+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Naja, da musste man aber auch schon so ziemliches alles aufzählen , womit DU sich repräsentieren kann. Der Hafen an sich würde ich noch nicht mal dazurechnen, das ist was für Leute wie mich, die keine Angst vor Rostigem Eisen haben, der Innenhafen wurde halt schön gemacht, ich gehe nach dem M abends immer dort Essen und man kann auf dem Wasser schön sitzen und es gibt ein paar schöne Kanäle nach holländischem Vorbild, dann kann man am Sporthafen spazieren und zum Hafen gelangen, wo die empfehlenswerte Hafenrundfahrt beginnt

Aber ganz traurig finde ich immer dieser fast schon verzweifelte Hinweis auf die gedrehten Tatort Krimis in den 80ger

Auch Chemnitz hat schöne Ecken, fast alle Städte haben das, naja ich kenne auch Städte wie z.B Völklingen im Saarland, auch so eine ehemalige Stahlstadt wie DU, da würde mir nicht so viel einfallen, aber der Punkt ist, dass es eben Industrie geprägte Städte wie DU gibt und traditionelle Einkaufsstädte wie Düsseldorf und wer wird wohl bei seinem M automatisch mehr TN kriegen ?
    Das weiß jedes Kind, ein Mann wie Bio ist nicht repräsentativ, ich mag auch keine schöne Frauen, ich kann nicht alle " Verliererstadt Marathons " retten, insbesondere nicht, wenn die es selbst nicht wollen und keinen Ehrgeiz an den Tag legen

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Ich bin Düsseldorf gelaufen - Kriterium war dabei nicht die Stadt, sondern der Zeitpunkt und die ziemlich flache Strecke. Die Königsallee war kein Kriterium.
    Wäre Duisburg zum gleichen Termin gewesen, hätte ich Duisburg vorgezogen. Ich suche meine Läufe nicht nach Einkaufsmöglichkeiten aus, sondern danach, ob mich die Laufveranstaltung als solches reizt, was an der Strecke, an der Organisation oder auch am Eventcharakter liegen kann.

Von Schimmi-Tatorten hatte ich nichts geschrieben. Und ich könnte noch einige weitere schöne Ecken Duisburgs aufzählen. Duisburg auf Stahlstadt zu reduzieren ist einfach, aber dadurch nicht unbedingt richtig.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:28:27 (Düsseldorf 2019)

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zählt Mönchengladbach auch als unattraktive Looser Stadt? Trotz geilstem Fußballclub Deutschlands?

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Zitat Zitat von gerry1976 Beitrag anzeigen
    Zählt Mönchengladbach auch als unattraktive Looser Stadt? Trotz geilstem Fußballclub Deutschlands?
    nehmen Sie es mir nicht übel, aber LOSER nicht Looser !

bezeichnend in dem Zusammenhang, Loserstadt oder nicht, im Blog der " Catch 22 " kann man lesen unter Duisburg Marathon

" unser Hotel " war in Düsseldorf

das sagt doch alles............

Im Forum dabei seit
    27.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Ich habe für wenig Geld in einem Hotel in Duisburg gewohnt, das 20 Minuten vom Start entfernt war. Ich war zufrieden damit

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

sind eigentlich Dinge, die selbstredend sind, wenn Frauen die Wahl haben und das haben Sie und haben Sie mehr denn je, dann wollen Sie in keiner dreckigen Industrie Malocher Stadt M laufen, wenn man den Frauenanteil DU vs DUS nehmen würde, aber die Frauen sind auch die Entscheidungsträger in vielen Paaren, ob bewusst oder unbewusst, egal ob die Frau nur mitreisen tut oder ob beide beim Lauf dabei sind,
    es wird immer mehr DUS als DU als Ergebnis selektiert werden

Es geht in DU sogar immer an so einer stinkenden Fabrik sowie an einer übelriechenden Kläranlage vorbei, vor allen Dingen muss man als Veranstalter seinen Marktwert richtig einschätzen können, weil wünschen tun wir uns alle viel......

