+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard Und du willst heute wirklich laufen gehen?

Hallo zusammen,

Diesen Satz oben höre ich so oft von meinen nichtlaufenden Bekannten, Freunden, Kollegen...

Und zu 99% antwortete ich : Ja!

Ich bin keine geborene Läuferin, sondern eine fast 40 jährige fast voll berufstätige Mutter von 3 Jungs. Das bedeutet ich laufe wenn ich Zeit habe, nicht wenn das Wetter passt, naja meistens. Leider habe ich noch 10kg über Normalgewicht und bin herrlich unbegabt.

Aber aus einem mir bisher unerfindlichen Grund liebe ich Laufen seit mehr als 20 Jahren, angefangen mit 18 zum abnehmen, sehr große Pausen dazwischen und nun seit Frühjahr 2017 kontinuierlich wieder dabei.

Meine Ziele sind bescheiden. Ich möchte als nächstes 10km in ca. 58 min schaffen und nächstes Jahr einen HM in unter 2:10. Und die 10 kg noch abnehmen natürlich.
    Aber hauptsächlich laufe ich auch um gesund zu bleiben, hoffentlich bis ins hohe Alter.
    Diese Woche hat der neue 10km Plan begonnen und ich hoffe ich finde die Zeit hier ein bisschen davon zu dokumentieren. Damit ich auch wirklich am Ball bleibe.

Bisherige PBs:
    5km 28:46
    10km: 59:02
    HM: 2:13:36

Besondere Einschränkungen habe ich keine, außer, dass ich even langsam bin (10km mit Anfang 20 in 56:21) und derzeit arg Heuschnupfen habe.

Mugi

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mugi0303:

jenshb (23.06.2019)

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Soo, diese Woche lief folgendermaßen :

Montag Abend:
    10,5km lang und langsam in 6:52, war irre warm und die Beine waren schwer vom muskeltraining am Vortag

Mittwoch Abend :
    Lauftreff mit 8km in 6:36, wobei etliche km einiges schneller waren, war sozusagen mein. GA2 Lauf diese Woche, noch wärmer als Montag. Weiterer Wärmegewöhnungslauf also, das habe ich zu letztem Jahr verändert, da habe ich Wärme konsequent gemieden.

Freitag Mittag :
    5,5km langsam mit Lauf-ABC
    In 6:49
    Deutlich angenehmere Temperatur und optimaler Puls von ca. 149 (habe hohen Maximal puls)

Morgen früh steht ein kleines Intervalltraining an
    Ca. 10 min einlaufen
    2x 5min in 10km pace mit 4min Trabpause
    Ca. 10 min auslaufen

Nachmittag vielleicht noch bissl Kraft.

Mein Plan ist übrigens von lauftipps.ch falls das jemanden interessiert. Damit bin ich bisher gut gefahren, habe nur nun von 3 auf 4x die Woche aufgestockt.

Schönen Sonntag allen!
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Soo, Intervalltraining lief heute so einigermaßen. Das frühe Laufen was ich letzten Sommer ständig gemacht habe, fällt mir dieses Jahr echt schwer. Aber da es ja nur 2 schnelle 5min waren, hielt sich das Leid in Grenzen.
    Erste 5min in pace 5:23 etwas zu schnell
    Zweite 5min in 5:40 ganz gut getroffen
    Insgesamt 6km in 6:48

Morgen früh halb 6 steht dann eine kurze GA1 Einheit an, habe tagsüber dann keine Zeit und keinen Babysitter mehr.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mugi0303:

Friemel (12.07.2019)

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Montag, 24.6.19
    Die 6km GA 1 Einheit ging gut, wenn auch etwas schwerfällig früh 5:30 Uhr. Anfangs noch angenehm kühl, später schon gut warm. So wurde es eine Pace von 6:58. Habe viele Radfahrer, ein Liegefahrrad und einmal Inliner gesehen.

Mittwoch, 26.6.19
    Heute stand zügiger DL an, also 1km einlaufen, 4km zügig, 1km auslaufen. Es war früh halb 6 schon viel zu warm, zu schwül zu und der Schweiß lief beizeiten. Die Beine waren wieder etwas schwer so früh. Bin natürlich zu schnell wieder angelaufen, die km Zeiten von 6:00, 6:09, 6:13, 6:21 ergeben in Schnitt 6:11, etwas zu schnell, angestrebt waren 6:20.
    Ich treffe dieses Tempo leider immer noch sehr schlecht.
    Irgendwie wollte ich die 4km auch schnell durchhaben, weil es so warm war.

Am Freitag in es 80min langsam laut Plan. Hoffe es ist dann abends nicht zu warm.

Viele Grüße
    Mugu

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Oh, doch, es ist warm... Respekt, dass du bei der Hitze aus dem Quark kommst!

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    29
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Ich kenne die Frage auch zu gut, quasi von allen nichtlaufenden Bekannten.

Du hast jedenfalls meinen Respekt, dass du dich davon nicht beirren lässt.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bantonio:

Friemel (12.07.2019)

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Danke euch, morgen ist es ja wenigstens nicht so warm wie gestern. Und wenn es nicht 80 werden, dann vielleicht 70, wobei das blöd ist, denn bin dann ja weiter weg und muss heim gehen. Das dauert mir dann bestimmt zu lange.

Das 10km training im Sommer geht ja halbwegs, aber ratet mal warum ich keine halbmarathon im Herbst laufe.

Frohes schwitzen
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo zusammen, nun will ich mal die letzten Tage nachtragen.

Freitag, 28.6.
    Es war zwar noch warm aber abends nicht mehr so heiß. Also habe ich 11,6km in 80 min absolviert. Von Anfang bis Ende einfach nur herrlich, Beine nicht müde so wie früh oft. Pace 6:55

Sonntag, 30.6.
    Da es ja so heiß werden sollte, bin ich gleich früh los, 3x3min Intervalle im 5k-Tempo. Ich merkte, dass mein Körper so früh noch nicht optimal funktioniert. Ich habe es zwar in meinem aktuellen 5k-Tempo geschafft, also 5:37. Spekuliert hatte ich aber auf 5:30. Aber es war auch schon echt warm und schwül.

Montag, 1.7.
    Kurzes langsames Läufchen früh vor der Arbeit, war schwer irgendwie und immer noch viel zu warm, naja, hab es geschafft.
    5,5km in 39 min, also 7:05
    Langsamster Lauf seit Ewigkeiten

Insgesamt 111km in Juni, nicht der Brüller, aber wenigstens ausbaufähig. Diese Woche werden es bestimmt wieder über 30km.

Jetzt freue ich mich erstmal auf kühleres Wetter.

Mugi

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mugi0303:

FeldWaldWiese (01.07.2019)

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Soo, eine Weile habe ich nicht dokumentiert, bin aber natürlich gelaufen. Das muss ich jetzt mal nachholen. Los geht es.

3.7.19
    Lauftreff, Intervalltraining 6x2min schnell, dazwischen 5min langsam. War anstrengend aber gut. War Partnerarbeit, abwechselnd je 1min Tempo vorgeben. Insgesamt 9km in 6:18, die schnellen Abschnitte waren so in Schnitt 5:30

5.7.19
    6km Tempodauerlauf, also je 1km einlaufen/auslaufen und 4km etwas Tempo, bin im Schnitt da 6:13 gelaufen. Die Beine waren da schon sehr schwer, weil ich Muskelkater hatte vom Vortag. Habe da 2, ja genau 2, Standweitsprünge gemacht. Das kannten meine Muskeln nicht und ich hatte mehrere Tage was davon, gäbe auch noch Seilspringen geübt.

Denn: Ich übe für das Sportabzeichen, was ich mit Sohn im September erstmals ablegen will. Ich werde wohl nur Bronze schaffen, aber was soll's. Bronze dürfte aber ziemlich sicher sein. Ich werde absolvieren : 3km Lauf, 25m Schwimmen, Standweitsprung, Seilspringen

7.7.19
    11,8km bei tollem Laufwetter, ging erstmal viel bergab, aber ab km 9 hatte ich echt ein Tief, Energie alle, Hunger (es war nach der Mittagszeit). Aber ich habe es zu Ende gebracht mit an Ende 7:01 im Schnitt. Die Beine haben halt auch noch sehr gemeckert.

Insgesamt ca 33km diese Woche.

Dann 2 Tage Pause um den Muskelkater los zu werden, hat auch geklappt. Außerdem ist nun Ruhewoche, was ich echt mal genieße.

10.7.19
    Lauftreff mit normaler Dauerlauf Runde und bissl Steigung, 9,5km Tempo variierte zwischen 6:11 und 6:40

12.7.19
    Heute kam mein Mittlerer vom Urlaub mit Oma zurück und ist mit mir ne gemütliche 5km Runde mit Lauf ABC gelaufen (Pace 6:54). Das hat mich tierisch gefreut, es ist schön so Zeit zusammen zu verbringen. Er ist 11 und trainiert seit Herbst im Laufferein. Laufen verbindet.

Soo, am Sonntag werde ich nochmal ca. 5,5km gemütlich machen. Vielleicht auch nochmal schwimmen gehen mit Sohn und im Hof natürlich nochmal springen üben.

Ein schönes Laufwochenende wünsche ich allen.

Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo liebe Laufgemeinde,

Nun muss ich endlich mal wieder nachtragen hier. Insgesamt lief es recht gut.

Sonntag, 14.7.
    5,51km in ultralangsam. Die Uhr sagte pace von 7:25. Weiß aber nicht ob das stimmt, kam mir nicht so langsam vor. In diesem Gebiet hatte ich schon öfter GPS Probleme. Aber ist auch egal.

Insgesamt also 20km in der Ruhewoche.

Woche ab 15.7.19
    Montag, 15.7.
    3x5 min 10km pace lief ganz ordentlich, 5:42 im Schnitt gewesen, insgesamt 7km sind es geworden.

Mittwoch, 17.7.
    Lauftreff, habe den tempodauerlauf und den langen Lauf diese Woche zusammen gelegt, da es ja sehr warm für das we vorausgesagt wurde. Es wurden 11km mit 5km in 6:17 bis 6:29, und einer eispause, da eine Mitläuferin eine urlaubsrunde geben wollte. Und lauf abc war auch noch dabei.

Freitag, 19.7.
    Lockerer kleiner unspektakulärer Lauf von 6km in 7:18
    War früh, daher waren die Beine noch nicht munter.

Sonntag 20.7.
    Minilauf

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Oh, sorry hab zu früh auf antworten gedrückt.

Also heute 4,3km, davon 2km etwas schneller, eigentlich war eine pace dafür von ca. 6:20 Bis 6:25 geplant. Hat mal wieder nicht geklappt. Wurde 6:11 und 6:17

Ansonsten noch seilspringen geübt und standweitsprung. Bei letzterem werde ich maximal Bronze schaffen, springe max. 1, 30m, für silber bräuchte ich 1,40m

Aber im seilspringen ist Gold drin, habe ich jetzt schon 3x geschafft.

Damit wäre insgesamt Silber drin. Ich bleibe dran.

Nächsten Donnerstag geht es in den Urlaub und ich habe erst noch eine umfangreiche Woche mit 30km oder so, und danach eine Ruhewoche in Dänemark.

Macht es gut und habt Spaß bei den schönen Wetter.

Viele Grüße mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Oh man, schon 11 Tage her seit dem letzten Eintrag. Gelaufen bin ich natürlich, aber im Urlaub. Da laufen die Uhren ja bekanntlich anders. Übermorgen geht es wieder heim aus Dänemark.

Am 22.7. Bin ich mal wieder 12km gelaufen, seitdem kleinere Strecken zwischen 4,5 und 7, 3km, einmal im Urlaub auch Intervall, was ganz gut lief, 5km Tempo gut getroffen.

Diese Woche im Urlaub ist extra eine Ruhewoche, gestern 7km in 6:51 und dann morgen nochmal 6,5 km. Hier im flachen Dänemark, bissl öde aber naja.

So, viel Spaß euch allen weiterhin.
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo an alle,
    Zurück aus dem Urlaub hatte ich diese Woche aber zum Glück noch frei. Am Montag am 5.8.19 habe ich gleich mal Intervalle gemacht, 4km im 10km Tempo. Das hat gut geklappt. Tempo bei ca. 5:43 getroffen.
    Am Mittwoch dann stand nur ein kurzer normaler DL an, den ich aus Zeitgründen aber früh laufen musste. Es ist mir unendlich schwer gefallen, obwohl es nur 6km war und langsam. Denke es klappt dieses Jahr früh einfach nicht. Gestern dann mal wieder bissl Stabi gemacht, ist auf jeden Fall notwendig.

Hatte echt Schiss vor der Einheit heute. Nach dem Desaster am Mittwoch. Außerdem war es mit 29 Grad auch abends noch sehr warm. Aber ich bin los. Am Ende lief es spitze! 12min einlaufen, dann 5km Tempo DL in 6:10, 11 min auslaufen. Das höhere Tempo hat Spaß gemacht. War nicht so anstrengend wie erwartet, trotz der Schwüle, stellenweise kein Wind, da war es wie Backofen.

Am Sonntag stehen dann noch 12 bis 13 km langsam an. Wahrscheinlich am Vormittag.

