Banner

Unangenehmes Gestarre

52
Oh ja, ein großer Verfechter der Farbigen! Und der Frauen sowieso.
Glaub aber nicht, dass die Melania Orangenhaut hat. :D
If you stand for nothing
You will fall for anything
.

55
KlausiHH hat geschrieben:Wo ihr gerade beim Thema Beinbekleidung seid, ja, da schaue ich auch öfters hin, aber nicht "lüstern", eher verständnislos. Temperaturen über 20°C und ganz viele, fast immer Frauen, laufen in langen Tights. Das verstehe ich einfach nicht. Auch vollkommen egal, ob die nun schlanke oder dickere Beine hat, sehe ich bei allen. Irgendwas groß verbergen tut eine enge Tight doch sowieso nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will überhaupt nicht darauf hinaus, dass bitte alle Läuferinnen ihre nackten Beine zeigen sollen. Das ist mir ziemlich egal. Ich möchte das nur verstehen. Schwitzt ihr euch nicht zu tode?
Ich bin ja so eine, die auch oft bei warmen Temperaturen in länger Hose läuft.

Hier eine Antwort: Erstens spüre ich Hitze kaum an den Beinen, da macht es für mich quasi keinen Unterschied ob lange Hose oder kurze. Mein Empfinden wäre eher beeinträchtigt, trüge ich einen dicken Pulli. An den Beinen hat es für mich also kaum Effekt. Vor allem, weil dünne Tights ja auch kaum wärmend sind. Wenn es also völlig egal ist, warum dann lange Hose statt kurze? Das hat folgende einfache Gründe: Ich müsste mir die Beine mit Sonnenschutz eincremen, da ich leicht Sonnenbrand bekomme. Vielleicht habe ich darauf manchmal einfach keine Lust. Das Zeug ist wie ein schmieriger dicker Film und fühlt sich viel lästiger an als eine dünne Tight. Oder vielleicht sind die Beine grad einfach nicht frisch rasiert, passiert auch mal. :D Oder die ganz kurzen Shorts sind in der Wäsche, es sind nur noch die halblangen Tights da und die schnüren so am Knie ein und sitzen unangenehm.

56
Noch ein Grund: teils von Disteln, Büschen und Brenesseln zugewachsen Wege unterwegs und ich komme mit Kratzern und Quasseln heim. Auch dann nehme ich eine lange Hose, obwohl es heiß draußen ist. Gibt zig Gründe. :D

60
Lilly* hat geschrieben:Noch ein Grund: teils von Disteln, Büschen und Brenesseln zugewachsen Wege unterwegs und ich komme mit Kratzern und Quasseln heim. Auch dann nehme ich eine lange Hose, obwohl es heiß draußen ist. Gibt zig Gründe. :D
Warum springst Du nicht mit langen Tights?

61
Vielleicht waren da die langen Hosen grad in der Wäsche. Und es war so früh morgens, dass es noch keinen Sonnenschutz bräuchte. Oder ich wollte zeigen, dass 40 nicht unbedingt Orangenhaut heißt. Und vielleicht, weil es in der Sandgrube keine Brenesseln gab. Ich wollte ja nur sagen, es gibt zig Faktoren, die zu einer Kleidungsentscheidung führen können. Man kann da als Außenstehender nur mutmaßen. Oder sich nicht damit beschäftigen und sich denken: Da wird derjenige schon schlüssige Gründe haben, sonst würde er es nicht tun.

62
Ralle7 hat geschrieben:
Erst gestern z.B. war ich mit dem Rennrad unterwegs und eine Frau kam mit entgegen mit sehr großen Brüsten.
Ich grüßte die Dame, so wie ich jeden anderen Sportler grüße, ob mit dem Rad oder beim Laufen.
Scheinbar dachte sich die Dame ich will ihr auf die Titten glotzen, dabei wollte ich sie nur grüßen und dann hat sie mich blöd angemacht. Ich dachte mir nur OK, sorry, aber ich wollte nur grüßen..
l.
Das ist allerdings schade. Unter Rennradfahrern ist es wirklich Usus das man sich grüßt. In vielen Jahren Rennradfahren kann ich die Leute die nicht gegrüßt haben an einer Hand abzählen.

