Banner

Pulsgurt bei Suunto Spartan Ultra

Pulsgurt bei Suunto Spartan Ultra

1
Moin zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit eine Spartan Ultra. Mit dieser bin ich an sich auch zufrieden. GPS funktioniert sehr gut und die Pace passt auch soweit. Einziges Problem ist der BRustgurt. Gerade zu Beginn des Laufes zeigt dieser, trotz feucht machen, extrem hohe Werte an. Ich laufe bei irgendwo 75 Schläge los. Der Puls klettert erst normal und springt dann auf 167. Wenn man den Gurt etwas löst und wieder festzieht, dann passt es meist wieder und die Werte springen sofort auf 134 in etwa. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Batterie kann es eigentlich noch nicht sein.

Gruß

Tom

4
Auf Garantie einschicken und neuen Gurt liefern lassen. Normal sollte solch ein Verhalten nicht sein.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Das ist leider die große Schwachstelle Suuntos und hat nichts mit enger schnallen o.ä. zu tun.

Suunto tauscht die Gurte in der Regel problemlos. Nicht den Sensor mitschicken, das Problem ist der Gurt. Allerdings wirst Du mit dem neuen nach wenigen Wochen vermutlich ähnliche Probleme haben. Es gibt eine Facebook-Seite, die Suunto mitbetreut, dort werden zahlreiche ähnliche Probleme geschildert, die immer wieder auftauchen. Angeblich soll Suunto inzwischen den Hersteller der Gurte gewechselt haben, aber bislang scheint nicht sicher, dass die jetzt auch die Gurte neuer Herstellung verschicken. https://www.facebook.com/groups/SuuntoAmbit/

Nach drei Mal tauschen habe ich es aufgegeben und mir den Gurt H10 von Polar gekauft. Den Suunto verwende ich nur noch beim Schwimmen. Da funktioniert er erstaunlicherweise auch. Für extrensive oder lange Einheiten, bei denen es mir nicht so wichtig ist, sofort zuverlässige Pulsinfos zu haben, nehme ich auch gerne Polars OH1. Die Polargurte funktionieren gut mit Suunto, nur fürs Schwimmen taugen sie nichts, weil sie ja die Pulswerte erst nach der Einheit übertragen. Da verwendet Polar ein andere Protokoll als Suunto. (Allerdings weiß ich gerade nicht, ob die Spartan-Reihe überhaupt Pulswerte beim Schwimmen aufzeichnet, ich verwende eine Ambit3.)

6
Moin,

danke @divy2 für die Ausführung. Habe das Produkt mal beim Kundenservice von Bergzeit reklamiert. Aber dann weiss ich ja worauf das hinausläuft. EInen H10 müsste ich sogar haben. Hatte ich mir noch für meine alte Polar zugelegt. Wenn der besser ist, dann teste ich das mal aus. Vielen Dank

9
Hallo zusammen, hatte das selbe Problem und der Gurt wurde zwar immer wieder ausgetauscht, jedoch nach einiger Zeit kommt das Problem wieder, ich habe dieses Problem einfach so gelöst dass ich zu meiner Suunto Uhr einen Polar Gurt gekoppelt habe ( davor den Suunto Gurt gelöscht ) und siehe da die Daten sind genau .😉
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“