Banner

zwischen zwei Größen

zwischen zwei Größen

1
Hello,

habe mir den Adidas ultra boost der letzten generation in den größen 44 und 44 2/3 bestellt. problem ist dass ich mich einfach nicht entscheiden kann... der kleinere sitzt bei der ferse schön fest, dafür ist er vorne enger (zw große zehe und schuhende hat nicht ganz eine daumenlänge platz) - der größere ist vorne sehr angenehm, hat auch gefühlt mehr energierückführung, ist dafür bei der ferse ein wenig locker, was mir nicht gefällt. wenn ich langsam laufe rutsch ich mit der ferse bei jedem schritt immer ein bisschen raus.. könnte mir jemand tipps geben? würde mich wahnsinnig freuen!

liebe grüße!
jakob

2
Wenn Du eher kurze Strecken läüfst, nimm den kleineren. Ab HM den größeren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
yungkobi1030 hat geschrieben:Warum wenn HM den größeren?
lg!
Der Fuß wird mit zunehmender Distanz länger.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Eine andere Option ist auch, diese gar nicht zu kaufen und eine andere Generation des gleichen Modells zu nehmen, die fallen oft anders aus. Ich hatte das Gleiche bei den Asics GT-2000. 2000-3 kein Problem. 2000-4 war ich exakt zwischen den Größen und fand nix, worin ich mich wohlfühlte, also ausgelassen. 2000-5 und 2000-6 wieder kein Problem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11
yungkobi1030 hat geschrieben:Warum wenn HM den größeren?
lg!
Schau mal bei der Suchfunktion nach blauen Zehennägeln. :zwinker5:
Erst nach meinem ersten 25er habe ich mir die Schuhe eine halbe Nummer größer geholt. Kürzere Wettkämpfe würde ich aber lieber in Schuhe ohne viel Platz machen. Und dicke Strümpfe mag ich überhaupt nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
bones hat geschrieben:Schau mal bei der Suchfunktion nach blauen Zehennägeln. :zwinker5:
Erst nach meinem ersten 25er habe ich mir die Schuhe eine halbe Nummer größer geholt. Kürzere Wettkämpfe würde ich aber lieber in Schuhe ohne viel Platz machen. Und dicke Strümpfe mag ich überhaupt nicht.
die 44 sind eh schon eine halbe 2/3 größer als meine normale schuhgröße. hab normalerweise 43 1/3..

13
Meine normale Schuhgröße ist 9, in Laufschuhen aktuell 11. Manchmal ging/geht 10,5, manchmal 11,5. Halt je nachdem.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“