Banner

Kaum Variablen, beglückende Konstanten - Sommeralm Marathon 2019

Kaum Variablen, beglückende Konstanten - Sommeralm Marathon 2019

1
2.Juni - Zum 8. Mal als Laufduo auf sechs Beinen hoch zur Sommeralm. Herrchen und Hund im Herbst ihres Läuferlebens. Ungeachtet der Vorfreude: Wie werden uns die 1.800 teils heftigen Höhenmeter in diesem Jahr begegnen? Mehr von unserer "Bergfahrt" in der wunderschönen Steiermark steht hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

Dein wie immer lesenswerter Bericht vom Sommeralm Marathon hat schöne Erinnerungen an meine eigenen Teilnahmen geweckt, und entsprechend möchte ich dort nächstes Jahr auch mal wieder an den Start gehen. :nick: Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt, und dass wir dann auch mal wieder ein bisschen Zeit zum quatschen haben. Es sollte zumindest ein bisschen mehr Zeit sein als gestern auf dem Weg nach Pietermaritzburg. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Sehr schöner Bericht. Nur eine Anmerkung habe ich mal zu allen deinen Berichten: die Bilder sind immer so winzig - auch nach dem Anklicken. Hat das einen Grund?

4
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Udo,

Dein wie immer lesenswerter Bericht vom Sommeralm Marathon hat schöne Erinnerungen an meine eigenen Teilnahmen geweckt, und entsprechend möchte ich dort nächstes Jahr auch mal wieder an den Start gehen. :nick: Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt, und dass wir dann auch mal wieder ein bisschen Zeit zum quatschen haben. Es sollte zumindest ein bisschen mehr Zeit sein als gestern auf dem Weg nach Pietermaritzburg. :hallo:
Hallo Eckard,

ja, sich in Südafrika, auf einer 87 km-Strecke über den Weg zu laufen, lässt wenig "Atem" für Gespräche. Zumal ich, wie du weißt, eher in mich gekehrt ("fokussiert" klingt besser :wink: ) und wortkarg unterwegs bin. Zumal auf völlig unbekanntem Terrain und am Limit laufend. Wir holen das irgendwo nach. Gelegenheiten wird es noch einige geben - denke ich. :nick:

Ich wünsche dir gute Erholung und alles gute bei den nächsten Wettkämpfen. :daumen:

Wir sehen uns :winken:

Gruß Udo - und den bitte auch an Susi weitergeben (auch von Ines) :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
spacy hat geschrieben:Sehr schöner Bericht. Nur eine Anmerkung habe ich mal zu allen deinen Berichten: die Bilder sind immer so winzig - auch nach dem Anklicken. Hat das einen Grund?
Klar hat das einen Grund. Bilder kosten Speicherplatz und Speicherplatz kostet Geld. Werbung im Rahmen meiner Laufseite akzeptiere ich nicht, darum scheiden die meisten Gratisangebote aus. Ich schreibe im Jahr ca. 20 bis 30 Berichte mit insgesamt schätzungsweise mehr als 500 Bildern. So einfach ist das.

Danke fürs Lesen und die Rückmeldung. Alles Gute für dich. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hallo Udo,

hat nichts mit dem Thema zu tun, aber tausend Dank für die detaillierten Vorschläge zum Wiedereinstieg nach Verletzung, genau so etwas habe ich gesucht und sonst nirgends gefunden!

Natürlich kann man das nicht dogmatisch anwenden, aber als Anhaltspunkt optimal :daumen:


Auch das übrige auf der Seite muss ich endlich mal durchlesen.
Bild

7
Vögelchen hat geschrieben:Hallo Udo,

hat nichts mit dem Thema zu tun, aber tausend Dank für die detaillierten Vorschläge zum Wiedereinstieg nach Verletzung, genau so etwas habe ich gesucht und sonst nirgends gefunden!

Natürlich kann man das nicht dogmatisch anwenden, aber als Anhaltspunkt optimal :daumen:


Auch das übrige auf der Seite muss ich endlich mal durchlesen.
Hallo Vögelchen,

freut mich, dass du meine Anregungen einsetzen konntest. Dann aber wieder auch nicht, weil ihrem Einsatz schließlich eine längere, mutmaßlich unerwünschte Laufpause voranging. :frown:

Ich bin dabei mit aller Sorgfalt vorgegangen und habe das wenige zusammengetragen, das man dazu finden kann. Auch eigene Erfahrungen nach erzwungenen Laufpausen (längste 3 Monate) flossen mit ein. Selbstverständlich muss man auf das jeweilige "Individuum Läufer" bei der Anwendung Rücksicht nehmen, weil wir nun einmal alle unterschiedlich sind. Der Text wird auch aus diesem Grund nie müde Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand zu betonen. :nick:

Ich wünsche dir viel Spaß beim "Wiederanlaufen". :daumen:

Ich würde mich freuen, wenn du auch das "Übrige" auf der Seite lesen würdest. Allerdings fürchte ich, dass du dazu einige Monate brauchen würdest :P

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“