Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
    Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Das Material wirkt (mit Hand ertastet) nicht sonderlich hochwertig. Außerdem ist das Material sehr weich und bietet kaum Halt. Bei mir speziell an der Ferse. Vielleicht ist es jedoch genau so gewollt. Mir gefällt das nicht.

Ziemlich sicher ist das so gewollt. Die Schuhe sollen leicht und angenehm zu tragen sein. Muss nicht unbedingt billig sein - im Gegenteil ;-)
    Aber klar, wenn dir das nicht gefällt - Finger weg. Man muss seine Laufschuhe mögen.

Zum Lokalen Handel:
    Aber die Preise fangen dort bei ca. dem Doppelten an und die Kohle habe ich zur Zeit nicht.

Beim doppelten sicherlich nicht, aber mit den Internet-Preisen - gerade im Ausverkauf - kann der lokale Handel in der Tat selten mithalten. Und mit ein paar blind gekauften Cumulus bist du denke ich auf jeden Fall besser bedient als mit Lidl oder Aldi-Schuhen.

Außerdem sind die Schuhe nur ein Jahr aktuell. D.h. einmal ne Analyse machen und dann immer im Netz nachkaufen, ist nicht :-P
    Kommt drauf an. Oftmals ändert sich nicht viel und meistens passt es schon. Bei guten Angeboten habe ich auch schon im Netz nachgekauft, wobei meiner Erfahrung nach der Handel teilweise auch ganz gute Preise für ältere Modelle hat und ich da teilweise die Schuhe zum selben Preis gekauft habe. Mit Glück und bei Aktionen kann man auch aktuelle Modelle zu einem guten Preis bekommen.

Aber wie du sagst - jetzt hast du ja mal was, und bis die Cumulus durch sind, reicht es vielleicht für eine Beratung im Laufladen. Wenn es ein guter Laden ist, kann er dir auch im eher unteren Preisbereich was anbieten. Wobei mir gerade einfällt, dass meine Cumulus auch aus dem Laden sind - für 100 EUR.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Zitat Zitat von khaosgott Beitrag anzeigen
    Wenn es ein guter Laden ist, kann er dir auch im eher unteren Preisbereich was anbieten. Wobei mir gerade einfällt, dass meine Cumulus auch aus dem Laden sind - für 100 EUR.
    Also es gibt sogar Laufschuhe mit mehreren Filialen. Z.B. runnerspoint, bei denen man eine Analyse bekommt und zudem die Schuhe 30 Tage lang im echten Leben testen kann. Die haben aktuell den Cumulus für 79,99€ im Angebot. Die kleinen Läden sind meiner Erfahrung nach meistens teurer, da die weniger Masse umsetzen^^

Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich direkt dahin gefahren. Im Umkreis von 15km gibt es in meiner Nähe sogar zwei dieser Läden. Hinterher ist man immer schlauer

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    226

Standard

Vielleicht sollte ich auch mal zu einem runnerspoint gehen...
    Wie läuft es sich denn in dem Cumulus? Bist du zufrieden?

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Der Orthopädietechniker hat die Schuhe seit Montag und die Einlagen sind noch nicht fertig. Er lässt sich Zeit...

Sobald ich sie gelaufen habe, werde ich hier ein Feedback geben :-P

Die Möglichkeit die Schuhe wieder abgeben zu können, wäre mir in der Tat auch einen deutlichen Aufpreis zum Internetpreis wert. Wenn man sonst nie auf dem Laufband läuft, dann läuft man bei einer Analyse im Laden sicher nicht wie draußen.^^

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

Ich bin heute meine erste Runde mit den Cumulus inkl Einlagen gelaufen. Die Schuhe sind gut! Alle die mir damals von den Lidl-Schuhen abgeraten haben, hatten Recht.

Die Cumulus sind gut gedämpft und nicht so schwammig. Ich mag die jetzt schon nach der ersten Runde. Kein Drücken, kein scheuern. Sie passen. Dabei ginge sicher noch mehr in Sachen Passform, wenn ich mir Markenschuhe nach einer Laufbandanalyse geholt hätte.

Das Einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist: In der Sohle verkanten sich kleine Kieselsteine. Beim Laufen ist mir das nicht aufgefallen, erst beim Ausziehen...

Fazit: Nie wieder NoName Schuhe^^

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.496
    'Gefällt mir' erhalten
    862

Standard

Fazit: Nie wieder NoName Schuhe^^
    Hört, hört .

Nächste Station => https://forum.runnersworld.de/forum/...bsthilfegruppe

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Wiedehopf (25.07.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    355

Standard

Das Einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist: In der Sohle verkanten sich kleine Kieselsteine. Beim Laufen ist mir das nicht aufgefallen, erst beim Ausziehen...
    So lange es nicht bei jedem Doppelschritt "klick" macht - "Aha, Oppa hat wieder sein Holzbein dabei" - kannst Du das vernachlässigen.
    Musst Du Mizuno "Wave" laufen - in denen hat es gelegentlich einen Tannenzapfen.

Knippi

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.496
    'Gefällt mir' erhalten
    862

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Musst Du Mizuno "Wave" laufen - in denen hat es gelegentlich einen Tannenzapfen.
    Wer Tannenzapfen sammeln will, oder groben Schotter, dem kann ich den On Cloudflow empfehlen. Der findet jedes Teil und nimmt es sehr zuverlässig mit.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    291
    'Gefällt mir' erhalten
    1.051

Standard

Stimmt, den Cumulus 16 gibt es noch für 160€ inkl Versand neu. Hoffentlich ist da kein Kleber vertrocknet... xD
    Achdukagge! So teuer waren die damals nicht mal neu. Nirgends. Ich bin ja der Typ "Never-change-the-running-system" und bleibe jahrelang beim selben Modell, wenn das geht. Von den Cumulus 15 hatte ich insgesamt 4 Modelle Eins davon laufe ich immer noch und der nähert sich der 2000-km-Marke.

Also es gibt sogar Laufschuhe mit mehreren Filialen. Z.B. runnerspoint, bei denen man eine Analyse bekommt und zudem die Schuhe 30 Tage lang im echten Leben testen kann. Die haben aktuell den Cumulus für 79,99€ im Angebot. Die kleinen Läden sind meiner Erfahrung nach meistens teurer, da die weniger Masse umsetzen^^

Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich direkt dahin gefahren. Im Umkreis von 15km gibt es in meiner Nähe sogar zwei dieser Läden. Hinterher ist man immer schlauer
    Mit Runnerspoint bin ich auch oft gut gelaufen und ja, das 30-Tage-Rückgaberecht finde ich prima, hab ich zwei mal nutzen müssen.

Lese gerade, das du mit deinem Neukauf sehr zufrieden bist. Freut mich

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer