Banner

Forerunner 235 Akkustand anzeigen?

3
spaceman_t hat geschrieben:Bei der 935 kann man das in die normalen Uhrzeit-Ziffernblätter einblenden lassen. Würde mich wundern, wenn das bei der 235 anders wäre.
Merkwürdige Denkweise. Nur weil ein Feature in der Mercedes S-Klasse vorhanden ist, gibt es dieses dann auch bei der A-Klasse?

Offenbar bekommt man die Batterieanzeige bei der 235 nur über ein Connect-IQ Widget nachgerüstet bzw. per alternativem Watchface (würde ich bleiben lassen, die Dinger sorgen für Instabilität).

Hier ist ein Widget:
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/5a2a ... bea4ca47d7

4
Hi,

ich kenne die 235 nicht, wird der Ladestand evtl. bei der Auswahl einer Aktivität (Taste oben rechts) angezeigt?
Bei der S-Klasse ist es jedenfalls so :)

Gruß TomG

5
Das finde ich schon etwas seltsam.
Man kann also unterwegs nicht genau checken, wieviel Akku man noch hat, nur grob, über das Symbol.
Bei meiner alten Uhr (405) ging das.
Nun ja ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
Kannst Du Dir das Widget nicht beim Laufen anzeigen lassen?

Und wahrscheinlich gibt es auch ein CIQ Datenfeld. Bin jetzt aber zu faul, danach zu suchen.

8
NME hat geschrieben:Offenbar bekommt man die Batterieanzeige bei der 235 nur über ein Connect-IQ Widget nachgerüstet bzw. per alternativem Watchface (würde ich bleiben lassen, die Dinger sorgen für Instabilität).
Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl GearMin als auch mein aktuelles Watchface All in one SAPPY laufen seit Monaten stabil bei mir.

Ein Data Field habe ich sogar selbst geschrieben, da es keines gab, das mir genau die Infos geliefert hat, die ich sehen wollte. Aktuell bin ich dabei, eines zu entwickeln, das mir erlaubt, einen Wochentrainingsplan einzugeben, wobei die Paces vom Daniels VDOT abgeleitet werden..
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

10
Aha, man kann das umstellen in Garmin Express.
Anscheinend gibt es Geräte, da ist das nötig.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

11
NME hat geschrieben:Merkwürdige Denkweise. Nur weil ein Feature in der Mercedes S-Klasse vorhanden ist, gibt es dieses dann auch bei der A-Klasse?

Offenbar bekommt man die Batterieanzeige bei der 235 nur über ein Connect-IQ Widget nachgerüstet bzw. per alternativem Watchface (würde ich bleiben lassen, die Dinger sorgen für Instabilität).

Hier ist ein Widget:
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/5a2a ... bea4ca47d7
Das was ich an 235 er watchfaces (original) gesehen habe, sah genauso aus wie die der 935. In den Grundfunktionen sind die Uhren einer Reihe doch annähernd gleich.
Also bei der 935 kann man im originalen Watchface selbiges im Layout anpassen. Dabei gibt es Datenfelder, in die man eben auch die Batterie incl. Prozentanzeige einblenden lassen kann (Einstellungstaste- Displaydesign - Display hinzufügen- Anpassen - Layout- Daten-> durchscrollen).
Sollte das bei der 235 anders sein, es gibt genügend alternative watchfaces, die problemlos laufen.
Bild

12
Was ich damit sagen wollte: bei Garmin kann man nur bedingt vom einen auf das andere Modell schließen. Dazu sind die bei manchen Details aus nicht nachvollziehbaren Gründen inkonsistent oder inkonsequent. Siehe z.B. aktuell die Funktion „Lap Taste deaktivieren“. Gibt es bei der 935, nicht bei der 945. Oder der Blödsinn mit der Autolap bei Workouts. Und und und.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“