Banner

Siegerehrung verpasst

Siegerehrung verpasst

1
Hallo,

ich habe es leider geschafft gestern bei einem Lauf meine Siegerehrung zu verpassen, da ich gar nicht damit gerechnet hatte unter die ersten 3 beim 10km-Lauf zu kommen.
Ist euch das auch schon passiert? Wird die Medaille und Urkunde, die ich bekommen sollte, nach dem Laufevent noch aufgehoben oder hätte ich da sein müssen?

Liebe Grüße

Anna

2
Ich kenne das in aller Regel so, dass da von allein nichts hinterher geschickt wird. Eine Anfrage per Mail beim Veranstalter wird dir Klarheit bringen. Oft halte ich es so, dass ich bis zur Siegerehrung bleibe und den Besten Applaudiere. Finde das doof, wenn die da ganz alleine geehrt werden, weil alle abhauen. Wer das nicht machen will, wird nicht gezwungen :D Muss eventuell aber damit leben, keine Urkunde nebst Preis mehr zu bekommen.

Gruss Tommi

3
Ja, in der Regel bleibe ich auch da...ist ja meist ein nettes Event mit Verpflegung und netter Gesellschaft...wie es der Zufall so will eben jetzt gerade nicht. Hatte mich spontan nachgemeldet und es in meine enge Wochenendplanung gequetscht...Und nie damit gerechnet...habe noch nie was gewonnen! Deshalb ist das nun auch was Besonderes für mich, was ihr erfahrenen Läufer sicher belächelt...:-)

6
Hm...der Link ist aber sehr umfangreich^^ ...was man da lostreten kann mit so einer Frage:-)
Ich habe jedenfalls eine freundliche Mail geschickt und hoffe, dass der Verein die restlichen Medaillen aufgehoben hat^^

7
Meist bleibe ich auch noch eine Weile, besonders wenn die Atmosphäre nett ist. Aber mitunter dauert das mit den Ergebnissen ja sehr lang. Ich werd' wohl nie Dritter in einem Lauf werden, doch wenn es Ehrungen nach Altersklassen gibt, habe ich eine Chance. ;) Einmal habe ich den Kram per Post nachgeschickt bekommen, allerdings auf Nachfrage und gegen Unkostenerstattung - finde ich fair.

Stichwort "ewig": Heute war ich am Nachmittag bei einem 10-km-Lauf (Start 14 Uhr). In der Nähe des Ziels war ein Monitor mit den Ergebnissen von raceresult, aber da sah ich nur die 5-km-Läufer. Kein Problem, Ehrungen nach AK gab's eh nicht, und wir sind irgendwann nach Hause gefahren. Seltsam nur, dass auch jetzt (fast 22.30 h) bei raceresult im Web noch keinerlei Ergebnisse aufgeführt sind ...

8
Anna232 hat geschrieben:Hallo,

ich habe es leider geschafft gestern bei einem Lauf meine Siegerehrung zu verpassen, da ich gar nicht damit gerechnet hatte unter die ersten 3 beim 10km-Lauf zu kommen.
Ist euch das auch schon passiert? Wird die Medaille und Urkunde, die ich bekommen sollte, nach dem Laufevent noch aufgehoben oder hätte ich da sein müssen?

Liebe Grüße

Anna
Du kannst Doch bis 3 (Frauen) rechnen, oder war das so überraschend?
Normalerweise sagen das auch die Streckenposten, dass man 2te oder 3te ist.

9
vinchris hat geschrieben:Meist bleibe ich auch noch eine Weile, besonders wenn die Atmosphäre nett ist. Aber mitunter dauert das mit den Ergebnissen ja sehr lang. Ich werd' wohl nie Dritter in einem Lauf werden, doch wenn es Ehrungen nach Altersklassen gibt, habe ich eine Chance. ;) Einmal habe ich den Kram per Post nachgeschickt bekommen, allerdings auf Nachfrage und gegen Unkostenerstattung - finde ich fair.

Stichwort "ewig": Heute war ich am Nachmittag bei einem 10-km-Lauf (Start 14 Uhr). In der Nähe des Ziels war ein Monitor mit den Ergebnissen von raceresult, aber da sah ich nur die 5-km-Läufer. Kein Problem, Ehrungen nach AK gab's eh nicht, und wir sind irgendwann nach Hause gefahren. Seltsam nur, dass auch jetzt (fast 22.30 h) bei raceresult im Web noch keinerlei Ergebnisse aufgeführt sind ...
Vielleicht warten sie auf die Auswertung der Dopingkontrolle... :confused:

10
Knapp 24 Stunden und einige Leserkommentare bei raceresult später sind die Ergebnisse dann gekommen. ;) Und damit Anna nicht denkt, ich wolle das Thema "hijacken": Auch in den Kommentaren dort haben einige angeregt, ob die Ehrungen vor Ort nicht vielleicht etwas früher stattfinden könnten/sollten. Klar, eine Weile werden die meisten noch vor Ort bleiben. Aber längere Zeit, gar mehrere Stunden, das muss eigentlich nicht sein ...

11
Ich empfehle sich selbst in einer Orga-Team zu engagieren. Dann wird man verstehen, mit welchen "wichtigen" Problemchen (ich will sofort haben!!!) manche Teilnehmer ankommen.

12
Ja, kann ich nachvollziehen, und zu den Instant-Gratification-Heinis gehöre ich sicher nicht, die OP wohl auch nicht. ;) Nur ist zwischen "jetzt und sofort" und "mehrere Stunden später" ein kleiner aber feiner Unterschied ...

13
Bei meinem ersten Leverkusen-Halbmarathon waren die Veranstalter sehr clever. Hatten eine Tombola mit echt klasse Preisen (von Karstatt gesponsert). Dafür kräftig die Werbetrommel gerührt und die Siegerehrung mit allen AKs natürlich vorher gemacht. Dazu kam das Wetterglück und der Platz vor der Bühne war rappelvoll :daumen:

Man kann natürlich diskutieren, ob nun jede AK einzeln (vielleicht noch mit 5-Jahresabstand) geehrt werden muss, zumal dazu ja auch auf die letzten Läufer der hohen Altersklassen gewartet werden muss. Viele große Veranstaltungen sind eh mehr Events und für viele Teilnehmer kein Wettkampf in dem wörtlichen Sinne aber bei den eher kleinen Veranstaltungen finde ich die Atmosphäre hinterher super und mit einem Bierchen oder Käffchen nebst Bratwurst oder Kuchen ist das immer ein schöner Ausklang :) Vielleicht bin ich aber auch von vielen Ultraveranstaltungen verwöhnt, da bleiben prozentual mehr Leute länger am Platz als bei kürzeren Läufen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“