Banner

Laufanfänger neu hier!

Laufanfänger neu hier!

1
Hallo und guten Morgen morgen liebes forum!
Ich war bis jetzt immer stiller mitleser!

Ich habe jetzt auch die liebe zum laufsport entdeckt!
Ich begann vor ca. 2 monaten langsam mit dem laufen. Anfangs immer ein stück laufen und dann wieder gehen dazwischen! Die ersten tage waren sehr hart für mich und ich überlegte sofort wieder aufzuhören!

Aber ich bin stark geblieben und habe jeden tag weiter gemacht und die ersten erfolge kamen schnell. Ich konnte bald ein stück durchlaufen und es war ein richtig schönes gefühl. Langsam steigerte ich meine einheiten und heute absolvierte ich meinen ersten 10er und es war richtig geil!
Werde jetzt so weitermachen denn ich kann mittlerweile garnicht mehr ohne, was ich mir allerdings wie ich begonnen hab nie und nimmer vorstellen konnte!

Vielleicht noch kurz zu meiner person!
Der ausschlaggebende punkt mit sport anzufangen war weil ich mich in meinen Körper nicht mehr wohl fühlte!

Bin 32 und hatte 100kg bei einer Größe von 1,90m und war ein totaler muffel bis ich mich aufraffen konnte!

Mittlerweile hab ich durch ordentliche Ernährung und bewegung auf 87kg abgespeckt und fühle mich sauwohl!

2
u881 hat geschrieben:
heute absolvierte ich meinen ersten 10er und es war richtig geil!
Hallo willkommen,

eine Frage: Welcher 10er wird denn derzeit frühmorgens veranstaltet? Hört sich hitzetechnisch vielversprechend an.

4
Hallo :welcome:
mir erging es ähnlich wie Dir.
Ich fing im vor 3 Jahren mit dem Laufsport an, als Ausgleich zum beruflichen und privaten Stress.
Den Laufsport hatte ich nur gewählt, weil ich diesen zeitlich unabhängig und sofort vor meiner Haustür beginnen konnte.

Die ersten Wochen waren Zwang
Nach weiteren Wochen wurde es Gewohnheit
Nach 4 Monaten wurde das regelmäßige Training zur Sucht und wenn ich heute mal eine Woche nicht trainieren kann/darf,
dann werde ich inzwischen unausstehlich. :teufel:


Wenn mich früher jemand erzählt hätte, ich würde mich mal freiwillig bei Wind und Wetter Kilometer weit durch die Wälder scheuchen, den hätte ich für verrückt erklärt. :tocktock:

Inzwischen gibt es für mich kaum was entspannenderes als mit meiner Hündin durch den Wald zu Laufen und einfach die Natur zu geniessen und meinen Körper zu spüren. :D

Habe den Eindruck mit steigender Fitness und den Jahren wird das Verlangen nach der Bewegung immer größer.


Achte darauf nicht zu schnell Deine Trainingsumpfänge / Wochenkilometer zu steigern.
Gerade am Anfang steigert sich die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems schneller als sich Bänder, Muskeln und Sehnen anpassen können.
Schnell läuft man sich da in eine Überlastung und muss dann eine Zwangspause machen.
Bild

6
Guten Morgen!

Aktuell habe Ich ein Wochenpensum von ca. 30Km aufgeteilt auf 5Tage! Der 10km Lauf war aber jetzt ein Ausreisser quasi aber da war Ich grad voll motiviert!

Körperlich fühle ich mich sehr gut, verspühre keinerlei schmerzen, muskelkater etc....
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“