Banner

16. Galeria Nachtlauf bzw. Obi Nachtlauf Köln

16. Galeria Nachtlauf bzw. Obi Nachtlauf Köln

1
Moin,
mal wieder eine kleine Geschichte.
Gestern hat wieder mal der Nachtlauf in Köln stattgefunden. Ehemals Galeria Nachtlauf, mittlerweile von Obi gesponsert.
Es ist bereits das 9. mal dass ich diesen mitgelaufen bin.
Im Vorfeld hatte ich schon das ein oder andere Problem, habe meinen Mika Timing Chip verloren bei meinen Umzug und Mika Timing hat schleppend bis gar nicht reagiert zur Ummeldung und neuen Chip.
Dies ging dann mit mal ganz schnell, als ich direkt den ASV anrief. Also an dieser Stelle vielen Dank an die Mitarbeiter von ASV.
Also habe dann erst mal einen Leihchip bei der Startnummer Abholung erhalten.
Die Strecke wurde in kleinen Teilen abgeändert, so ging es zum Beispiel nicht mehr bei der 2. Runde links herrum um den Tanzbrunnen sondern rechts. Auch außerhalb des Tanzbrunnen gab es die ein oder kleine Änderung.
Aber wichtig ist auch das ganze drum herum.
Leider muss ich hier sagen, war dieses der schlechteste Nachtlauf von den bereits 8 mitgemachten, von den drum herum.
Läufer warten meiner Meinung nach mehr als sonst die Jahre, jedenfalls habe ich knapp 7 min gebraucht um über die Startlinie zu kommen.
Stand wie immer recht weit hinten.
Bei engen Stellen, die gab es einige, wurde dann das Überrunden werden doch recht schwierig und man musste sogar stehen bleiben weil die Radfahrer wie auch schnellen Läufer doch recht aggressiv vorpreschten um ihr Ziel zu erreichen.
Muss bei so einen Lauf beim besten Willen nicht sein.
Stimmung am Start wie auch beim Zieleinlauf unterirdisch. Der letzte Läufer war noch gar nicht drin, da war schon nichts mehr mit Musik und auch wurde alles bereits angefangen abzuräumen.
Die Mädels, die die Leihchips "eingesammelt" haben, am Ausgang des Läuferbereichs, waren sehr unfreundlich und haben nur pampig reagiert. Sind sicher in der Pubertät stecken geblieben.
Sind sogar bei gegangen und haben die Sammelkiste nachher zwischen sich immer hin und her geschoben auf den Boden. Egal ob da gerade Läufer lang gingen oder nicht. Und sich dann immer schön gefreut wenn da bald einer über die dunkelblaue Kiste gestolpert wäre.
Kaufen konnten man an den Ständen, die dieses Jahr stark reduziert waren, wie immer einiges. Bier 0,5 l zu 5,00 Euro und eine kleine Currywurst mit Pommes 7,50 Euro, die dann noch nach Spülmittel geschmeckt haben. Eine kleine Pommes 3,50 Euro. Für mich jedenfalls inakzeptabel bzw. zu teuer.
Bedienung komplett unfreundlich und bei der Rückgabe der Pfandplastikbecher brauchte der Gute sogar Hilfe bei ausrechnen des Pfandbetrages.
Aftershowparty gab es logischer weise auch nicht.
Schluss den ich daraus ziehe, den Brückenlauf werde ich auch wieder teilnehmen und wird der genauso bescheiden ausgeführt werden wie der Nachtlauf, dann wird ein 10. Nachtlauf mit mir nicht mehr stattfinden.
Gruß
Mecke
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
Hmm, klingt ja tatsächlich nicht toll. Hatte zunächst auch überlegt, da an den Start zu gehen, dann aber von Stau auf der Strecke schon bei einer früheren Ausgabe gelesen.

Ich wundere mich nur, dass ausgerechnet der ASV einen Lauf anbietet, bei dem man nicht laufen kann...

Wie ist das denn beim Brückenlauf normalerweise?

3
Ein schöner Lauf ist der Kölner Halbmarathon, dieses Jahr am 25. August, der als Generalprobe für den Kölner Marathon im Oktober gilt.

Da kann man 7, 24, 21 oder 28 km laufen.
Start und Ziel im Stadion der DSHS in Müngersdorf.
(DSHS = Deutsche Sporthochschule).

Ich bin den mal mitgelaufen und fand es prima. Nach jeder 7 km Runde ging es durch das Stadion, was auch für begleitende Angehörige oder Freunde nett war, die auf der Tribüne zuschauen und warten konnten.

4
Also der Brückenlauf hat immer recht viel fun gemacht.
Bis auf einmal. Da war ausgerechnet Gerolsteiner Hauptsponsor. Da hat die Wasserversorgiung überhaupt nicht geklappt.
Die Strecke war top. Es war wie immer recht warm. Zuwenig Verpflegungsstände und auch der "Regenbogen" war eher ein Tropfenbogen.
Hier mal das Thema https://forum.runnersworld.de/forum/threads/102075-35-K%C3%B6lner-Br%C3%BCckenlauf?highlight=br%FCckenlauf
Letztes Jahr ist ausgefallen auf Grund von irgendwelchen "bestimmt wichtigen" Gründen. Offiziel weil der ASV diverse Umbauarbeiten tätigt.
Aber schauen wir mal dieses Jahr.......

Also wer den Brücklauf oder auch den Nachtlauf mitmacht, sollte wissen, dass es hier reine Funläufe sind.
Hier zählt eigendlich mehr das ganze drumherum.
Jedenfalls für mich.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“