Banner

Tretroller für 130kg+

Tretroller für 130kg+

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier!

Ich möchte mir einen Tretroller für meine Geschäftsreisen kaufen. Ich bin gelegentlich in Hotels unterwegs und hänge dann immer auf dem Zimmer rum. Mit dem Roller möchte ich mich in den fremden Städten mit einem Umkreis von max. 5 km bewegen. Bedeutet auch, er muss in den Passat passen, möglichst ohne Umklappen hinter die Frontsitze.

Außerdem möchte ich den Roller mit auf die Campingreisen nehmen und dort ein wenig trainieren.

Grund abera uch Problem sind meine 130kg!

Gibt es außer dem Yedoo Mezeq eine Alternative für meine Gewichtsklasse?
Ich will aber auch keine 500€ ausgeben, kaufe auch gerne gebraucht.

Welche Tips könnt ihr mir geben?

Danke vorab, Ralf

3
Hallo Ralf,

der Yedoo Mula ist noch etwas günstiger als der Mezeq. Hauptunterschied ist, dass er keine Scheibenbremsen hat, die man für Dein Einsatzgebiet aber ohnehin nicht braucht. Von Mibo gäbe es noch den Mibo Mastr, der etwas günstiger und kompakter ist als der Mibo Royal, allerdings mit 450 EUR auch über Deinem Budget.

Eine Alternative wäre auch, dass Du keinen Roller mit Luftreifen, sondern mit Hardplastikrollen nimmst. Die sind nämlich deutlich leichter, kompakter und günstiger und wenn sie von einem guten Hersteller sind auch so stabil, dass sie über 300 KG tragen können. Qualitativ hochwertige Cityroller gibt es z.B. von der US-Marke Xootr. Einziger Nachteil wäre, dass die Roller wirklich nur für Asphal geeignet sind und nicht für Feldwege oder Schotter. Und auch für längere Strecken über 5 km würde ich eher zu Tretrollern mit Luftreifen raten.

Also wenn Du auch Geländer oder längere Strecken fahren willst würde ich den Yedoo Mula empfehlen. Ansonsten z.B. den Cruz Ultra von Xootr.

Hoffe das hilft!

Viele Grüße,

Basti

4
Danke schon mal. Ist den 20/16 gut für mich oder geht auch noch kleiner?
Sieht dann bei 1,84 und 130kg etwas komisch aus, aber passt besser ins Auto.
Grüße, Ralf

7
Hi, habe mir zum Ausprobieren erstmal einen Yedoo Mezeq geshoppt.
Wenns dann doch keinen Spaß mach,t kommt der in den Wohnwagen.
Und wenn es Spaß macht lege ich mir was größeres zu.
Danke für euere Tips.
Grüße, Ralf
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“