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

und der Marktwert wird durch tatsächlich abgeschlossene Kaufverträge ermittelt und nicht durch Preiszettel, die man an die Ware hängt !
    in DU sinkt der jedes Jahr und er sinkt weiter und statt gegenzusteuern , die Stellschrauben zu justieren, die möglich sind, wird " Dienst nach Vorschrift " weitergefahren

Der 05.April 20 wäre frei gewesen als TOP Termin, da Bonn weggerückt ist, wo die TN voraussichtlich gute Wetterbedingungen vorgefunden hätten, aber man bleibt lieber im Sommer bei der Affenhitze, ja aber es kann auch mal regnen.........ja nur ist es eben auch nächstes Jahr wieder wahrscheinlich über 25 C und damit suboptimal, wenigstens am Termin hätte man mal was wieder machen können

auch der Hebst wäre eine Alternative gewesen, weil schon wieder viele Konkurrenten das Handtuch geworfen haben,
    meines Wissens gibt es den Marathon in Bestwig nicht mehr als auch der in Witten nicht mehr, auch wenn es keine Stadtmarathons waren, die Möglichkeiten M zu laufen verringern sich

aber NEIN, man bleibt lieber terminlich in seiner unmittelbarer Nachbarschaft in naher Konkurrenz mit Mönchengladbach als auch dem Gelsenkirchen M .so " plant " jemand, der selbstr kein wirtschaftliches Risiko trägt

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    473
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    sind eigentlich Dinge, die selbstredend sind, wenn Frauen die Wahl haben und das haben Sie und haben Sie mehr denn je, dann wollen Sie in keiner dreckigen Industrie Malocher Stadt M laufen, wenn man den Frauenanteil DU vs DUS nehmen würde, aber die Frauen sind auch die Entscheidungsträger in vielen Paaren, ob bewusst oder unbewusst, egal ob die Frau nur mitreisen tut oder ob beide beim Lauf dabei sind,
    es wird immer mehr DUS als DU als Ergebnis selektiert werden

Es geht in DU sogar immer an so einer stinkenden Fabrik sowie an einer übelriechenden Kläranlage vorbei, vor allen Dingen muss man als Veranstalter seinen Marktwert richtig einschätzen können, weil wünschen tun wir uns alle viel......
    Was für ein Kraut rauchen Sie ?
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Caia (09.06.2019), Rich-Ffm17 (08.06.2019)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Zitat Zitat von gerry1976 Beitrag anzeigen
    Mönchengladbach Starter freuen sich. Erschreckend nur dass letztes Jahr nur 88 Starter dort im Ziel waren über 42km

Dieses Jahr immerhin 121 Marathonis in Gladbach. Ich war nicht dabei, bin aber am überlegen für nächstes Jahr. Eines hat MG nicht ganz verkehrt gemacht, wenn schon ein Stadtmarathon im Sommer, dann ist Pfingsten ein guter Termin, weil die meisten Leute viel Zeit haben und es keine oder kaum Konkurrenz an dem Termin gibt, dieses Jahr war er wohl der einzige M am Pfingstsonntag gewesen

Allerdings muss ich an Pfingstsamstag immer lange arbeiten und die Santander Bank als Hauptsponsor schreckt mich eher ab zu der ganzen Problematik und den vier Runden beim M.
    Er fehlt mir noch in meiner Sammlung und " ewig " wird es ihn sicher nicht geben

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Bin gestern den HM in MG gelaufen. Die Stadt ist wirklich übel, da ist DU oder BO noch deutlich attraktiver. Die Sonne hat doch sehr auf den Kopf geknallt, jede Wettervorhersage war falsch. Die Strecke mit vielen Höhenmetern aber nicht langweilig. Orga war OK, die Preise auch. Engagierte Helfer. Kann man laufen, sicher kein Muss

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Nach 2 oder 3 Auflagen wirft der MG Marathon bereits das Handtuch

https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...n_aid-45363317

Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zumindest Flensburg scheint sich von den neuen zu etablieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer