Hmm, was ist da das außergewöhnliche? Warum nicht besser den Baikal Ice Marathon?
Das ist kein Laufbericht,eher ein Gedankenanstoß.
Manchmal hat man ja einige Läufe nicht auf dem Schirm,bzw. man denkt der ist bestimmt zu teuer.
Anfang August findet der Sommermarathon "SIM" in Omsk Sibirien statt, und da Aeroflot z.Zt für ca 360,- (vor 4 Wochen noch 550,-) ab Berlin Hin und Zurück fliegt,Zimmer günstig sind und der Marathon unglaubliche 18,-€ inkl Shirt kostet ,wollte ich euch darauf stupsen.
https://www.runsim.ru/en/sim
Hmm, was ist da das außergewöhnliche? Warum nicht besser den Baikal Ice Marathon?
mein russisch ist zu schlecht....
Hallo
My govorim po-russki.
Нет, нет и ещё раз нет!
😏😄😊😋😀😂😉
Gruß Stefan
Berlin - Omsk sind 4500 km.. Hin und zurück 9000 km. 360 € zahlt der Fluggast. Wer zahlt den Rest der Kosten? Vermutlich die Kabinencrew, das Bodenpersonal, die Umwelt, der Steuerzahler?
@Santander
wie geschrieben hätte man auch für 550,- buchen können,obwohl ich keinen Zusammenhang zwischen Umwelt und Flugpreis erkennen kann.
Warum soll der Dt Steuerzahler dafür aufkommen?
Es gibt Fluglinien die senken die Preise damit das Flugzeug voll wird.
Du hast natürlich recht,man muss nicht fliegen und die Umwelt schädigen,man kann seine Runden auch nur vor der Tür .
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!
Mein Lauftagebuch
Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km
severin2. (06.06.2019)
Sorry, Doppelpost.
Ich glaube nicht, daß man da von Mücken gefressen wird. Ist ein Stadtkurs. Nix mit sibirischen Sümpfen. Ansonsten klingt das sehr interessant. Wie Köln, Duisburg oder Düsseldorf. :-)
Severin, wie kommst du denn auf Omsk? Das Land steht jetzt nicht ganz oben auf meiner Liste - ungewöhnlich ist dein Vorhaben allemal. Ich denke mir, wenn im Urlaub vor Ort zufällig ein Lauf ist, warum nicht, aber du fliegst ja öfter mal um die Welt, um zu laufen. Was steht denn sonst noch an bei dir? Karlsruhe?
LG, Katz
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Kerkermeister (06.06.2019)
Kann auch ein Grund sein. Vielleicht macht die eine oder andere Greta mit, weil sie noch nicht wählen darf und/oder nur, weil ihre Eltern das nicht mögen.
Andere lösen sich bereits im Vorschulalter innerlich von "den Alten": "Wenn ihr weiter so zu mir seid, möchte ich nicht mehr hier wohnen".
Knippi
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Schade - damit hast du eine der vielleicht letzten Gelegenheiten verpasst, diese altehrwürdige Dame überhaupt nochmal zu wählen. Ich war auch mal begeisterter Willy-Wähler, sogar die FDP war mal wählbar, als Leute wie Gerhard Baum oder Hildgard Hamm-Brücher dort noch Einfluss hatten.
Ich finde es positiv, wenn die Jugend sich wieder (gesellschafts-)politisch engagiert statt nur für Konsumterror und Instagram-Müll. Dabei haben sie alles Recht der Welt, erfrischend einseitig zu argumentieren und auch mal - nach den verknöcherten Maßstäben von uns Alten - übers Ziel hinaus zu schießen. Zu "vernünftigen" Bedenkenträgern werden sie noch früh genug mutieren. Lief bei uns alten Säcken doch nicht anders ab, zwischen 1968 und heute.
Im Forum läuft er maximal Mittelstrecke und in Russland richtet er Marathons aus, der gute alte RunSim![]()
Also für mich ist das keine Option, irgendwie ist ein Marathon schon Qual genug, da muss man nicht auch noch ans Ende der Welt reisen, zumal da politisch einiges im Argen liegt. Übrigens auch ein Grund keinen der USA-Marathons an zu streben.
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
RunSim (06.06.2019)
Erstmal danke für den Hinweis! Ich bin bisher nicht unbedingt Weltenbummler in Sachen Marathon gewesen, obwohl ich letztes Jahr in Ravenna und dieses Jahr in Boston gelaufen bin. Wenn ich aber einen Marathon mit dem Besuch eines interessanten Ortes verbinden kann, warum nicht....
Auf jeden Fall steht Omsk (war das nicht eine der Durchgangsstation von Raimund Harmsdorf als Kurier des Zaren?) jetzt auch mal auf meiner Liste von Marathons (neben den verbleibenden 5 Majors, ein paar norditalienischen und skandinavischen Marathons und z.B. auch Lake Tahoe).
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD
Da ich eigentlich alle 2-3 Wochen einen Marathon laufen will,suche ich mir ein paar Orte aus wo mehr als 50 Läufer antreten ,schaue wie man da hin kommt und beobachte den Flugpreis.
Da dieser wie geschrieben von 550,- auf 370,- gefallen ist und ich seit ca 48 Jahren nicht mehr in Russland war laufe ich da.
Sicherlich kann man in 4-5 Tagen nicht Sibirien erkunden,aber einige Eindrücke kann man sammeln.
Karlsruhe setzte ich nach drei Jahren mal aus,als nächstes kommt Ahrathon einer meiner Top 3 Läufe .
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes