Banner

Wie heißt die Funktion die ich brauche?

Wie heißt die Funktion die ich brauche?

1
Hallo zusammen,

ich möchte beim Kauf einer neuen Laufuhr die Funktion miterwerben, die es möglich macht, den Tracking Service für mich und Angehörige, den viele Laufveranstalter anbieten zu nutzen.
Kann man sich dafür mit jeder GPS-Uhr anmelden oder muß die Uhr dafür spezielle Eigenschaften haben?

Bin dankbar für jede Hilfe in der Richtung!

ThorstenW

2
Ich kenne dieses Tracking bisher nur per Smartphone. Da die Position aktiv gesendet werden muss, wird es ohne auch nicht gehen.

Theoretisch denkbar wäre eine Veranstalter-App für die Apple Watch mit LTE (und ähnliche Uhren), ich glaube aber das ist eine zu kleine Nische...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Danke erstmal für die Antwort!

Genau das Smartphone möchte ich ja nicht mitnehmen.

Ich war dieses Jahr in Paris am Start und da hat der Veranstalter solch eine Funktion angeboten. Auf dem Bild dazu sah man einen Läufer mit Uhr und die Position soll auf das Handy der Zuschauer übertragen werden. So jedenfalls die Darstellung.

Klar müsste man sich da irgendwie einwählen oder eine Kennung o.ä. angeben.

Da ging allerdings meine alte Polar RS 100 noch, deshalb hab ich mir da im Vorfeld keine Gedanken drüber gemacht.

6
Stimmt, die Bewertungen sind katastrophal.

Dann werde ich mir eine einfache neue Uhr zulegen, die sich auf das wesentliche konzentriert, die Zeit :)

Danke ruca für die Infos!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“