Banner

Forerunner 235 Signal/Vibration

Forerunner 235 Signal/Vibration

1
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die Forerunner 235 und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Nur eines treibt mich in den Wahnsinn! Es ist mir nicht gelungen, dass die Uhr nach jedem Kilometer piept/vibriert. Handbuch habe ich gelesen und diverse Einstellungen ausprobiert. Bei Nachrichten klappt es ohne Probleme. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

3
Ich habe Autolap deaktiviert und bin heute gelaufen. Nach einem Km zeigte das Display „1 Km“ ohne Ton/Vibration. Da muss wohl noch mehr eingestellt werden, aber was?

9
Autolap und -distanz hatte ich schon. Warntöne und Vibration sind aktiviert und es kam nix.

Bin auch schon auf Werkseinstellung zurück. Hat auch nichts gebracht, außer dass meine guten Leistungsstatistiken weg sind.

10
Also wenn Autodistanz auf 1.00 km steht, Autolap auf Ein, Warntöne auf Ein und Vibration auf Ein steht, stimmen eigentlich alle Einstellungen diesbezüglich. Mehr gibt es nicht. Wenn ich das so habe, funktioniert es jedenfalls.

12
Ist AutoLap auch bei der "richtigen" Sportart aktiviert? Wenn das beim Radfahren aktiviert ist, aber beim Laufen nicht, dann piept da auch nix wenn man "Laufen" trainiert.

Wenn die Uhr nach 1km auch "1km" anzeigt, dann ist aber irgendwas eingestellt, also entweder AutoLap oder Du hast ein Training programmiert. Von allein zeigt die Uhr nix an.

13
Ich bin heute mit den Einstellungen: Auto Lap:ein, Autodistanz: 1 Km und Töne/Vibration:ein gelaufen. Nach dem 1. Km kam die Anzeige: 1 Km und die Zeit, kein Ton und keine Vibration. Beim 2. Km kam nur „1 Km“, keine Zeit/Ton/Vibration. Für das Radfahren habe ich nichts eingestellt.

14
MacReno hat geschrieben:keine Zeit/Ton/Vibration.
Moin auch!!
Sorry das ich den Post nochmal rauskrame. Bei mir vibriert die Uhr nur. Töne gibt es keine egal ob bei Autolap, Alarm, Intervalltraining, Smartphoneonfos, usw. .

Hat man eine Lösung für das Problem gefunden oder muss ich die Uhr einschicken?

Sportliche Grüße
Sven

15
Doktor0209 hat geschrieben: Bei mir vibriert die Uhr nur. Töne gibt es keine egal ob bei Autolap, Alarm, Intervalltraining, Smartphoneonfos, usw. .

Hat man eine Lösung für das Problem gefunden oder muss ich die Uhr einschicken?
Wenn ich das so lese, scheint mir, als ob meine Uhr auch nur vibriert. Ich müsste morgen noch einmal extra drauf achten, aber die Abschnittspace (bei mir jeder km) wird nur durch Vibration gemeldet.

Meine Uhr piept nur, wenn ein eigener Abschnitt zu Ende geht. Z.B.: Warm-Up - Intervalle mit X Wiederholungen - Cool-Down.
Da piept es drei oder vier Mal bevor die Intervalle beginnen, und ebenso bevor das Cool-Down anfängt. Wenn das gespeicherte Training beendet ist, geht ein Jubelpiepsen los. Alles andere vibriert nur am Handgelenk.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

16
mintgruen hat geschrieben:Z.B.: Warm-Up - Intervalle mit X Wiederholungen - Cool-Down.
Da piept es drei oder vier Mal bevor die Intervalle beginnen, und ebenso bevor das Cool-Down anfängt. Wenn das gespeicherte Training beendet ist, geht ein Jubelpiepsen los. Alles andere vibriert nur am Handgelenk.
Genau dieses Piepen fand ich immer gut und hilfreich. Die restlichen Alarme sind mir eigentlich schnurz. Leider vibriert die Uhr nur und sagt keine PIEP! Habe die Uhr erst vor vier Wochen als Austauschgerät (Garantiefall) erhalten. Aber scheinbar ist die auch nicht 100% i.O.
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen da ich letztes WE erstmals wieder ein Intervalltraining gemacht habe.

Muss ich mir noch überlegen ob ich sie deswegen einschicke oder damit lebe.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“