Banner

Bei Regen sind wir besonders nett

Bei Regen sind wir besonders nett

1
Gestern war mal wieder so ein Tag. Morgens aufgestanden - es regnete. Das änderte sich auch in den folgenden Stunden nicht. Abends hatte ich mein Lauftraining; ohne den Gruppendruck ;) wäre ich ja schön im Trockenen geblieben. Aber so ... schließlich kommen die anderen auch, dachte ich, der Trainer ebenfalls, und ein wenig bezahlt hab' ich auch. Drei gute Gründe, um mich aufzumachen.

Unsere Gruppe war dann etwas kleiner als üblich (ein bisschen Fluktuation ist immer), und dann war da eine Neue. Dachte ich zuerst. Nee, die war von einer anderen Laufgruppe - etwa an der gleichen Stelle treffen sich dienstags etwa um die gleiche Zeit mindestens drei Gruppen. Jedenfalls war von ihrer niemand sonst gekommen. Also ist sie nach einem kurzen Gespräch mit unserem Trainer bei uns mitgelaufen: Joggen im Regen, ein paar Übungen im noch etwas heftigeren Regen, Zurücklaufen im Ihr-ahnt-schon-was, Cooldown im ... ha, im Trockenen unter einer Brücke.

War ganz interessant zu erfahren, was die anderen Gruppen so machen. Und ich fand's gut von unserem Trainer, dass er sofort meinte "kein Thema", auch ohne Anmeldung, Zahlung usw. Weil, allein laufen ist bei so einem Wetter ja alles andere als prickelnd.

3
Klar haben wir uns auch gesagt "Sind wir nicht eigentlich bekloppt?" Aber in der Gruppe hat das natürlich so einen Unterton im Stil des seligen Achim Achilles. ;) Andere Menschen, die (ob mit Hund oder aus Versehen) zu dieser Zeit unterwegs waren, werden sich das tatsächlich gefragt haben ...

4
Ich finde ja eher die Läufer suspekt, die man bei Schönwetter unterwegs trifft, alles potentielle Schönwetterläufer. :teufel:

Bei Regen trifft man entweder auf die ganz Verbissenen, "Plan ist Plan und wird durchgezogen" :uah: ... oder auf die anderen Bekloppten, die Spaß am Laufen haben, "Hihi. Hallihallo". :baeh: :umarm:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Bei Regen trifft man entweder auf die ganz Verbissenen, "Plan ist Plan und wird durchgezogen" :uah: ... oder auf die anderen Bekloppten, die Spaß am Laufen haben, "Hihi. Hallihallo". :baeh: :umarm:
...und bei Sonnenschein die, die sich mit Ihrer Figur einfach noch nicht an den Strand trauen???
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8
Fred128 hat geschrieben:Bei Regen trifft man entweder auf die ganz Verbissenen, "Plan ist Plan und wird durchgezogen"
M.Skywalker hat geschrieben:...und bei Sonnenschein die, die sich mit Ihrer Figur einfach noch nicht an den Strand trauen???
Also immer ich! :hallo:

11
paradiser hat geschrieben:Solange wenigstens die Füsse trocken bleiben ist alles gut :D
Da unterscheiden sich diese gewaltig von den Augen. Wein da keins trocken bleibt, kann der Anlass sehr traurig oder auch sehr lustig sein.

Knippi

12
paradiser hat geschrieben:Regen stört mich nicht wirklich, viel schlimmer finde ich schwüle Hitze.
Bei Hagel laufen finde ich auch nicht so nett. Tut halt etwas weh. Leider kommt der meistens wenn man schon unterwegs ist.
Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Einstellung. :confused:
Bild

13
Peters hat geschrieben:Bei Hagel laufen finde ich auch nicht so nett. Tut halt etwas weh. Leider kommt der meistens wenn man schon unterwegs ist.
Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Einstellung. :confused:
:hihi:
Gute Stichwortgebung :D . Das letzte mal, als ich das erleben durfte, habe ich mich hinter einen Baum gestellt - nicht unter.

Knippi

14
Aber Hagelschlag ist nicht gleich Hagelslag. :geil:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Falsches Forum - das sind ja Biker und Bergsteiger! ;) Ansonsten muss Hagel wirklich nicht sein. Regen ist nicht weiter schlimm (auch wenn Schuhe mit diesem Engineered-Mesh-Zeuchs Wasser nicht wirklich von den Füßen fernhalten), aber auf Glatteis und Gewitter verzichte ich gern ...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“