+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 101 bis 103 von 103
    Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    99

Standard

Im Nachgang an das Rennen war ich erstmal enttäuscht, wobei mir relativ klar war woran es gelegen hatte. Der Wind war sicherlich ein Faktor, aber das entscheidende war, dass ich zu schnell angegangen bin und mir hinten raus dadurch die Kraft fehlte. Das war also mal wieder eine gute Lernerfahrung. Ich glaube auch, dass am Samstag meine Beine fitter gewesen wären, da die letzten 2 Wochen genau auf diesen Tag geplant waren. Klar ist es nur ein Tag später, aber die Beine fühlten sich am Samstag einfach sau gut an und am Sonntag eher etwas lasch.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den letzten 6 Wochen. Der Trainingsplan hat viel Spaß gemacht und ich habe viel erreicht. Der März war mit 335km mein bisher größter Trainingsumfang und das einbauen der 6 TE pro Woche hat mein Körper sehr gut vertragen. Ich freue mich daher schon auf die Marathonvorbereitung ab Ende Juni und die hoffentlich ersten richtigen Wettkämpfe im August. Aufgrund des Impffortschritts und den Beispielen aus Israel, UK und den USA bin ich da auch relativ zuversichtlich, dass diese dann stattfinden werden.

Jetzt mache ich erstmal ein paar Wochen Regeneration für Kopf und Körper und laufe eigentlich nur nach Lust und Laune. In 3 Wochen steht dann auch endlich mein erster Impftermin an und im Anschluss werde ich dann wieder mit strukturiertem Training beginnen. Welchen Schwerpunkt ich dann setze weiß ich noch nicht, aber aktuell tendiere ich zu einen kurzen Block von 4 Wochen in dem ich die Umfänge wieder steiger und mich auf längere harte Tempoläufe um das HMRT herum konzentriere, kombiniert mit ein paar Bergläufen/-intervallen. Danach steht dann die 2. Impfung an und dann geht es auch schon mit dem 12 Wochen Trainingsplan für den Berlin Marathon los.
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:31:23 (4/20), 25k: 1:54:31 (5/19), M: 3:29:36 (09/19)

Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    99

Standard

Dank kurzfristig neu verfügbarer Impftermine in Berlin, konnte ich gestern bereits meine erste Impfung (Moderna) erhalten. Die Organisation war wirklich super. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und es lief wie am Fließband. Bei jeder Station musste ich nur kurz warten und nach 40min war ich auch schon wieder raus aus dem Impfzentrum. Als Nebenwirkung habe ich bisher nur Schmerzen im Arm, die aber nicht weiter schlimm sind. In Kanada scheint die Impfung auch langsam fahrt aufzunehmen und viele meiner Kollegen konnten sich in den letzten 2 Wochen impfen lassen.

Jetzt mach ich erstmal ein paar Tage Laufpause und werde dann wahrscheinlich am Freitag wieder mit Laufen anfangen. Die letzten 2 Wochen waren mit 50 bzw. 60 WKM entspannt und erholsam. Besonders mein Kopf hat wieder Lust auf die nächsten anstrengenden bzw. längeren Einheiten bekommen. Im Mai werde ich meinen Fokus dann auf Bergsprints, Tempoläufe/-intervalle an der Schwelle und lange Läufe setzen bevor ich dann rund um die zweite Impfung Anfang Juni wieder zwei Erholungswochen einschiebe. Ab Mitte Juni geht dann langsam die Vorbereitung auf die hoffentlich stattfindenden Wettkämpfe im August / September los.
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:31:23 (4/20), 25k: 1:54:31 (5/19), M: 3:29:36 (09/19)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bashman:

Friemel (28.04.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.140
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Hab mir gerade Deinen kleinen privaten WK durchgelesen. Bei einem „echten“ Wettkampf wäre es bestimmt anders gelaufen und garantiert hättest Du nicht abgebrochen. Ich finde, man benötigt eine ordentliche Portion Disziplin, um alleine eine PB in der Größenordnung zu absolvieren. Von daher Hut ab von mir und beim ersten offiziellen WK klappt es bestimmt!

Alles Gute für die Impfung,
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Bashman (29.04.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer