Banner

Sportpause bei Verletzung

Sportpause bei Verletzung

1
Hallo Zusammen :)

Ich habe leider Sonntags zum ersten Mal eine Verletzung beim laufen zugezogen.
Ich bin auf den letzten Metern umgefallen und habe mir wohl den Fuss verdreht. :klatsch:
Danach ist mein Fuss angeschwollen und der Knöchel hat ziemlich geschmerzt.

Naja offiziell wäre jetzt sicherlich eine Sportpause angebracht. Jedoch sind meine
schmerzen fast verschwunden und auch die Schwellung ist komplett weg.
Und ich habe Lust mich zu bewegen :zwinker4:

Meine Frage ist jetzt: Was habt ihr für Erfahrungen mit Überdehnungen der äusseren Bänder gemacht?
Sollte ich trotz "Schmerzfreiheit" pausieren?

Danke im voraus!

2
Chiara22 hat geschrieben: Jedoch sind meine schmerzen fast verschwunden
"Fast" hat was von ein Küsschen in Ehren ist noch kein Ehebruch :D .

Am Sonntag ein paar Stücksken von 50 m laufen, mit seeeeeehr langen Gehpausen. Nicht in irgend einem Gurkenstil, sondern genau so, wie Du sonst immer läufst. Dann schauen, "was Quelle hat". Aber bitte sehr vorsichtig.

Knippi

4
Heute, morgen und Samstag kannst Du auch etwas spazieren gehen. Übertrieben "sauber": mit der Ferse aufsetzen und schööööön abrollen. Ich habe da vollstes Vertrauen in Dich, dass Du das "fein" hinbekommst.

Nicht übertreiben!

Knippi (kein Fachmann, also bitte: wer ergänzen/korrigieren mag :daumen: )

5
Hatte beim laufen zwar keine Schmerzen mehr, die Schwellung ist jedoch zurückgekommen.
Ist wohl trotzdem noch eine längere Pause angesagt... :klatsch:

Danke nochmals :-)

6
Hattest du einen Bluterguss, oder ist es nur dick geworden?

Beim Bluterguss ist ziemlich sicher irgendwas gerissen, dann solltest du es röntgen lassen.
Wenn es nicht mehr weh tut und die Beweglichkeit da ist, probier es halt aus.

Wenn es wieder dick werden sollte, ist weiter PECH - (Pause, Eisbeutel, Kompressionssocke,Hochlegen) angesagt.

(Edit:
Unsere Posts haben sich überschnitten, deshalb das "probier es halt aus" :frown:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“