+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    995
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    995
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Den Artikel habe ich natürlich selbst gefunden. Allerdings wird nirgends auf die höhe der Zehenbox Bezug genommen.

Meinte Frage war, ob es irgendwelche Vorteile hat, wenn die selbe Zehenbox höher wird. Also man bewegt die Zehen beim Laufen ja nicht nach oben, oder?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    995

Standard

Du ahnst offensichtlich nicht, wieviele Läufer es gibt, die mit ihrem großen Onkel oben das Meshmaterial durchstossen um Frischluft zu bekommen.

https://forum.runnersworld.de/forum/...ro%C3%9Fen-Zeh

https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=29827

usw.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.402

Standard

Und manchmal haben sich die Entwickler nicht über jedes Detail Gedanken gemacht. Und manchmal haben Menschen dickere Zehen. Und manche Menschen ziehen die Zehen beim Laufen hoch, auch wenn es scheinbar keinen Sinn macht. Und manchmal muss man sich nicht um jedes Detail Sorgen machen. Manches merkt man erst später und manchmal gar nicht.

Gruss Tommi

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Zu groß passt immer. Der Standard eines Schuhverkäufers für Läufer sind 2 Nummern größer als bei Straßenschuhen...

Auch wenn die Materialien immer besser und flexibler werden, hat man die beste Kontrolle und das Beste Laufgefühl, wenn der Schuh genau passt. Blöd, dass der Fuß einerseits während des Laufes anschwillt und andererseits auch im Schuh etwas Spiel hat. Je länger man unterwegs ist und insbesondere bei längeren bergab Passagen ist vorn mehr Platz nötig. War dies nicht der Fall, wird man diesen Schuh nach einer derartigen Erfahrung auch zeitnah entsorgen. Wirklich.

Ich habe den Schuh gefunden, der genau zu meinem Fuß passt. Da reichen mir auch 1.5 Nummern größer. Super. Musste den mal kurz vor dem WK ersetzen. Freitag Abend abgeholt und am nächsten Morgen bei einem Ultra gestartet. Soll man nicht machen - ist aber gut gegangen. Die anderen wollte ich bei dieser Distanz auch nicht einsetzen.

Auf andere Schuhe ist dies nicht übertragbar. Bei NB bin ich auch mal reingefallen. Gleiches Modell, gleiche Größe ... nur halt einen Tick kleiner. Nach 5 km wurde es unangenehm und mehr als 10 km bin ich mit dem nie unterwegs gewesen... Ich hatte den Schuh sogar im Laden gekauft und anprobiert. So was merkt man jedoch nicht sofort. NB kommt deshalb nicht mehr in die Tüte.

Bei größeren Firmen, die die Schuhe an verschiedenen Standorten fertigen, ist dies häufiger der Fall. Weltweit ist die Zuordnung von realer Größe und Schuhgröße auch unterschiedlich und im Netz wird beim weltweiten Vertrieb darauf noch weniger Rücksicht genommen.

Den zu Dir passenden Schuh findest Du weder hier im Forum, noch sofort im Laden. Hinweise für eine gezielte Suche kannst Du sicher berücksichtigen, aber letztlich musst Du schon Deine eigenen Erfahrungen machen.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    995

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Und manchmal haben sich die Entwickler nicht über jedes Detail Gedanken gemacht....... Und manche Menschen ziehen die Zehen beim Laufen hoch, auch wenn es scheinbar keinen Sinn macht.
    Dafür gibt es den "Großzehenriegel".

http://www.laufschuhkauf.de/wordpres...re_Laeufer.pdf

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.402

Standard

Dafür gibt es den "Großzehenriegel".

http://www.laufschuhkauf.de/wordpres...re_Laeufer.pdf
    Hehe Wieder was gelernt

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Auf andere Schuhe ist dies nicht übertragbar. Bei NB bin ich auch mal reingefallen. Gleiches Modell, gleiche Größe ... nur halt einen Tick kleiner. Nach 5 km wurde es unangenehm und mehr als 10 km bin ich mit dem nie unterwegs gewesen... Ich hatte den Schuh sogar im Laden gekauft und anprobiert. So was merkt man jedoch nicht sofort. NB kommt deshalb nicht mehr in die Tüte.
    LOL, also kann ich mir nichtmals sicher sein, dass der Cumulus 20 in gleicher Größe (sogar gleiche Farbe^^) wirklich passt... Immerhin hatte ich das selbe Modell schon mal 130km probe gelaufen...

Dann ist Laufschuhkauf vollends "Try&Error"...

Du ahnst offensichtlich nicht, wieviele Läufer es gibt, die mit ihrem großen Onkel oben das Meshmaterial durchstossen um Frischluft zu bekommen.
    Das habe ich echt nicht geahnt...

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Also ich war heute Abend im Fitnessstudio und habe den Schuh vor paar Minuten noch einmal anprobiert. (Der Fuß sollte also "maximal" angeschwollen sein). Ich stoße mit dem dicken Zeh beim Cumulus 20 minimal gegen die aufgedruckte Hartgummi-Kappe. Entweder die sind etwas kleiner als das retounierte Modell oder ich bin mit zu kleinen Schuhen gelaufen. So oder so hast du mich jetzt irgendwie gerettet. Der 20er geht wohl retour und der 21 bleibt trotz etwas schlechterer Paßform an der Ferse.

Beim Cumulus 21 habe ich vorne noch so 2mm Luft vor dem dicken Onkel.

Geteste habe ich wie folgt: Halber Ausfallschritt nach vorne, hinterer Fuß gebeugt und den dicken Zeh ertastet. Angeblich sollte bei dieser Verrenkung noch bis zu 5mm Platz vor dem Zeh sein. (Quelle: https://www.marathon4you.de/magazin/...-laufschuh/290 ) Stimmt das so?

Euch einen einen guten Start in die (hoffentlich) regenfreie Woche!
    Zuletzt überarbeitet von Wiedehopf (20.10.2019 um 23:55 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.402

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Geteste habe ich wie folgt: Halber Ausfallschritt nach vorne, hinterer Fuß gebeugt und den dicken Zeh ertastet. Angeblich sollte bei dieser Verrenkung noch bis zu 5mm Platz vor dem Zeh sein. (Quelle: https://www.marathon4you.de/magazin/...-laufschuh/290 ) Stimmt das so?
    Was du für einen Pohei um die Größe der Schuhe machst, erheitert mich schon. Ich hab bisher alle meine Schuhe im Geschäft angezogen, zugeschnürt und dann mit dem Daumen gedrückt, um zu schauen, wieviel Platz da noch ist. Einen Zentimeter nehme ich immer als Minimum, da brauche ich keinen Ausfallschritt oder sonstige Verrenkungen. Den Rest entscheidet das Passgefühl und gut is. In einziges Mal in 17 Jahren Lauferei hab ich mir, beim Rennsteig-SM, einen blauen Zehennagel eingehandelt und da war der Nagel schon etwas zu lang, also ziemlich mit Schuld.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

jazzpaula (21.10.2019), JoelH (21.10.2019), klnonni (21.10.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Ich hab bisher alle meine Schuhe im Geschäft angezogen, zugeschnürt und dann mit dem Daumen gedrückt, um zu schauen, wieviel Platz da noch ist. Einen Zentimeter nehme ich immer als Minimum, da brauche ich keinen Ausfallschritt oder sonstige Verrenkungen. Den Rest entscheidet das Passgefühl und gut is.
    Das liest jetzt aber ganz schön doll nach von den Trieben getrieben. Wo bleibt da der uns Mensch ausmachende Verstand?

Tsssss Tsssss!

Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (21.10.2019 um 07:41 Uhr) Grund: "nach" eingefügt

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.402

Standard

Welcher Verstand?

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Welcher Verstand?
    Na den da!