Banner

Koblenz (Halb-) Marathon am 8.9.2019

Koblenz (Halb-) Marathon am 8.9.2019

1
Die Laufveranstaltung ist mit der anstehenden 3. Austragung noch recht jung. https://www.koblenz-marathon.de/

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Nachfolger für den früheren Mittelrhein Marathon. Die Strecke scheint attraktiv zu sein, wobei ich 2-Runden Marathons nicht mag. Daher tendiere ich zum Halbmarathon, was im Hinblick auf sommerliche Temperaturen Anfang September sicherlich angenehmer ist.

Wer von Euch hat mit der Veranstaltung schon Erfahrungen und kann etwas berichten?

3
Der Kollege U.D.O ist den doch gelaufen und hatte hier einen Bericht hinterlegt, glaube letztes Jahr
Ich bin nur zweimal den Mittelrhein M mit Ziel in Koblenz gelaufen, am 01.06.08 und einmal später, ich denke auch, dass dahinter die gleichen " Macher " stecken

Der Mittelrhein M hatte immer weniger TN und wurde konsequenterweise daraufhin eingestellt und die Sparkasse macht immer für Ihre Bankangestellten einen Marathon im Jahr und sucht Veranstalter und manchmal entsteht daraus ein neuer Normalo Marathon ohne Bankausbildung , so ist damals auch der Darmstadt M entstanden, den es immerhin 5 Mal gab bis er eingestellt wurde

Die erste Ausgabe des Koblenz M war ein reiner Bank Angestelltenlauf der Sparkasse und jetzt ist der Veranstalter am versuchen ihn als Normalo M zu etablieren
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“