Mittwoch geht es doch wieder. Wer hat Zeit und Lust am Donnerstag die Runde bei mir ab Essen-Steele Ost (S) nachzuholen, Treffen um 10.00. Sicher doch sehr kurzfristig, oder? �� Die nächste Runde geht an Matthias ��

Verschobene NRW Tretroller Tour von 2020

10
Tretrollertour im Juni. Essen-Steele Ost (S) bis um den Kemnader Stausee. Gedacht am kommenden Donnerstag. Aber das Wetter soll nicht so dolle sein, deshalb schlage ich einen neuen Termin auf einem Samstag im Juni vor. Flachstrecke rund um den Kemnader Stausee, ca. 50 Km mit Abkürzungsmöglichkeit auf die Hälfte (ab und wieder zurück in Hattingen Ruhr). Ich bin gespannt auf Vorschläge und im Juli die Runde von Matthias 😉

11
NRW Tretrollertour 3. Anlauf.
Wer rollert mit.

Wann: Samstag den 26.06.2021.

Wo: Treffpunkt: Essen Steele Ost (S-Bahn) um 10.00 Losrollern, mit beliebig vielen Teilnehmern.
Keine Test und keine Maskenpflicht, solange die Abstände eingehalten werden.
Jeder für sich und Gott für uns alle.

Wohin: Rund um den Kemnader Stausee mit Einkehrmöglichkeit, ggf. Kiosk/Geschäft-Einkauf.
Ca. 50 Km. Wer in Hattingen (Ruhr)S-Bahnstation zukommt
(Ankunftzeit mit der S3 von Oberhausen nach Hattingen ca. 10.58)
und von dort wieder zurück fährt, wird abgeholt und dorthin zurückgebracht.
Dann ist die Runde auf 25Km geschrumpft.
Ich hoffe auf rege Resonanz.

Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen ��
Dateianhänge

13
Da am Samstag um 10.00 ( ab Steele Ost S) , die Tretroller NRW-Runde um den Kemnader Stausee stattfindet, schlage ich fuer Freitag eine lockere Fahrradrunde vor. Wer macht mit, Freitag und/oder Samstag??? Feuer frei :hallo: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“