Schönes Wochenende
    Mugi

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mugi0303:

Catch-22 (10.08.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.936
    'Gefällt mir' erhalten
    1.227

Standard

Das läuft doch ganz gut

Wann ist denn dein 10er und nach welchem Plan trainierst du?

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Danke. Der 10er ist am 15.9. Und dann noch einer an 28.10.
    Plan ist von Lauftipps.ch

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mugi0303:

Catch-22 (11.08.2019)

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Guten Abend an alle,

Meine längere Einheit am Sonntag lief ganz gut. 12km bei ziemlicher Wärme im Schnitt von 7:05. Zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr.
    Heute standen dann gleich wieder 4x3min Intervalle im 5km Tempo an. Das lief auch gut. Im Schnitt 5:32. Pils auf der Uhr hat aber wieder gesponnen, somit sind die Daten wieder 0 aussagekräftig. Nervt mich an der neuen uhr gewaltig.

Am Mittwoch ist wieder Lauftreff.

Viel Spaß beim Laufen euch allen diese Woche.

MUGI

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Soo, 2 Wochen schon wieder um. Bin nicht so richtig fit, Puls höher als sonst. Das langsame laufen fällt schwerer als ein Tempolauf in 6:10. Versteh ich nicht so ganz. Großes Problem ist, dass ich Schmerzen im linken unterschenkel habe. So Bereich vorne / seitlich innen. Das kam als ich anfing seilspringen zu üben fürs sportabzeichen. Übe ich, tut es weh und dann wird es in einigen Tagen besser. Habe bestimmt ne falsche Technik, Problem ist aber nur links. Dadurch werde ich jetzt wohl die 10km im September nicht laufen, maximal die 5km. Die 10km gehe ich dann Ende Oktober an.

Diese Woche bin ich daher nur 3x gelaufen, insgesamt 21,5km. Letzte Woche 4x mit 32,4km.

Heute bin ich wieder gesprungen, aber es tut zumindest nicht mehr weh. Mal sehen, ob ich morgen laufen gehe.

Viele Grüße
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo an alle, da will ich meinen Blog mal wieder hoch holen. In letzer Zeit bin ich zwar etwas weniger gelaufen aber trotzdem Dean geblieben. Die Beschwerden im linken Unterschenkel waren doch stärker, so dass ich kürzer getreten bin. Das Sportabzeichen habe ich in Silber geschafft und sehr stolz auf mich. In Ausdauerlauf und Seilspringen schaffte ich Gold, Schwimmsprint sogar ganz knapp Silber und Standweitsprung Bronze. War ne tolle Sache.

Sohnemann hat in allen Disziplinen Gold geschafft.

Letzte Woche bin ich wieder 3x gelaufen, insgesamt ca. 22km, Schienbein wird wirklich von mal zu mal besser.

Nun starte ich diese Woche in einen 6 Wochen Plan auf 10km, will die dieses Jahr schon noch laufen. Morgen stehen erstmal ca. 6 bis 7 km normaler DL an.

Heute habe ich 14min Bauch intensiv gemacht, mehr war zeitlich einfach nicht drin, bin alleine heute Abend mit den Kids.

Hoffe ich schreibe jetzt wieder öfter hier.

Bis demnächst, schönen Start in den Herbst an alle.

Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Guten Abend allerseits,

Heute war wieder mal einer der Tage wo der Schweinehund fast gewonnen hätte. Tja, hat er aber nicht. Vormittags putzte ich alle Fenster zusätzlich zum normalen Haushaltgedöns, nachmittags war ich platt und müde, hatte keine Lust zum Laufen. Aber es ist eben gut, dass es schon lange Gewohnheit geworden ist und das Wetter war toll. Also meine geplante 6,6km Runde gedreht. Es war sooo schön und nunmehr völlig beshwerdefrei.

Körper hat die 4 Einheiten diese Woche gut verkraftet. Insgesamt waren es 33km.

Dienstag 7km normaler DL
    Mittwoch 9,4km Lauftreff mit 4,5km mit ner 5 vorne dran, also TempoDL für mich
    Samstag früh bei 5 Grad 7km langsamer DL
    Sonntag Abend bei fast 20 Grad 6,6km normaler DL

Krass jetzt die Temperaturunterschiede. Gestern früh in lang/lang, hab am Anfang sogar noch gefroren. Heute Abend in kurz/kurz und schön warm.

Nächste Woche stehen dann 35km an und wieder mal ein Intervalltraining, gleich morgen. Wird bestimmt regnen, aber das stört mich nicht.

Kommt alle gut in die neue Woche.
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Woche ab 23.9.19

Es lief gut diese Woche, erstmals seit längerem mal wieder über 10km gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht.

23.9. 8km normal
    25.9. 9,5km Lauftreff als TempoDL
    27.9. 6km langsam
    28.9. 12km normal

Macht 35,5km insgesamt. Genau nach Plan.

Diese Woche möchte ich den langen Lauf am We auf 13km ausdehnen.

Heute wurden es schonmal 9km in 6:39, also eine Stunde. Bei ziemlich viel Wind.

Schöne Lauf woche allen.
    Mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

So, da ist es mal wieder Zeit für eine Aktualisierung :

1.10. Dienstag
    50min 7,6km wieder bei viel Wind und Wärme

3.10. Donnerstag
    Tempodauerlauf 6km mit 6:04 + 2,5km ein und auslaufen
    Lief ganz gut, nicht zu anstrengend

6.10. Sonntag
    13km in 87min schöner langer Lauf bei Sonnenschein

7.10. Montag
    Intervalltraining 4x1km in ca. 5:37
    Insgesamt 9km
    War sehr anstrengend, Beine noch schwer vom Vortag, 3 Intervalle zu schnell, 1x richtig in 5:46

9.10. Mittwoch
    Lauftreff 9km in 59min
    Hintere Beinmuskulatur nimmt mir die letzten beiden Einheiten etwas übel, sonst fängt gut

11.10. Freitag
    6,5km langsam in 45min mit Lauf ABC, Beinmuskulatur hinten meckert noch bissl, hoffe der Lauf war gut zum auslockern

Am We noch ein langer Lauf 13km. Bisschen Yoga muss auch wieder mal drin sein, immerhin habe ich einmal workout diese Woche gemacht.

Bis demnächst.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Toll, dass du so dranbleibst! Respekt! Läufst du eigentlich nur nach Pace oder auch nach Puls?
    Das Sportabzeichen ist echt eine gute Sache und macht auch echt Spaß, oder?
    sportliche Ziele 2020: 2:10 oder besser - man wird ja noch träumen dürfen...

Trolli 17.05.2020
    Stuttgartlauf 28.06.2020
    Baden(halb)marathon 20.09.2020
    Schwarzwald(halb)marathon 11.10.2020

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo Katz, also ich laufe meist eher nach Pace oder Gefühl. HR ist mal höher mal niedriger. Beim lauftreff wenn ich viel quatschen und das Tempo höher ist, ist die HR schon so um die 170. Ich habe aber generell eine hohe maximal HR. Ich registriere die HR einfach. Ein langsamer Lauf geht manchmal mit 6:45 weg und manchmal mit 7:15, egal. Ich traue dem GPS auch nicht 100%, da ich auf der einen Strecke irgendwie immer langsamer bin.

Ich freue mich schon wieder auf die hm Vorbereitung ab Ende Dezember. Die 10km sind schon hart, davor habe ich gehörigen Respekt. Du läufst die ja auch nicht so oder? Das Tempo machen Schlauch halt.

Sportabzeichen hat super Spaß gemacht, weil ich es ja mit der Training gruppe meines Sohnes abgelegt habe. Das war so ein tolles Wir Gefühl. Jetzt muss mir nur mal jemand beibringen wie man richtig springt, damit Ich mir nicht wieder das Schienbein zerschieße.

Bei dir läuft es ja auch wieder besser. Aber Kuriere mal deine Blessuren richtig aus. Dann legst du wieder richtig los. Ich träume ja auch von deiner 2:10 beim HM.

Viele Grüße mugi

Im Forum dabei seit
    04.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Will gleich mal den heutigen Lauf nachschieben :
    Samstag, 12.10.19
    Langer Lauf 14km in 95 min = 6:47 pace
    Lief spitze, auch vom Puls her, wollte eigentlich 13, Strecke war aber zu lang geworden und es war dann schon dunkel, da bin ich durchgelaufen. Die Muskulatur hat sich erholt, der kurze Lauf gestern war genau richtig. Jetzt habe ich erstmal 2 Tage Pause, da ich Montag Zahnarzt habe. Dienstag dann Intervalle und Mittwoch Lauftreff, das wird anstrengend, werde mich da am Mittwoch nach hinten setzen und versuchen das höhere Tempo nicht mitzugeben.

Schönen Sonntag.

Im Forum dabei seit
    31.01.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Cool, dass du das so durchziehst mit dem Laufen. Ich befinde mich da gerade noch am Anfang, das Laufen regelmäßig in mein Leben zu kriegen. Deshalb ziehe ich jetzt auch noch schnell los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer