Banner

Sight Running: Neue App für NRW

Sight Running: Neue App für NRW

1
Eine Stadt laufend kennen zu lernen, ist nichts wirklich Neues, aber offenbar für immer mehr Besucher (und auch Einheimische) eine interessante Alternative oder Ergänzung zu Stadtrundfahrten oder Erkundungs-Spaziergängen. Für Nordrhein-Westfalen gibt es jetzt eine neue App "Sight Running NRW", die zum einen als Navi dient, aber auch über sehenswerte Architektur an der Strecke informiert.

Die derzeit rund 20 Routen - zwischen Aachen und Minden, Steinfurt und Bonn - sind unterschiedlich lang (5 bis 15 km). Hab's selbst noch nicht ausprobiert; das werde ich Ende der kommenden Woche machen. :) Hier ist eine Presseinfo des Landessportbundes zum Thema. Und dies ist die Sight Running Website, wo auch die Links zu den beiden Apps (iOS und Android) zu finden sind.

3
vinchris hat geschrieben: ..... eine Mitarbeiterin des General-Anzeigers .....
..... um mich die Eintönigkeit des Rennens, die ich sonst mit Musik betäube, .....
:D
Tssss Tsssss, diese Annemarie.

Knippi

4
Wer weiß, wo die Gute sonst entlang läuft ... Immerhin schreibt sie: "Ich laufe zwar regelmäßig, allerdings nicht mehr als sieben Kilometer. Dank der Baukultur-Lauf-App habe ich an diesem Abend spielend zehn geschafft."

Ha, was ein Motivationsschub durch die App! Das bietet doch ungeahnte Steigerungs-Möglichkeiten. ;)

5
Ich bin ein großer Freund des Sight-Runnings. Wenn ich verreise, sind die Laufschuhe dabei. Leider ist NRW in Bälde nicht geplant. Prinzipiell aber ne prima Sache :daumen:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“