Banner

Ein freundliches Hallo von der Schnecke :)

Ein freundliches Hallo von der Schnecke :)

1
Hallo liebe Community!

Mein Name ist Iop (natürlich nicht in Echt), ich bin weiblich, in der zweiten Hälfte der Zwanziger und komme aus dem Süden.

Ich bin eher durch Zufall zum Laufsport gekommen, obwohl ich früher schon mal viel gelaufen bin, bis ich dann einen Unfall mit eigentlich bleibenden Schäden hatte, die mich aber heute kaum bis gar nicht mehr beeinträchtigen.

Joa, das Jahr habe ich als ziemlich unsportliche Person im mittleren Übergewicht gestartet, dann wurde ich von einer Kollegin zur Anmeldung an einem 10-Meilen-Volkslauf überredet, und hab gedacht, ich bin ja eh dabei abzunehmen, das ist doch grad eine gute Unterstützung!
So habe ich mich innerhalb von 3 Monaten von 0 auf 10 Meilen trainiert. Der Lauf ist jetzt vorbei, ich hab mein Ziel punkto Zeit erreicht, und habe richtig Freude am laufen gefunden. Mein Umfeld allerdings nicht so an meinen ausschweifenden Erzählungen :hihi:

Und deshalb bin ich nun hier. Und natürlich auch, um Tipps und Tricks rund ums laufen auszutauschen.

Da ich einerseits neben meinem 100%-Job nicht unendlich viel Zeit fürs Training habe und zudem an Asthma leider, werde ich vermutlich nie Spitzenzeiten erreichen. Ist mir aber auch gar nicht wichtig, deshalb zähle ich mich hier zu den gemütlichen Schnecken :D

5
Gute Idee, werde ich machen, danke! Allerdings möchte ich genauso gerne Trainings, Fortschritte und Tricks und Kniffe bei anderen abschauen und diskutieren, aber ich schätze, das ist dann das selbe Unterforum :)

6
Iop hat geschrieben:... und habe richtig Freude am laufen gefunden. Mein Umfeld allerdings nicht so an meinen ausschweifenden Erzählungen :hihi: Und deshalb bin ich nun hier. Und natürlich auch, um Tipps und Tricks rund ums laufen auszutauschen.
Ich lassen mich immer gerne von der Begeisterung anderer mitreißen, das ist immer eine schöne Motivation ... :daumen:
Iop hat geschrieben:Da ich einerseits neben meinem 100%-Job nicht unendlich viel Zeit fürs Training habe und zudem an Asthma leider, werde ich vermutlich nie Spitzenzeiten erreichen. Ist mir aber auch gar nicht wichtig, deshalb zähle ich mich hier zu den gemütlichen Schnecken :D
:daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“