Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 153
    Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Solange beide Augen wenigstens dasselbe Objekt fixieren und nicht chamäleongleich irgendwo in der Gegend rumstarren..... sonst gibt noch Kloppe von zwei Seiten....
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.480
    'Gefällt mir' erhalten
    1.434

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Der Schuss könnte aber nicht hinten los gehen. Nur weil das Erkennnen des Gesehenen erfolglos ist heißt es ja nicht, dass man nicht starrt. Wenn mein Mann mal trotz schlechter Sicht versucht was zu erkennen, dann starrt er nur noch. Das kann ganz schön problematisch werden, wenn da gerade eine Frau vorbei läuft.
    Ja, Du hast recht. Das war kurzsichtig von mir

Da bekomme ich dann Schimpfe, ohne auch nur zu wissen, womit ich das verdient habe.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.435
    'Gefällt mir' erhalten
    919

Standard

@Malu
    Kann sogar von dreien geben
    Er schaut Läufern und Läuferinnen immer hinter her. Wenn meine Schwiegermutter dabei ist, dann ziehe ich ihn immer damit auf und sage ganz laut, wie unverschämt es doch sei in meiner gegenwart anderen Frauen hinterher zu gucken. Schwiegermutter ist dann den Rest des Tages stinkig auf ihren Sohn

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Malu68 (25.06.2019)

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Ich glaube, ich hatte gerade ein Starr-Missverständnis: Ein junges Mädel steht neben einer Werbetafel. Auf der steht irgendein Quatsch von wegen "Tabakgenuss für Erwachsene". Ich lese den Quatsch, und fühle meine Gesichtszüge entgleisen. Gesicht des Mädels entgleist auch kurz. Fertig.

Wenn die nicht gedacht hat, ich fand ihr Minikleid doof, weiß ich es auch nicht. Dabei war es sehr okay. 😋

Angeblafft worden bin ich wegen Starrens aber tatsächlich noch nie. Bin allerdings auch einer dieser Angestrengt-in-die-Augen-Gucker (man kriegt ja trotzdem den Rest auch mit 😁).

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.480
    'Gefällt mir' erhalten
    1.434

Standard

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit so lange überleben konnte, wenn doch ganz offenbar die Kommunikation zwischen Frau und Mann so schwierig ist.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.435
    'Gefällt mir' erhalten
    919

Standard

Seit wann ist denn viel Kommunikation für die Fortpflanzung nötig? Die Natur weiß schon, warum sie es so eingerichtet hat.

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    398

Standard

Ich wäre mit dem Anblaffen ja auch vorsichtig... Mich hat mal ein völlig fremder Mann angeschnauzt. Heute isser mit mir verheiratet.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lilly*:

Fred128 (02.07.2019)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    832
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    15.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von severin2. Beitrag anzeigen
    Anscheinend denken manche Joggerin das ein erwiederter Gruß unter Läufern ein sofortiges Date bedeutet,anders kann ich es mir nicht erklären,warum keine zurückgrüßt.
    Deshalb nehme ich jetzt Joggerin nicht mehr wahr,umso erstaunter war ich letzte Woche ,als eine Läuferin mich zuerst grüßte.
    Ist doch klar... In dem Moment, in dem Du Dich nicht für die Joggerin interessierst, wirst Du automatisch begehrenswert 😉

Stockente Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    473
    'Gefällt mir' erhalten
    476

Standard

Zitat Zitat von Kampfschwein406 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar... In dem Moment, in dem Du Dich nicht für die Joggerin interessierst, wirst Du automatisch begehrenswert 
    Das stimmt tatsächlich, was Du schreibst. Ein Erfahrungsbericht:

Gerade war ich dabei, 8x1000m im Gelände zu absolvieren. Nach 1000m bin ich dann ziemlich müde, so wie ausgeknockt, stöhne laut auf, verfalle in Hechelatmung und sinke fast zu Poden. (In so einer Situation bemerkte ein Trainingspartner mal belustigt. Maddin, du bist hier nicht beim Sex!) Nach 3min Pause geht es weiter. Ein Anstarren oder gar ein Anflirten hübscher Mädelz käme mir in so einer Situation gar nicht in den Sinn, so sehr bin ich mit mir selbst beschäftigt. Es war Frühling und ich absolvierte gerade die 8x1000m, da fragte mich eine zuckersüße Stimme einer jungen Frau von maximal 35 Jahren, ob denn mit mir alles okay sei. Ich antwortete mit ja, mir war wirklich nicht nach flirten zumute. Sie hätte einen Wiederbelebungsversuch gestartet, wenn ich ihre Frage verneint hätte, da bin ich mir sicher. Leider bemerke ich derartige Signale nie, schon gar nicht beim Sport!
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (26.06.2019 um 08:05 Uhr)
    persönliche Bestzeiten:

200m: 33sek, Durchgangszeit bei 800m-Wettkampf (2019), 400m: 68sek Durchgangszeit bei 800m-Wettkampf (2019), 800m: 2:24,16 (2019), 1500m: 4:43,29min (2018), 3000m: 10:25,01min (2019), 5000m: 17:47,65min (2018), 5km: 27:05min (2010), 10km: 41:54min (2011), Halbmarathon: 1:43:17h (2011), Marathon: 3:27:45h (2011)

http://zwischenzeitentabelle.de/

http://www.fu-mathe-team.de/daniels....tman=berechnen

https://www.yumpu.com/de/document/vi...iel-wienbreier

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    294
    'Gefällt mir' erhalten
    1.063

Standard

Zitat Zitat von listrahtes Beitrag anzeigen
    Was manche Männer aber tatsächlich lernen müssen ist eine Frau beim Rennradfahren nicht anzuflirten.
    Damit meine ich nebenher fahren und ein entspr. Gespräch starten. Glaubt mir das kommt nie gut an.
    Dat musste aber auch mal verstehen. Son Rennradler trainiert und trainiert und hat dadurch kaum noch Möglichkeiten, das andere Geschlecht kennen zu lernen. Und da sieht er eine holde Maid auf dem Rennradel, die hat kwasie das selbe Hobby! Da muss er doch ran, wenn er irgendwann auch mal ein Mädel abbekommen will!

Zitat Zitat von Hannaeus Beitrag anzeigen
    Was ich meinte ist schwierig zu beschreiben, es ist halt schon ein Unterschied ob jemand einfach nur guckt oder richtig starrt. Ich werde es wohl künftig einfach ignorieren müssen, im Zweifelsfall ziehe ich einfach das Tempo etwas an und bin raus aus der Situation
    Willst du Tempotraining, musste dich knapp bekleiden

Das "nicht auf die Brust starren" bekommen die meisten Männer eigentlich ganz gut hin. Problematisch wird es, wenn ich eine Sonnenbrille trage (egal wann). Da möchte ich schon mal sagen: "Meine Herren, nur weil ihr meine Augen nicht seht, heißt es nicht, dass ich nicht auch eure sehe"
    Ich beobachte in den Öffis auch ganz gerne Männer, wie sie Frauen beobachten (Nicht, dass ich nicht auch mal ne Süße betrachten würde *flöööt*)

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Mmh! Das scheint alles ganz schön kompliziert zu sein. Ich biete an, zukünftig beim Laufen meine Kontaktlinsen draußen zu lassen. Dann starre ich definitiv nirgendwo hin, bzw. wenn ich es doch tue, dann jedenfalls ohne jeglichen Erfolg. Vermutlich würde ich aber ohnehin nicht den Ausgang unser Straße finden.
    Aus genau dem Grund gehe ich in die Sauna nur mit Kontaktlinsen. Da weiß ich wenigstens wo und wann ich wegschauen muss

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

todmirror (26.06.2019)

ist noch grün hinter den Ohren Avatar von Armendariz
    Im Forum dabei seit
    23.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Idee

Geschäftsidee:
    Männerburka.
    Das Accessoire für den anonymen Glotzer.
    Inklusive Vergrößerungsfunktion und Spuckenapf.
    Für die Sauna auch mit unten ohne

Ob man damit gut ankommt im WK?
    Es empfiehlt sich jedenfalls ein Adapter, in den an den Verpflegungsstationen Flüssigkeit eingeführt werden kann.
    If you stand for nothing
    You will fall for anything
    .

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    832

Standard

Vielleicht finde ich noch irgendwo die Röntgenbrille aus einem alten YPS-Heft.........
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.430
    'Gefällt mir' erhalten
    1.530

Standard

Mal wieder Sommerloch ...

In meinem Alter kann ich froh sein, wenn überhaupt noch jemand schaut, so sieht es doch aus.

Unangenehm wurde mir nur einmal eine Situation, als ich wirklich sehr leicht bekleidet im Hochsommer am Hotel Adlon vorbei lief und dort eine arabische Männerrunde mit Kaftan und Roben bekleidet, rauchend standen. Die schauten mich ganz verdattert an, offenbar war das wirklich für ihre Augen zu viel.

Ansonsten, jeder wie er mag. Ob mein Geschmack nun alle trifft, sei dahingestellt. Letztendlich wäre es mir aber auch egal.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    832

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    In meinem Alter kann ich froh sein, wenn überhaupt noch jemand schaut, so sieht es doch aus.
    So ein plumpes ffc.......

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Mal wieder Sommerloch ...
    Rrrrrrrichtig! Gaaaaaanz tief in meinem Herzen: ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. Da hat der Piepmatz keinen Piep, die Läufer haben sieben Häute und beißen alle Leute.

Knippi

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    ... ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. ....

Knippi
    Aber der gefühlte 100 Thread ,"welche Stirnlampe braucht man wenn man auf dem Sportplatz läuft" ,ist nicht so unterhaltend.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von severin2.:

d'Oma joggt (26.06.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Aber der gefühlte 100 Thread ,"welche Stirnlampe braucht man wenn man auf dem Sportplatz läuft" ,ist nicht so unterhaltend.

Ick mach's mal janz kurz und zackich: FULL ACK.

Knippi

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.435
    'Gefällt mir' erhalten
    919

Standard

Welche Stirnlampe, ähmmm Brustlampe, braucht man denn um Starrer zu blenden oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.524
    'Gefällt mir' erhalten
    877

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit so lange überleben konnte, wenn doch ganz offenbar die Kommunikation zwischen Frau und Mann so schwierig ist.
    Bis vor vierzig Jahren war das ein Problem, dann kamen die Feministinnen....

Ansonsten noch ein Hinweis, am besten eine Laufpartnerin mitnehmen, dann ist man automatisch aus dem Belästigungsschema ausgenommen und kann des Weiteren mit der Partnerin seelenruhig ablästern. Win Win.

Im Forum dabei seit
    10.10.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Rrrrrrrichtig! Gaaaaaanz tief in meinem Herzen: ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. Da hat der Piepmatz keinen Piep, die Läufer haben sieben Häute und beißen alle Leute.

Knippi
    Im Winter zieht sich ja der Piepmatz auch gaaaanz weit in den Schlüppi zurück
    We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

anders kann ich es mir nicht erklären,warum keine zurückgrüßt
    Zwar bilde ich mir ein, nicht zu "starren", aber natürlich laufe ich auch nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend. In aller Regel wird sich, denke ich, niemand von mir angeglotzt fühlen - da sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen laufenden, schwimmenden und spazierenden Menschen.

Und ja, wie hier schon erwähnt wurde, mag die Wahrnehmung auch von den Umständen beeinflusst sein: Ich trage zum ersten Mal mein neues Outfit und nehme verstärkt wahr, wie andere darauf reagieren. Vielleicht einfach mal wieder die ollen schlabbrigen Klamotten anziehen und den Blick-Test machen?

Ach ja, das Grüßen. Ist ja ein nicht totzukriegendes Thema, wird aber m.E. überbewertet. Wenn ich in meiner Laufgruppe bin, werden andere, die an uns vorbeilaufen oder bei der Kniebeugen-Sprints-Bocksprünge-Folter kurz zugucken, gern mal gegrüßt. Wenn ich für mich allein laufe, grüße ich andere Läufer nicht; da hätte ich sonst viel zu tun. ;)

So what? Ich grüße ja beim Gehen oder Radeln durch die Stadt auch keine anderen, die zufällig auf der gleichen Straße unterwegs sind. Wenn mich jemand grüßt, erwidere ich das aber. Und neulich bin ich durch einen Stadtwald gelatscht, wo mir an drei verschiedenen Stellen im Abstand von 20 bis 30 Minuten die gleiche Frau mit Kinderwagen entgegen kam. Beim ersten Mal hab' ich nix gemacht, klar, beim zweiten Mal geguckt (natürlich ohne zu glotzen, ahem), beim dritten Mal haben wir beide gelacht und uns einen schönen Tag gewünscht ...

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    555
    'Gefällt mir' erhalten
    458

Standard

Welche Stirnlampe, ähmmm Brustlampe, braucht man denn um Starrer zu blenden oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen?
    Ok, es gibt doch auch das Konzept, statt einer Stirnlampe eine Brustlampe zu tragen.

Vielleicht könnt ihr die nehmen und eine fette LED einbauen, so dass der "Starrer" quasi automatisch geblendet wird?

Case solved - Thread kann geschlossen werden

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.480
    'Gefällt mir' erhalten
    1.434

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Ok, es gibt doch auch das Konzept, statt einer Stirnlampe eine Brustlampe zu tragen.

Vielleicht könnt ihr die nehmen und eine fette LED einbauen, so dass der "Starrer" quasi automatisch geblendet wird?

Case solved - Thread kann geschlossen werden

Ich wollte es tatsächlich gerade schreiben: Ich habe im letzten Winter so eine Brustlampe von Decathlon gekauft. Getragen habe ich sie 1x. Auf einem dunklen Stück zwischen Alster und zu Hause kam mir eine junge Läuferin entgegen und forderte mich auf, die Lampe zu justieren, weil sie geblendet werde. Erst jetzt wird mir klar, dass die mich einfach nur anstarren wollte. Welch verpasste Gelegenheit. Wer weiß, was sich daraus hätte entwickeln können.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

3,5W LED-Fahrradlampe. Davon, dass das mörderisch blendet, wenn klassisch als Positionslicht aus- statt auf den Weg hinab gerichtet, kann man sich einfach durch fünf Minuten abendliches Herumfahren in einer beliebigen deutschen Stadt überzeugen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer