Banner

Suche passende Uhr zum Tracken, Pulsmessung und Musik

Suche passende Uhr zum Tracken, Pulsmessung und Musik

1
Hallo,
nach über 3 Jahren hat macht das Joggen wieder gepackt. :hallo: Ich laufe derzeit 2-3 x die Woche immer 35-45 Minuten.
Aktuell nehme ich mein iPhone mit, höre Musik und lasse Runtastic laufen. Endergebnis ist ok, aber während dem Laufen eine Qual (Gewicht + Kabelkopfhörer).

Daher suche ich eine Uhr für Pulsmessung und nachträglicher App-Synchronisation zum tracken.
Kabellose Musik wäre auch super.

Ein Kollege hat mir die Apple Watch + AirPods empfohlen. Das liegt aber deutlich über meinem Budget.

Gibt es eine Uhr + Bluetooth-Kopfhörer Kombi bis 200€?

Besten Dank für vorab für eure Tipps

4
Garmin Vivoactive 3 Music - gerade laut Google für 220 zu haben. Dazu Kopfhörer von Mpow für nen Zwanni (die werden dann aber nicht offiziell unterstützt)?

5
Mit den billigen Kopfhörern habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach spätestens vier Wochen war noch jeder davon kaputt.

Mein absoluter Favorit mittlerweile: Trekz Air. Kosten zwar 120€, aber dafür genial. Man hört seine Umgebung, Akkulaufzeit super und nix rutscht aus dem Ohr.

6
Ich bin Kopfhörer-Knauserer. Habe auch einige Frösche geküsst (auch in Sachen Sound), aber mit drei Modellen von Mpow gute Erfahrungen gemacht. Auch bzgl. der Haltbarkeit. Aber Billo-Bluetooth-In-Ears gibt es ja wie Sand am Meer. Bei den Uhren wird die Auswahl knapp...

7
Kumpel von mir hat aktuell zwei Mpow zurückgeschickt. Aber ich geb Dir recht, unter der großen Auswahl kann auch mal ein Prinz dabei sein.

8
Offiziell von Garmin empfohlen werden übrigens, neben den von NME genannten Trekz Air u. a., auch die ifrogz plugz wireless. Kosten bei Amazon gerade nur 15,49. Die kenne ich allerdings gar nicht.

9
Moin zusammen

Hänge mich mal an den Thread mit ran, da ich momentan quasi auf derselben Suche bin :)

Die Garmin Vivoactive 3 Music hatte ich mir auch schon rausgesucht. Preislich wird es dadrunter scheinbar nichts anders geben?
Wie ist das mit der Unterstützung von BT-Kopfhörern? Geht da generell jeder? Nutze momentan einen Philips SHB9100, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Die Überführung der Tracker-Daten an Runtastic sollte problemlos gehen?
Und kann ich bei der Uhr ähnlich wie bei der Runtastic App eine kurze Ansage pro km sowie automatische Pause einstellen?

Vielen Dank vorab :)

10
Ich empfehle, da mal ins amerikanische Garmin Forum zur VA3 zu schauen. Es ist eben leider nicht so, dass jeder BT Kopfhörer funktioniert. Manche nur mit Aussetzern, bei manchen funktioniert die Steuerung nicht, etc.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“