Was manche Männer aber tatsächlich lernen müssen ist eine Frau beim Rennradfahren nicht anzuflirten.
Damit meine ich nebenher fahren und ein entspr. Gespräch starten. Glaubt mir das kommt nie gut an.

Ein leidiges Thema was mir weibliche Rennradlerbekannte immer wieder genervt erzählt haben als ich noch aktiv war.
Irgendwo auch logisch. Man trainiert und will seinen Sport machen.

63
Nonverbale Kommunikation führt oft zu Missverständnissen. Konkret: Frauen denken oft, Männern gefiele nicht, was sie anstarren. Um dem vorzubeugen, verbalisiere ich mein Gestarre zusätzlich, indem ich (hübschen) Frauen meine Bewunderung für bestimmte Körperpartien entgegenbringe, sprich: rufe. Das kommt so gut an, dass umherstehende Frauen me too schreien.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

64
Lilly* hat geschrieben:Vielleicht waren da die langen Hosen grad in der Wäsche. Und es war so früh morgens, dass es noch keinen Sonnenschutz bräuchte. Oder ich wollte zeigen, dass 40 nicht unbedingt Orangenhaut heißt. Und vielleicht, weil es in der Sandgrube keine Brenesseln gab. Ich wollte ja nur sagen, es gibt zig Faktoren, die zu einer Kleidungsentscheidung führen können. Man kann da als Außenstehender nur mutmaßen. Oder sich nicht damit beschäftigen und sich denken: Da wird derjenige schon schlüssige Gründe haben, sonst würde er es nicht tun.
Ich bin so froh, wenn ich im März keine langen Tights anziehen brauche...
Es ist warm, es ist schweißbindend und es beengt mein Laufstil.

Weg damit! Es ist Sommer!

65
Hier ist ja was passiert seit gestern Abend :D Also was ich hätte erwähnen sollen: Klar gucken Leute, das ist auch vollkommen in Ordnung und gerade wenn mir andere entgegen joggen/laufen grüße ich eigentlich immer oder nicke immerhin freundlich, wenn ich gerade aus der Puste bin. So wie sich die ganzen Busfahrer halt immer cool zunicken machen das doch irgendwie auch die Läufer/Jogger.
Auch wenn sich so mal jemand umdreht, weil ich da langgetrampelt komme, kann ich nachvollziehen.
Was ich meinte ist schwierig zu beschreiben, es ist halt schon ein Unterschied ob jemand einfach nur guckt oder richtig starrt. Ich werde es wohl künftig einfach ignorieren müssen, im Zweifelsfall ziehe ich einfach das Tempo etwas an und bin raus aus der Situation :D

66
Also, ich gucke so manche(n) an beim Laufen. Gutaussehende Menschen, hässliche Menschen, noch wieder anders aussehende Menschen. Laufen ist schließlich fürchterlich langweilig und irgendwas muss man ja tun. Aber auch selbst wenn ich nicht laufe, gucke ich. Und bei Läufer(inne)n gar nicht so selten auf den Laufstil. Da gibt es auch oft genug wirklich Grund, ausdauernd hinzustarren. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht etwas sagen soll, aber dann hätte ich womöglich gleich eine Ladung Pfefferspray im Gesicht, bevor klar wird, dass es nur ein hilfreicher Hinweis werden sollte...

67
Ralle7 hat geschrieben: Erst gestern z.B. war ich mit dem Rennrad unterwegs und eine Frau kam mit entgegen mit sehr großen Brüsten.
Ich grüßte die Dame, so wie ich jeden anderen Sportler grüße, ob mit dem Rad oder beim Laufen.
Scheinbar dachte sich die Dame ich will ihr auf die Titten glotzen, dabei wollte ich sie nur grüßen und dann hat sie mich blöd angemacht. Ich dachte mir nur OK, sorry, aber ich wollte nur grüßen.. Wenn sie Probleme damit hat, dann soll sie ihre Brüste nicht so präsentieren.
Männer sind den weiblichen Reizen ausgeliefert und absolut hilflos, wenn diese ins Schaufenster gestellt werden, da bin ich ganz bei Dir! :hihi: Wo soll man denn als Mann auch hingucken? In die Seele etwa?

Das macht 5€ für das Chauvi-Schwein! :D

Andererseits: Als Mann kann man auch lernen wegzugucken! :D

68
Auch wenn ich es wcht praktisch finden würde, aber unsere Brüste funktionieren nunmal nicht so wie eure Schniepis. Die können wir eben nicht einfahren, wenn sie grad nicht gebraucht werden.

69
Das "nicht auf die Brust starren" bekommen die meisten Männer eigentlich ganz gut hin. Problematisch wird es, wenn ich eine Sonnenbrille trage (egal wann). Da möchte ich schon mal sagen: "Meine Herren, nur weil ihr meine Augen nicht seht, heißt es nicht, dass ich nicht auch eure sehe" :zwinker2:

70
Catch-22 hat geschrieben:"Meine Herren, nur weil ihr meine Augen nicht seht, heißt es nicht, dass ich nicht auch eure sehe" :zwinker2:

NICHT??? Aber beim Verstecken-Spielen als Kind hat es doch auch immer gereicht, wenn man sich die Augen zugehalten hat - dann konnten einen die Suchenden doch auch nie finden.

71
Also ich bin noch nie von einer Frau angeblafft worden, dass ich gaffen würde. Falls es mal passieren sollte, würde ich mich natürlich in guter, alter Al-Bundy-Manier entschuldigen :D

72
Lilly* hat geschrieben:Auch wenn ich es wcht praktisch finden würde, aber unsere Brüste funktionieren nunmal nicht so wie eure Schniepis. Die können wir eben nicht einfahren, wenn sie grad nicht gebraucht werden.
Langsam beginne ich, zu verstehen.
Und die tiefen Ausschnitte und zu kleinen BHs sind dann wohl auch angewachsen? So wie die weißen Schaftsocken des ein oder anderen männlichen Kollegen? :)
If you stand for nothing
You will fall for anything
.

73
Armendariz hat geschrieben:Langsam beginne ich, zu verstehen.
Und die tiefen Ausschnitte und zu kleinen BHs sind dann wohl auch angewachsen? So wie die weißen Schaftsocken des ein oder anderen männlichen Kollegen? :)
Hm.... das bringt mich auf eine Idee.... Barfußlaufsandalen mit integrierten weißen Sportsocken... :teufel:

74
todmirror hat geschrieben:NICHT??? Aber beim Verstecken-Spielen als Kind hat es doch auch immer gereicht, wenn man sich die Augen zugehalten hat - dann konnten einen die Suchenden doch auch nie finden.
:D Genau so wirkt es immer auf mich.
Da hab ich schon oft den Eindruck, dass mache so sehr darauf fixiert sind in die Augen und nicht auf die falsche Stelle zu gucken, dass es sie komplett aus dem Konzept bringt, wenn dann mal die Augen nicht zu sehen sind und sie dann zwangsläufig nur noch auf die Brust schauen. Ist wie mit "Denk nicht an den großen weißen Elefanten."

75
Armendariz hat geschrieben:Langsam beginne ich, zu verstehen.
Und die tiefen Ausschnitte und zu kleinen BHs sind dann wohl auch angewachsen? So wie die weißen Schaftsocken des ein oder anderen männlichen Kollegen? :)
Vielleicht war es auch eine sehr kluge Frau. Knappe Höschen und Brüste vorne raus verhindern definitiv, dass man (frau) auf dem Rennrad übersehen und über den Haufen gefahren wird. Da brettert kein Autofahrer unaufmerksam vorbei, sondern fährt sehr sehr langsam vorbei... :D

76
Catch-22 hat geschrieben: :D Genau so wirkt es immer auf mich.
Da hab ich schon oft den Eindruck, dass mache so sehr darauf fixiert sind in die Augen und nicht auf die falsche Stelle zu gucken, dass es sie komplett aus dem Konzept bringt, wenn dann mal die Augen nicht zu sehen sind und sie dann zwangsläufig nur noch auf die Brust schauen. Ist wie mit "Denk nicht an den großen weißen Elefanten."
Mmh! Das scheint alles ganz schön kompliziert zu sein. Ich biete an, zukünftig beim Laufen meine Kontaktlinsen draußen zu lassen. Dann starre ich definitiv nirgendwo hin, bzw. wenn ich es doch tue, dann jedenfalls ohne jeglichen Erfolg. Vermutlich würde ich aber ohnehin nicht den Ausgang unser Straße finden.

77
Der Schuss könnte aber nicht hinten los gehen. Nur weil das Erkennnen des Gesehenen erfolglos ist heißt es ja nicht, dass man nicht starrt. Wenn mein Mann mal trotz schlechter Sicht versucht was zu erkennen, dann starrt er nur noch. Das kann ganz schön problematisch werden, wenn da gerade eine Frau vorbei läuft.

78
Solange beide Augen wenigstens dasselbe Objekt fixieren und nicht chamäleongleich irgendwo in der Gegend rumstarren..... sonst gibt noch Kloppe von zwei Seiten.... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

79
Catch-22 hat geschrieben:Der Schuss könnte aber nicht hinten los gehen. Nur weil das Erkennnen des Gesehenen erfolglos ist heißt es ja nicht, dass man nicht starrt. Wenn mein Mann mal trotz schlechter Sicht versucht was zu erkennen, dann starrt er nur noch. Das kann ganz schön problematisch werden, wenn da gerade eine Frau vorbei läuft.
Ja, Du hast recht. Das war kurzsichtig von mir :D

Da bekomme ich dann Schimpfe, ohne auch nur zu wissen, womit ich das verdient habe.

80
@Malu
Kann sogar von dreien geben :teufel:
Er schaut Läufern und Läuferinnen immer hinter her. Wenn meine Schwiegermutter dabei ist, dann ziehe ich ihn immer damit auf und sage ganz laut, wie unverschämt es doch sei in meiner gegenwart anderen Frauen hinterher zu gucken. Schwiegermutter ist dann den Rest des Tages stinkig auf ihren Sohn :hihi:

81
Ich glaube, ich hatte gerade ein Starr-Missverständnis: Ein junges Mädel steht neben einer Werbetafel. Auf der steht irgendein Quatsch von wegen "Tabakgenuss für Erwachsene". Ich lese den Quatsch, und fühle meine Gesichtszüge entgleisen. Gesicht des Mädels entgleist auch kurz. Fertig.

Wenn die nicht gedacht hat, ich fand ihr Minikleid doof, weiß ich es auch nicht. Dabei war es sehr okay. 😋

Angeblafft worden bin ich wegen Starrens aber tatsächlich noch nie. Bin allerdings auch einer dieser Angestrengt-in-die-Augen-Gucker (man kriegt ja trotzdem den Rest auch mit 😁).

86
severin2. hat geschrieben:Anscheinend denken manche Joggerin das ein erwiederter Gruß unter Läufern ein sofortiges Date bedeutet,anders kann ich es mir nicht erklären,warum keine zurückgrüßt.
Deshalb nehme ich jetzt Joggerin nicht mehr wahr,umso erstaunter war ich letzte Woche ,als eine Läuferin mich zuerst grüßte.
Ist doch klar... In dem Moment, in dem Du Dich nicht für die Joggerin interessierst, wirst Du automatisch begehrenswert 😉

87
Kampfschwein406 hat geschrieben:Ist doch klar... In dem Moment, in dem Du Dich nicht für die Joggerin interessierst, wirst Du automatisch begehrenswert 
Das stimmt tatsächlich, was Du schreibst. Ein Erfahrungsbericht:

Gerade war ich dabei, 8x1000m im Gelände zu absolvieren. Nach 1000m bin ich dann ziemlich müde, so wie ausgeknockt, stöhne laut auf, verfalle in Hechelatmung und sinke fast zu Poden. (In so einer Situation bemerkte ein Trainingspartner mal belustigt. Maddin, du bist hier nicht beim Sex!) Nach 3min Pause geht es weiter. Ein Anstarren oder gar ein Anflirten hübscher Mädelz käme mir in so einer Situation gar nicht in den Sinn, so sehr bin ich mit mir selbst beschäftigt. Es war Frühling und ich absolvierte gerade die 8x1000m, da fragte mich eine zuckersüße Stimme einer jungen Frau von maximal 35 Jahren, ob denn mit mir alles okay sei. Ich antwortete mit ja, mir war wirklich nicht nach flirten zumute. :klatsch: Sie hätte einen Wiederbelebungsversuch gestartet, wenn ich ihre Frage verneint hätte, da bin ich mir sicher. Leider bemerke ich derartige Signale nie, schon gar nicht beim Sport! :D

88
listrahtes hat geschrieben: Was manche Männer aber tatsächlich lernen müssen ist eine Frau beim Rennradfahren nicht anzuflirten.
Damit meine ich nebenher fahren und ein entspr. Gespräch starten. Glaubt mir das kommt nie gut an.
Dat musste aber auch mal verstehen. Son Rennradler trainiert und trainiert und hat dadurch kaum noch Möglichkeiten, das andere Geschlecht kennen zu lernen. Und da sieht er eine holde Maid auf dem Rennradel, die hat kwasie das selbe Hobby! Da muss er doch ran, wenn er irgendwann auch mal ein Mädel abbekommen will! :P
Hannaeus hat geschrieben:Was ich meinte ist schwierig zu beschreiben, es ist halt schon ein Unterschied ob jemand einfach nur guckt oder richtig starrt. Ich werde es wohl künftig einfach ignorieren müssen, im Zweifelsfall ziehe ich einfach das Tempo etwas an und bin raus aus der Situation :D
Willst du Tempotraining, musste dich knapp bekleiden :daumen:
Catch-22 hat geschrieben:Das "nicht auf die Brust starren" bekommen die meisten Männer eigentlich ganz gut hin. Problematisch wird es, wenn ich eine Sonnenbrille trage (egal wann). Da möchte ich schon mal sagen: "Meine Herren, nur weil ihr meine Augen nicht seht, heißt es nicht, dass ich nicht auch eure sehe" :zwinker2:
:hihi: Ich beobachte in den Öffis auch ganz gerne Männer, wie sie Frauen beobachten :D (Nicht, dass ich nicht auch mal ne Süße betrachten würde *flöööt*)
todmirror hat geschrieben:Mmh! Das scheint alles ganz schön kompliziert zu sein. Ich biete an, zukünftig beim Laufen meine Kontaktlinsen draußen zu lassen. Dann starre ich definitiv nirgendwo hin, bzw. wenn ich es doch tue, dann jedenfalls ohne jeglichen Erfolg. Vermutlich würde ich aber ohnehin nicht den Ausgang unser Straße finden.
Aus genau dem Grund gehe ich in die Sauna nur mit Kontaktlinsen. Da weiß ich wenigstens wo und wann ich wegschauen muss :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

89
Geschäftsidee:
Männerburka.
Das Accessoire für den anonymen Glotzer.
Inklusive Vergrößerungsfunktion und Spuckenapf.
Für die Sauna auch mit unten ohne :)

Ob man damit gut ankommt im WK?
Es empfiehlt sich jedenfalls ein Adapter, in den an den Verpflegungsstationen Flüssigkeit eingeführt werden kann.
If you stand for nothing
You will fall for anything
.

90
Vielleicht finde ich noch irgendwo die Röntgenbrille aus einem alten YPS-Heft.........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

91
Mal wieder Sommerloch ... :D

In meinem Alter kann ich froh sein, wenn überhaupt noch jemand schaut, so sieht es doch aus. :teufel:

Unangenehm wurde mir nur einmal eine Situation, als ich wirklich sehr leicht bekleidet im Hochsommer am Hotel Adlon vorbei lief und dort eine arabische Männerrunde mit Kaftan und Roben bekleidet, rauchend standen. Die schauten mich ganz verdattert an, offenbar war das wirklich für ihre Augen zu viel.

