Banner

Gereizter Penis durch Unterwäsche ?

Gereizter Penis durch Unterwäsche ?

1
Hallo

Am 10.10.2010 gab es das selbe Thema mit dem selben Titel schon mal von jemand anderem jedoch haben sich manche Forum User verarscht gefühlt weil das Thema sich wenn man nicht betroffen ist sich Schwachsinnig anhört

forum/threads/61415-Gereizter-Penis

knapp 10 Jahre nach diesem Post von dem Kollegen bin ich selber von dem Problem betroffen.
Ich gehe seit knapp 2 Jahren Laufen und trage unter meiner Laufhose bzw unter meiner Kurzenhose eine Boxershorts und hatte bis jetzt nie Probleme .... Vor 3 Wochen jedoch merkte ich beim Laufen wie mein Penis an der Boxershorts scheuerte und dabei schmertzte.

Seit dem habe ich eine Laufpause eingelegt aber die Beschwerden sind seit 3 Wochen immer noch präsent , die Beschwerden sind an der Penisspitze , leichte Rötung und ein dauerhaftes Brennen.

Hattet ihr schon mal sowas ? Wenn ja wie habt ihr das gelöst ?
Eigentlich sollte ich solangsam mal zum Urologen aber irgendwie ist mir das zu Peinlich
Habe mir vor kurzem für die Zukunft Sportslips gekauft aber ich weis nicht wie ich diese Schmerzen wieder los werde.

Vielleicht hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht mit so problemen und kann mir Tipps geben.
Wäre euch sehr dankbar.

2
Wenn du seit 3 Wochen nicht laufen warst, die Probleme aber immer noch genauso stark da sind, wie davor, dann gibt es vielleicht einen anderen Grund. Eigentlich sollte es sonst, nach dieser Zeit deutlich besser sein, da ja der Reizauslöser wegfällt (Laufen in Boxershorts). Geh doch mal lieber zum Urologen und lass es abklären. Klar ist es irgendwie peinlich, aber das muss es nicht.

3
Das Problem ist halt , das kam von heute auf morgen .... beim Laufen war das ganze mega Extrem an dem Tag ist die Reizung entstanden, und seit dem bewege ich mich ja im Alltag auf der Arbeit etc und dadurch kommt die gereitzte stelle immer mit der Unterwäsche in Berührung , es ist wie ein Teufelskreis

Aber ja wenn das soweiter geht sollte ich echt zum Artzt

4
Roxor hat geschrieben:
Aber ja wenn das soweiter geht sollte ich echt zum Artzt
:daumen:

Wenn es der Arzt für nötig hält, bekommst du eine Salbe oder ein paar Pillen, und die Sache ist schnell wieder vorbei. Wozu noch lange vor dich hinleiden? 3 Wochen sind lange genug. *find*


Es gibt keinen Grund für Scham. Was meinst, was Urologen so alles in ihrem Berufsleben zu sehen bekommen? Eine gerötete Eichel ist für diesen Arzt so etwas wie ein entzundener Hals beim Hausarzt. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

6
Roxor hat geschrieben: Hattet ihr schon mal sowas ? Wenn ja wie habt ihr das gelöst ?
Ja. Ich habe ja noch meine Vorhaut. Ganz weit nach vorne schieben. Dann das ganze Geschlabber wie einen jungen Hund schütteln. Und final mit Leukoplast sichern.

Das natürlich in Abwesenheit von Weibsvolk wegen
a) ablenkender Gedanken
und
b) um Lästereien aus dem Wege zu gehen.
Eigentlich sollte ich solangsam mal zum Urologen aber irgendwie ist mir das zu Peinlich
Das ist ein Argument - klar.

Knippi

8
3 Wochen am Penis leiden ohne beim Arzt gewesen zu sein?! Man du bist hart im Nehmen! Das meine ich nicht witzig.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Was bitte ist daran peinlich? Der Urologe sieht jeden Tag männliche Geschlechtsorgane. Darauf hat er sich ja schließlich spezialisiert. Es wird ganz sicher nicht der erste sein, der es untersucht. Es könnte ja wirklich andere Ursachen als das Laufen haben. Wären es die Zähne, wärst Du sicher schon längst beim Zahnarzt gewesen.

10
divy2 hat geschrieben:Wären es die Zähne, wärst Du sicher schon längst beim Zahnarzt gewesen.
Ha! Ich hatte ein paar Wochen Zahnschmerzen. War kein Grund, zum Zahnarzt zu gehen.

*
divy2 hat geschrieben:Was bitte ist daran peinlich? Der Urologe sieht jeden Tag männliche Geschlechtsorgane. Darauf hat er sich ja schließlich spezialisiert. Es wird ganz sicher nicht der erste sein, der es untersucht. Es könnte ja wirklich andere Ursachen als das Laufen haben.
Das macht überhaupt keinen Sinn, über das Schamgefühl anderer Menschen zu urteilen.

Gruss Tommi

13
dicke_Wade hat geschrieben:Ha! Ich hatte ein paar Wochen Zahnschmerzen. War kein Grund, zum Zahnarzt zu gehen.

*
Das macht überhaupt keinen Sinn, über das Schamgefühl anderer Menschen zu urteilen.

Gruss Tommi
Da hast Du Recht, es war aber auch kein Urteil, sondern sollte das Thema auf eine rationale Ebene heben. Es gibt keinen rationalen Grund zur Scham beim Urologen, der hat jeden Tag mit solchen Dingen zu tun. Manchmal hilft Humor. Mein bestes Stück wurde mal von einer Hautärztin aufgrund einer offenbar seltenen Pigmentsache zu Unterrichtszwecken an der Uni fotografiert. Das war so seltsam, dass alle Beteiligen herzhaft lachen mussten.

14
Also, ich kann bis heute nicht mehr Nürnberger Würstchen essen ohne an Penisse zu denken. Danke an die Mutter eines damaligen Kumpels, die Hautärztin war. Wir saßen beim Grillen mit Nürnberger Würstchen, sie kam von der Arbeit und musste fürchterlich kichern und gab uns ihre Story aus der Praxis zum Besten. :D

15
divy2 hat geschrieben:Da hast Du Recht, es war aber auch kein Urteil, sondern sollte das Thema auf eine rationale Ebene heben. Es gibt keinen rationalen Grund zur Scham beim Urologen, der hat jeden Tag mit solchen Dingen zu tun. Manchmal hilft Humor. Mein bestes Stück wurde mal von einer Hautärztin aufgrund einer offenbar seltenen Pigmentsache zu Unterrichtszwecken an der Uni fotografiert. Das war so seltsam, dass alle Beteiligen herzhaft lachen mussten.
Was für ein Objektiv wurde verwendet? :D

17
Lilly* hat geschrieben:...... sie kam von der Arbeit und musste fürchterlich kichern und gab uns ihre Story aus der Praxis zum Besten. :D
Besonders vertrauenserweckend! :klatsch: Und die Scham und Hemmungen vor Arztbesuchen, von uns Patienten, verschwindet dadurch besonders leicht. :nick:

Wenn ich vom Frauenarzt komme, möchte ich auch nicht hören, dass meine intimsten Stellen am Körper zur Belustigung einer Grillgesellschaft beitragen. :motz:

Bleibt zu hoffen, dass diese Ärztin einer ganz seltenen Spezies angehört, und der Großteil der Ärzte genügend Einfühlungsvermögen und Anstand besitzt, die Würde ihrer Klienten unangetastet zu lassen.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

18
mintgruen hat geschrieben:Besonders vertrauenserweckend! :klatsch: Und die Scham und Hemmungen vor Arztbesuchen, von uns Patienten, verschwindet dadurch besonders leicht. :nick:

Wenn ich vom Frauenarzt komme, möchte ich auch nicht hören, dass meine intimsten Stellen am Körper zur Belustigung einer Grillgesellschaft beitragen. :motz:

Bleibt zu hoffen, dass diese Ärztin einer ganz seltenen Spezies angehört, und der Großteil der Ärzte genügend Einfühlungsvermögen und Anstand besitzt, die Würde ihrer Klienten unangetastet zu lassen.
Ach Gottchen nee! Sie hat ja nicht erzählt, dass es der Herr Müller von schräg gegenüber war - oder etwa doch?

Knippi

19
Ich erzähle zu Hause auch von meinen Zügen. Und da nenne ich Namen und Zugnummer :D

Nix für ungut, aber dass Ärzte oder Krankenschwestern unter Freunden und in der Familie nichts erzählen, ist schon sehr naiv. :wink: Das sind auch nur Menschen.

Gruss Tommi

20
dicke_Wade hat geschrieben:
Nix für ungut, aber dass Ärzte oder Krankenschwestern unter Freunden und in der Familie nichts erzählen, ist schon sehr naiv. :wink: Das sind auch nur Menschen.
So isset. Wir werden hin und wieder mit Auffälligkeiten, ... wie Piercings im Intimbereich u.a. bei netten Abenden unterhalten.

TE:
Ungewöhnlich, seit 10 Jahren läufst du, zuvor nie Probleme, seit 3 Wochen treten die Schmerzen und Rötungen auf und das, obwohl du seit dieser Zeit deinen Sport ausgesetzt hast.

Könnte es sein, dass die Grunderkrankung eine andere ist und sie nix mit dem Reiben durch Sporthose zu tun hat? Hilfreich könnte vl. ein Abstrich beim Arzt sein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
hardlooper hat geschrieben:Ah ja :hihi: .

Knippi (kryptisch und das bleibt so)

Es sollte möglichst neutral wirken, ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. :zwinker2:

Nachtrag:
Ich könnte mir vorstellen, dass du für den Abstrich einfach mal einen FA für Haut- und Geschlechtskrankheiten aufsuchst. Die sind hart im Nehmen und da muss dir dann auch kein Urologe mehr peinlich sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
mintgruen hat geschrieben:Besonders vertrauenserweckend! :klatsch: Und die Scham und Hemmungen vor Arztbesuchen, von uns Patienten, verschwindet dadurch besonders leicht. :nick:
hardlooper hat geschrieben:Ach Gottchen nee! Sie hat ja nicht erzählt, dass es der Herr Müller von schräg gegenüber war - oder etwa doch?

Knippi
dicke_Wade hat geschrieben: Nix für ungut, aber dass Ärzte oder Krankenschwestern unter Freunden und in der Familie nichts erzählen, ist schon sehr naiv. :wink: Das sind auch nur Menschen.
Isse hat geschrieben:So isset. Wir werden hin und wieder mit Auffälligkeiten, ... wie Piercings im Intimbereich u.a. bei netten Abenden unterhalten.
Genau so isses.

Als ich den Thread las, musste ich an die Nürnberger Würstchen denken. Und dann dachte ich erst: Schreib es nicht, das führt nicht grad dazu, dass der TE seine Scham ablegt. Mein zweiter Gedanke war: Ach watt.. Man sollte erwachsen genug sein, damit klar zu kommen.

Natürlich hat die Mutter meines Kumpels keine Namen oder identifizierende Informationen genannt. Und natürlich quatscht jeder von uns abends zuhause mal über die Arbeit - ohne Nennung von Ross und Reiter. Ein Erwachsener, der seit 3 Wochen was hat, aber es nicht abklären lässt, weil er sich schämt, also bitte.. Dann kann es ja nicht soo weh tun. :D

24
Lilly* hat geschrieben: Ein Erwachsener, der seit 3 Wochen was hat, aber es nicht abklären lässt, weil er sich schämt, also bitte..
Mein Tipp bleibt weiterhin bei Haut- und Geschlechtskrankheit. Vielleicht deshalb die Scheu. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25
Ralle7 hat geschrieben:Ist es denn ein Reiben, wie es bei den Brustwarzen auch zu Probleme kommen kann, oder woran liegt es?
Genau das ist es , zum ersten mal ist der Schmerz beim Laufen eingetreten und seit dem hab ich das Problem auch im Alltag
Der Schmerz ist manchmal komplett weg manchmal ist es leicht ausgeprägt und manchmal ziemlich stark

26
Isse hat geschrieben:Mein Tipp bleibt weiterhin bei Haut- und Geschlechtskrankheit. Vielleicht deshalb die Scheu. :D
Neee hab die letzten jahre mit niemanden gekuschelt hab mir nix fieses eingeholt :)

28
Roxor hat geschrieben:Neee hab die letzten jahre mit niemanden gekuschelt hab mir nix fieses eingeholt :)
Na ja, Vermutlich läuft es auf sowas raus:
Hautbarriere durchbrochen, aus irgendeiner Quelle (... GV, Schwimmbad, Klo... was auch immer...) einen Keim oder Pilz eingefangen, und "Burn, Baby, Burn".

Wenn es sowas ist, wird es von alleine nicht weggehen.

29
dicke_Wade hat geschrieben:Trägst du auch im Alltag Shorts als Unterbüx? :gruebel:
Ja Boxershorts .... Mit Slips fühlt man sich so qeuetscht
Meinste ich sollte im Alltag Slips tragen ?

30
Lilly* hat geschrieben: Und dann dachte ich erst: Schreib es nicht, das führt nicht grad dazu, dass der TE seine Scham ablegt.
Genau darum ging es mir. Darum schrieb ich, dass ich nicht davon erfahren (hören) möchte.
mintgruen hat geschrieben:
Wenn ich vom Frauenarzt komme, möchte ich auch nicht hören, dass meine intimsten Stellen am Körper zur Belustigung einer Grillgesellschaft beitragen.
:motz:
Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit. Wenn nicht eine Freundin für mich einen Termin beim Frauenarzt abgemacht hätte, und mich bis ins Wartezimmer begleitet hätte, wäre ich wohl nie hingegangen bevor eine Schwangerschaft anstand.

Nach drei Schwangerschaften ist natürlich jede Scham entschwunden. Gerne gehe ich trotzdem nicht zum Frauenarzt. :zwinker5:


Mir ist auch klar, dass Ärzte im privaten Umfeld über ihre Fälle sprechen. Aber ….

Ich will es gar nicht wissen!
*Ohren zuhalt*
*lalalalalalalala*
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Man sollte immer wissen, was man sagt. Aber nicht immer sagen, was man weiß.

Gerade dann, wenn es um sensible körperliche Bereiche und Angsthasen im Bezug auf Ärzte geht. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

31
Roxor hat geschrieben:Ja Boxershorts .... Mit Slips fühlt man sich so qeuetscht
Meinste ich sollte im Alltag Slips tragen ?
Eher Slips beim Laufen, damit nix hin und her wackelt und scheuert.

32
Roxor hat geschrieben:Ja Boxershorts .... Mit Slips fühlt man sich so qeuetscht
Meinste ich sollte im Alltag Slips tragen ?
Mein Mann hat es auch gerne luftig. Zum Joggen trägt er aber eine Sporthose mit Innenhose. Die hält seine Kronjuwelen und das beste Stück an der richtigen Stelle, und es scheuert nix. Auf eine Unterbüx verzichtet er in dem Fall.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Boxershort sich in der empfindlichen Zone zu sehr verknittert, und dadurch zu unangenehmen Reizungen am besten Stück führen kann.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

33
Ziemlich all meine Laufhosen habe ja dieses Netz als Art „Innenhose“ und da wackelt dann nichts.
Von Nike hab ich eine ganz luftige Hose ohne Netz, das macht schon einen Unterschied aus.
Ich laufe nie mit Unterhose und habe nie Probleme. Mit Netz in der Hose fühlt es sich jedoch am „sichersten“ an.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

34
Slips würde ich überhaupt nie beim Laufen tragen. Schon die eingebauten Unterhosen in den Sporthosen scheuern mir die Leisten wund, zumindest ab 15 km. Ich schneide bei denen darum die Gummibänder unten durch. Am besten geht es mir mit Kompressionslaufhosen, da brauche ich nicht mal für lange Läufe Vaseline zur Vorbeugung gegen Wundscheuern. Bei der Hitze mag ich aber auch lieber eine gewisse Freiheit unten rum.

Eine Pilzinfektion ist nicht unbedingt ein Anzeichen für ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und selbst wenn es so wäre, ist das kein Grund, den Arzt nicht aufzusuchen.

37
Ich muss solche Kompressionsunterhosen unter den Shorts tragen. Bei Boxershorts oder Slips rutscht er immer raus und hängt dann unten am Hosenbein der Shorts raus. :frown:

39
Ok, wir sind mit den sinnvollen Antworten durch und können endgültig zum geselligen Teil des Themas wechseln:
kobold hat geschrieben:Erstaunlich, dass es 36 Antworten brauchte, bis endlich das Thema "Abmessungen" zur Sprache kommt. :hihi:
Einfach nur noch bei Minus-Temperaturen laufen, da guckt mix mehr raus, was scheuern kann.

40
kobold hat geschrieben:Erstaunlich, dass es 36 Antworten brauchte, bis endlich das Thema "Abmessungen" zur Sprache kommt. :hihi:
Einer muss ja den Anfang machen... ihr habt doch alle nur darauf gewartet, aber keine(r) hat sich getraut :D

@TE: hast du dir auch immer ordentlich die Hände gewaschen, bevor "Fünf-gegen-Willy" gespielt wurde? So vermeidet man Infektionen am effektivsten. :daumen:

43
kobold hat geschrieben:Erstaunlich, dass es 36 Antworten brauchte, bis endlich das Thema "Abmessungen" zur Sprache kommt. :hihi:
Naja, die Nürnberger(!)- Würstchen muss man schon quer auf den Grillrost legen, sonst fallen sie durch. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“