Banner

Extremes Seitenstechen Non stop

Extremes Seitenstechen Non stop

1
Hey. Ich bin neulich wieder mal gerannt. Es war als Anfänger meine persönliche Bestleistung (1.2km ohne anzuhalten), davor habe ich immer nur weniger als 600m geschafft. Ich bin drei Tage später nochmal gerannt und nach 1km hatte ich plötzlich extreme seitenstechen, keine Atemübungen hat geholfen, anhalten auch nicht. Musste also nach Hause laufen. Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert- wieder extreme schmerzen nach 1km die mich zum aufhörten zwingen. Das war gestern. Jetzt kriege ich grade vom normalen gehen, fahrrad fahren und anderen minimalen Bewegungen wieder diese Schmerzen auf meiner rechten Seite kurz unter meinen Rippen. Bitte helft mir- ich verstehe nicht was da passiert

2
Mit flacher Hand auf die stechende Stelle drücken. In diese Hand kräftig hineinatmen. Versuche es - vielleicht hilft's.
Oder lasse Dich in einer physioterapeutischen Praxis sehen. Da braucht es evtl. nur eine Sitzung, um Dir

a) Soforthilfe zu holen
und
b) Tipps geben zu lassen, wie Du das zukünftig vermeiden kannst.

Ich glaube (!), hier von einem User gelesen zu haben, dass Du mit 30 € dabei bist.

Knippi

4
Aber das ist so frustrierend weil ich schon 1km geschafft habe in einen guten Tempo... und selbst Schritttempo tut jetzt weh somit ist auch gehen eine Qual:(

6
Samstag um 8 Uhr Großbeeren, Feld- Ecke Jägerstraße. Arzt ist anwesend. Praktiziert öffentlich. Mit einer Flugente (gerupft, ausgenommen) gibt er sich zufrieden. Klar, dass die anderen Mitglieder der Laufgruppe das kritisch reflektieren - kritisch neutral gemeint.

In 50 Minuten habe ich den exclusiv - da schaut er sich mein aufgeschlagenes Schienbein an (icke zu blöd vom Fahrrad zu steigen - hau mir das am metallenen Einkaufskorb auf).

Knippi

7
Schlimm, schlimm, schlimm! Mein Kommando zurück.

Vorhin erfahren: Wenn Du Seitenstechen hast, alle Informationen bezüglich Hilfe sammeln und der Reihe nach für Dich herausfinden, was am besten ist. Vorneweg: a) mit nur mäßig gefülltem Magen loslaufen b) den "Motor" langsam auf Touren bringen.

Wer gut trainiert ist, den soll es angeblich (!) seltener "erwischen".

Knippi

8
ElisaPie hat geschrieben:... Jetzt kriege ich grade vom normalen gehen, fahrrad fahren und anderen minimalen Bewegungen wieder diese Schmerzen auf meiner rechten Seite kurz unter meinen Rippen. Bitte helft mir- ich verstehe nicht was da passiert
Klingt mir schwer nach Blähungen :zwinker2:

10
ElisaPie hat geschrieben:Hey. Ich bin neulich wieder mal gerannt. Es war als Anfänger meine persönliche Bestleistung (1.2km ohne anzuhalten), davor habe ich immer nur weniger als 600m geschafft. Ich bin drei Tage später nochmal gerannt und nach 1km hatte ich plötzlich extreme seitenstechen, keine Atemübungen hat geholfen, anhalten auch nicht. Musste also nach Hause laufen. Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert- wieder extreme schmerzen nach 1km die mich zum aufhörten zwingen. Das war gestern. Jetzt kriege ich grade vom normalen gehen, fahrrad fahren und anderen minimalen Bewegungen wieder diese Schmerzen auf meiner rechten Seite kurz unter meinen Rippen. Bitte helft mir- ich verstehe nicht was da passiert
Such Dir mal einen Plan "von Null auf 30 min" oder was in der Art und gehe es langsam, aber mit Ausdauer an. 1200m rennen bis man keine Puste hat, ist für den Anfang einfach Schwachsinn. Abwechselnd gehen und laufen ist da erstmal angesagt, mit immer längeren Laufphasen. Das ganze dreimal die Woche um langsam Kondition aufzubauen und den Bewegungsapparat daran zu gewöhnen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“