Banner

SportTracks - Laufstrecke erscheint nicht in Google Maps trotz aktuellem API Key

SportTracks - Laufstrecke erscheint nicht in Google Maps trotz aktuellem API Key

1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt stundenlang versucht habe, dass Problem zu lösen, im Internet keine Lösung finde, wende ich mich mit letzter Hoffnung an Euch. Bis vor ein paar wenige Monate erschienen die Laufstrecken bei SportTracks (Neueste Testversion 3.1) auch in Google Maps. (Das normale Google Earth funktioniert). Dann hieß es, dass ich einen API Key generieren soll. Das habe ich getan und in SportTracks unter Einstellungen/PlugIns/GoogleMaps eingetragen. Es funtioniert nicht. Die Laufstrecken plus Daten lassen sich unverändert von meinem Garmin 310XT in SportTrack laden. Die Strecke erscheint auch in dem entsprechnden Feld nur halt eben ohne den Google Maps Hintergrund. Auch in dem Google Konto habe ich einige Einstellmöglichkeiten ausprobiert - selbes Ergebnis. Ich bin kein IT Freak und weiß mir nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Strecken bei SportTracks nicht mehr in Google Maps erscheinen? Bin für jeden Hinweis dankbar!!! :hallo:
Beste Grüße
Andreas

2
Wenn ich mich nicht irre,stand hier im Forum,das es bei allen so ist.
Da kannst du nichts mehr machen,nur die Route ohne Hintergrund
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

4
Wunder der IT: bei mir wird die "Landschaft" unter der Route angezeigt.
Der Weg der Bewegungsdaten ist ein anderer: m400 -> Polar Flow -> Export als TCX-Datei -> Import von SportTracks.
Uuuuund noch der Hinweis, dass ich die Kaufversion habe - das scheint der "Elch" zu sein.

Evtl. hilft Dir das nicht weiter. Aber wie immer: Nichts ist unmöglich - Toyoooooota!

Knippi

5
Funktioniert bei mir schon länger nicht und hatte auch nichts gefunden und niemand konnte helfen. Hab dann rum probiert und Karten von thunderforest.com "bekommen". Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das damals geklappt hat, sind glaube auch OpenStreetMap-Karten. Das will zwar auch einen API Key, funktioniert aber trotzdem.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Ich bin halt seit 15 Jahren mit SportTracks läuferisch "groß" geworden und eigentlich super zufrieden. Und alle Daten seit den besagten 15 Jahren sind darin dokumentiert. Da fällt ein Umstellen schwer...

8
An alle: Vielen Dank für Eure Antworten! Leider ist das zwar nicht das gewünschte Ergebnis, aber wenn es Euch allen so geht, kann man halt nichts machen. Wenigstes brauche ich keine Zeit mehr mit rumprobieren verschwenden. Ärgerlich ist es trotzdem...

10
Ich habe im letzten Jahr erfolgreich ein Skript korrigiert.
(Ich finde den Tipp nicht mehr, leider. )
Ich glaube es war google-maps-control.js
Es fehlten wohl nur 3, 4 Zeichen.

Vielleicht fällt es jdm. ja sofort ins Auge?
Ggf. schicke ich gern eine Kopie zum Ausprobieren.
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

11
Hallo NME,

bin gerade unterwegs. Werde mich aber am Sonntag mal mit Open Street Map befassen.

@Ayche: wenn Du das mit dem Skript hinbekommen hast würde ich den Weg gerne auch mal ausprobieren - irgend jemand eine Idee dazu?

LG
Andreas

12
NME hat geschrieben:Und was ist an dem Vorschlag OpenStreetMap jetzt so schlecht?
nix :)

Open Street Map von thunderforest.com funktioniert ja und wenn die API Anforderung stört, der besorgt sich selbiges eben hier

13
Hi Binoho,

ich habe jetzt den API Key von Thunderforest, Open Street Map runtergeladen und installiert und den Key in SP eingetragen - nix funktioniert. Was mache ich falsch? LG Andreas

17
Waldlaeufer10 hat geschrieben:Habe jetzt sogar deinen API Key eingegeben - xik fuktioniert. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache. Das von Dir vorgeschlagene Plug in ist auch installiert..... :klatsch:
Über Einstellungen - Plugins - Installierte Plugins sehe ich z.Zt. (nutze aber gar nicht mehr alle bzw funzen tlw. nicht mehr)

Dafür kann er bei mir seit vorgestern das Garmin Communcator Plugin nicht initialisieren, obwohl ich nix geändert und dieses bereits neu installiert habe und damit erkennt er meine FR305 nicht , bin ja old scool :) . Werde nun wohl auch woanders neu beginnen, schade :frown:

18
Au weia. Klingt nicht gut. Genau das will ich verhindern. Dann muss ich wohl erstmal auf die Karten verzichten. Was nach abschalten des Supports von ST passiert mag ich mir gar nicht ausmalen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen vielen Nutzer von ST nicht das gleiche Problem haben bzw. eine Lösung gefunden haben.

Deshalb frage ich einfach nochmal in die Runde: hat irgend jemand eine Idee, wie man Open Street Maps bei ST 3 zum Laufen bringt, auch wenn der API Key bereits eingetragen ist und alle möglichen Plug Ins installiert sind?

Vor allem, was ist die Alternative, wenn man die Historie aus 15 Jahren Läuferkarriere nicht verlieren will?

Beste Grüße
Andreas

19
Hi Dicke Wade,

kannst Du noch mal den Threat kurz zu Ende lesen mid mir vielleicht sagen, was zur Hölle ich falsch mache, weil auch Open Street Map trotz API Key nicht funzt...das kann doch nicht nur mein roblem sein...LG Andreas

20
Waldlaeufer10 hat geschrieben:Au weia. Klingt nicht gut. Genau das will ich verhindern. Dann muss ich wohl erstmal auf die Karten verzichten. Was nach abschalten des Supports von ST passiert mag ich mir gar nicht ausmalen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen vielen Nutzer von ST nicht das gleiche Problem haben bzw. eine Lösung gefunden haben.

Deshalb frage ich einfach nochmal in die Runde: hat irgend jemand eine Idee, wie man Open Street Maps bei ST 3 zum Laufen bringt, auch wenn der API Key bereits eingetragen ist und alle möglichen Plug Ins installiert sind?

Vor allem, was ist die Alternative, wenn man die Historie aus 15 Jahren Läuferkarriere nicht verlieren will?

Beste Grüße
Andreas
Was den Support betrifft, so verzichte ich schon lange darauf. Freiwillig :wink: Ich hatte mal vor Jahren ein Update installiert (war noch die kostnefreie Version 2.0) und danach war vieles anders und manches funktionierte nicht mehr. Also ein Backup zurck geladen und alles war wieder gut. Nutze derzeit die 3.0 und verweigere konsequent alle Updates. Es läuft und ich muss/will nichts verändern. Daher brauche ich auch keierlei Support.
Waldlaeufer10 hat geschrieben:Hi Dicke Wade,

kannst Du noch mal den Threat kurz zu Ende lesen mid mir vielleicht sagen, was zur Hölle ich falsch mache, weil auch Open Street Map trotz API Key nicht funzt...das kann doch nicht nur mein roblem sein...LG Andreas
Hab ja keine Ahnung was du schon alles gemacht und versucht hast. Kannst du Folgendes sehen rechts oben?
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21
Hallo :-) - hat irgendjemand hier ein OpenStreetmap Plugin der mit Sporttracks 3.1xxx funktioniert und es hochladen kann? Wenn jemand braucht, hab ich die Fit Devices / Swim / TrainingAnalysis Plugins - kann diese weiterteilen.
Vielen Dank, Tudor
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“