Hallo Marcus,
den Kostka Twenty Pro gibt es z. B. bei tretroller-schriesheim.de schon für deutlich weniger als 1.000 EUR mit Scheibenbremsen.
Ich selbst fahre seit Jahren mit dem Kostka Twenty Hill herum und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Für mich ist das ein Universal-Modell abseits der Tretroller-Rennstrecken, die ausschließlich über asphaltierte Strecken führen. So nutze ich den Kostka in der Stadt, in der Landschaft bzw. im Gelände und bin damit z. B. auch den Rennsteig-Radwanderweg im vergangenen Jahr in 2 Tagen gefahren. Ich liebe seine Wendigkeit und das Design ist auch ganz ok.
Ebenso würde ich an Deiner Stelle gleich eine Variante mit Scheibenbremsen wählen, auch wenn der Preis dann natürlich höher ist. Zudem wird es mit Nachrüstung nicht günstiger bzw. diese stößt an Grenzen. Scheibenbremsen (anstelle von V-Brakes) nachzurüsten geht nur, wenn Gabel und Rahmen eine entsprechende Aufnahme besitzen. Eine passende Gabel bekommt man mit etwas Glück noch, aber beim Rahmen wird es dann schwer (anschweißen?). Bei meinem Kostka hatte ich damals V-Brakes gewählt um dann nach einiger Zeit eine Gabel mit Disc-Aufnahme einzubauen. Zudem sind beide Bremsen (vorn wie gesagt Disc, hinten V-Brake) hydraulisch angesteuert, da ich mit den konventionellen Bowdenzügen vor allem im bzw. nach dem Winter Probleme hatte. Zudem ist die Bremskraft bei den hinteren Bremsen hydraulisch deutlich besser.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?!
Viele Grüße von
Steffen