Ansonsten, jeder wie er mag. Ob mein Geschmack nun alle trifft, sei dahingestellt. Letztendlich wäre es mir aber auch egal. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
Isse hat geschrieben: In meinem Alter kann ich froh sein, wenn überhaupt noch jemand schaut, so sieht es doch aus. :teufel:
So ein plumpes ffc....... :nene:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

93
Isse hat geschrieben:Mal wieder Sommerloch ... :D
Rrrrrrrichtig! Gaaaaaanz tief in meinem Herzen: ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. Da hat der Piepmatz keinen Piep, die Läufer haben sieben Häute und beißen alle Leute.

Knippi

94
hardlooper hat geschrieben:... ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. ....

Knippi
Aber der gefühlte 100 Thread ,"welche Stirnlampe braucht man wenn man auf dem Sportplatz läuft" ,ist nicht so unterhaltend.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

95
severin2. hat geschrieben:Aber der gefühlte 100 Thread ,"welche Stirnlampe braucht man wenn man auf dem Sportplatz läuft" ,ist nicht so unterhaltend.
:D

Ick mach's mal janz kurz und zackich: FULL ACK.

Knippi

97
todmirror hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit so lange überleben konnte, wenn doch ganz offenbar die Kommunikation zwischen Frau und Mann so schwierig ist.
Bis vor vierzig Jahren war das ein Problem, dann kamen die Feministinnen....


Ansonsten noch ein Hinweis, am besten eine Laufpartnerin mitnehmen, dann ist man automatisch aus dem Belästigungsschema ausgenommen und kann des Weiteren mit der Partnerin seelenruhig ablästern. Win Win.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

98
hardlooper hat geschrieben:Rrrrrrrichtig! Gaaaaaanz tief in meinem Herzen: ich mag den Winter - dann gibt es solcheThemen nicht. Da hat der Piepmatz keinen Piep, die Läufer haben sieben Häute und beißen alle Leute.

Knippi
Im Winter zieht sich ja der Piepmatz auch gaaaanz weit in den Schlüppi zurück :nick:
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

99
severin2. hat geschrieben:anders kann ich es mir nicht erklären,warum keine zurückgrüßt
Zwar bilde ich mir ein, nicht zu "starren", aber natürlich laufe ich auch nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend. :) In aller Regel wird sich, denke ich, niemand von mir angeglotzt fühlen - da sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen laufenden, schwimmenden und spazierenden Menschen.

Und ja, wie hier schon erwähnt wurde, mag die Wahrnehmung auch von den Umständen beeinflusst sein: Ich trage zum ersten Mal mein neues Outfit und nehme verstärkt wahr, wie andere darauf reagieren. Vielleicht einfach mal wieder die ollen schlabbrigen Klamotten anziehen und den Blick-Test machen?

Ach ja, das Grüßen. Ist ja ein nicht totzukriegendes Thema, wird aber m.E. überbewertet. Wenn ich in meiner Laufgruppe bin, werden andere, die an uns vorbeilaufen oder bei der Kniebeugen-Sprints-Bocksprünge-Folter kurz zugucken, gern mal gegrüßt. Wenn ich für mich allein laufe, grüße ich andere Läufer nicht; da hätte ich sonst viel zu tun. ;)

So what? Ich grüße ja beim Gehen oder Radeln durch die Stadt auch keine anderen, die zufällig auf der gleichen Straße unterwegs sind. Wenn mich jemand grüßt, erwidere ich das aber. Und neulich bin ich durch einen Stadtwald gelatscht, wo mir an drei verschiedenen Stellen im Abstand von 20 bis 30 Minuten die gleiche Frau mit Kinderwagen entgegen kam. Beim ersten Mal hab' ich nix gemacht, klar, beim zweiten Mal geguckt (natürlich ohne zu glotzen, ahem), beim dritten Mal haben wir beide gelacht und uns einen schönen Tag gewünscht ...

100
Catch-22 hat geschrieben:Welche Stirnlampe, ähmmm Brustlampe, braucht man denn um Starrer zu blenden oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen? :zwinker2:
Ok, es gibt doch auch das Konzept, statt einer Stirnlampe eine Brustlampe zu tragen.


Vielleicht könnt ihr die nehmen und eine fette LED einbauen, so dass der "Starrer" quasi automatisch geblendet wird?

Case solved - Thread kann geschlossen werden :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“