Banner

Was machen im Urlaub...

Was machen im Urlaub...

1
Moin zusammen,

bei mir steht der große Sommerurlaub vor der Tür und ich weiss noch nicht wie ich dieses Mal Lauftechnisch damit umgehen soll. Wie schon in anderen Post erwähnt, laufe ich seit etwas mehr als 2 Jahren und bin nun seit gut 4 WOchen bei 2 Läufen a 15km die Woche und 2 mal etwas Krafttraining. Bisherige Urlaube habe ich immer ohne Laufschuhe verbracht, da es meist (Berg)Wanderurlaube waren und die Beine so genug gefordert waren. Dieses Mal geht es gen Spreewald und da ist eher etwas paddeln und relaxen angesagt. Aufgrund der vielen Gewässer habe ich mir mal bei Komoot ne Laufrunde rausgesucht, die ist aber nur gut 5km lang. Nun gibt es folgende Überlegung: vielleicht mal keine langen Läufe, aber dafür vielleicht täglich so ne 5km Runde, oder einfach auch mal ganze 3 Wochen gar nichts. Habe da aber so ein bisschen Angst nach der Rückkehr schon bei 10km schlapp zu machen. Oder ist die Angst unbegründet?

Was würdet ihr machen? Freue mich über jede hilfreiche oder inspirierende ANtwort.

Gruß

Tom

2
stingray001 hat geschrieben:Was würdet ihr machen? Freue mich über jede hilfreiche oder inspirierende ANtwort.
Laufen! In zwei Wochen gehts in den Urlaub, mit Laufsachen.

Keine Ahnung, wo du im Spreewald sein wirst, der ist ja doch größer. Immerhin gibs dort (Burg) einen Marathon, der auf einer HM-Runde zwei mal gelaufen wird. Komoot kenne ich nicht, da gibs fertige Laufrunden, oder? Warum bastelst du dir nicht selbst eine größere Runde zusammen? Bei GPSies zum Beispiel. Schlussendlich reichen zwei, drei mal die Woche auch mal nur 5 Km, um halbwegs die Form zu halten. Das Läufchen muss ja auch irgendwie in den Urlaubsalltag integriert werden. Ich werde wieder, wie schon letztes Jahr, immer vor dem Frühstück laufen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Bin im Bereich Lehde, dort sind nahezu nur kleine Inseln von Fliessen durchzogen. Geplant geht es von dort Richtung Lübbenau und zurück. Vielleicht teste ich auch mal den Nüchtern-Lauf.

4
Herrgottchen, der Spreewald ist doch nicht die Eiger-Nordwand. Geil sind die vielen Holzbrücken mit Stufen - die brechen brutal das Einerlei.

Ach so, noch eins: jede Brücke 3 x überqueren - 4 x wäre weniger sinngebend :D :teufel: .

Knippi

5
Einfach drauflos laufen, und immer wieder mal eine Abzweigung nehmen, einfach weil sie Dir gefällt. Dann kommen vielleicht auch mal mehr oder weniger als die immer gleichen 15 km raus...

Viele Grüße!

6
Ich wusste gar nicht das man wegfahren darf,ohne an einen Wettkampf teil zu nehmen :)
Wichtig!!!! Wenn du Gurken ißt,nur von der Firma Markus,die sind Premium,und wenn du mal eine Nahtoderfahrung machen willst,esse eine Chiligurke.Man sagt selbst Chuck Norris soll geweint haben.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

7
Im Urlaub genieße ich den Luxus laufen zu gehen wann ich will 🤫🤫😁

Meist suche ich mir über die Strava Heatmap gängige Routen im Zielgebiet und lauf die dann einfach mal ab.

8
KAnn man sich die HeatMap-Strecke irgendwie exportieren? Sehe eine schöne RUnde, aber hätte die gerne in Komoot, da finde ich die beim Laufen schneller um mal zu sehen wo ich so bin.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“