Banner

Rennrad Felgen

Rennrad Felgen

1
Hallo liebe Forumser,

Mein Rennrad ist nicht mehr jung aber für mich voll ok. Für die Saison möchte ich es ein wenig aufpeppen und dachte an Karbonfelgen. Meine Freundin hat welche und ich bin immer neidisch. Jetzt gibt's da so viele und ich möchte auch nicht Unmengen an Geld investieren. Was soll man (Frau) da kaufen? Wenn's irgendwie geht bitte unter 1000€?

LG
Susi

3
Carbonfelgen kosten Geld, bremsen schlechter, besonders bei Regen und sind auch nicht so langlebig.
Dagegen sehen sie cool aus und wiegen weniger. Ne 100g leichtere Vorderfelge kann einen da natürlich richtig nach vorne bringen.
Man könnte auch n Kilo abnehmen. Ist doch eh schöner, wenn einem selbst hinterhergeschaut wird und nicht dem Rad.
:D

6
Danke für die schnellen Antworten!


Das ist das Rad meiner besten Freundin. Sieht doch einfach viel besser aus mit den neuen Felgen, oder?

Mir ist natürlich auch wichtig das Sie nicht kaputt gehen. Reifen wechseln kann ich, aber sonst bin ich schnell überfordert. Ein deutscher Ansprechpartner wäre also gut, kein Italiener oder Chinese.

Ich hab schmale Reifen drauf und fahre damit viel im Sommer Berge und flach.

Gibt's nich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest? Alle Hersteller sagen irgendwie Sie sind die besten..

LG
Susi

7
tri2020 hat geschrieben: Gibt's nich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest?
Nein, aber wir warten alle auf den Link.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
tri2020 hat geschrieben:Alle Hersteller sagen irgendwie Sie sind die besten..
Nicht nur die Hersteller :D .

Meine Frau meint, ich sei der erste Mann nach ihrem ersten, den sie mit zu ihrer Familie nehmen wollte. Man kann eben nicht alles erreichen :prof:

Knippi

9
tri2020 hat geschrieben: Gibt's nich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest?
Tourmagazin, Roadbike, Triathlon Magazin.

Oder warten wir auf Rudis Link?

11
bones hat geschrieben:Nein, aber wir warten alle auf den Link.
Also, ich bin da nicht zimperlich:

12GO Biking
Industrieterrein Gouwe park
Grote Esch 1005
2841 MJ Moordrecht
Telefoon: [url=tel://0182-621850]0182-621850[/url]
Mail: info@12gobiking.nl
WhatsApp: [url=tel://06-19922445]06-19922445[/url]

Knippi

14
bones hat geschrieben:Triathlon auf einem Hollandrad...... :hihi:

De Fulcrum Racing Quattro Carbon Disc wielset is een prachtige wielset van carbon zonder, met 40mm hoge velgen en geschikt voor schijfremmen. Deze carbon race wielen zijn opgebouwd uit een combinatie van 3K carbon lagen in combinatie met UD carbon lagen voor extra stijfheid. De 40mm hoge velg geeft je extra aerodynamisch voordeel en maakt de set stabiel en snel. Deze wielset heeft een gewicht van 1605 gram en is bij uitstek geschikt voor de fanatieke renner die het beste van zijn of haar materiaal verlangt. De lichte set is sterk bergop en reageert direct en snel bij het aanzetten.
De Fulcrum Racing Quattro Carbon is een clincher wielset en daarmee geschikt voor draad- en vouwbanden in combinatie met een binnenband. Bij deze wielset worden snelspanners meegeleverd
Technische specificaties:
  • Wielmaat: 28 inch
  • Maat as voor: Quick-Release
  • Maat as achter: Quick-Release
  • Type schijfrem: 6-gaats
  • Type velg: Tubeless-ready
  • Aantal versnellingen: 9-, 10- & 11-speed
  • Body: Shimano/SRAM
In de verpakking:
  • Fulcrum Racing Quattro Carbon Disc wielset
Bekijk de volgende categorieën: Racefiets wielen

Specificaties

Algemeen

Wielmaat
  • 28 inch
Soort velg
  • Clincher
Geschikte cassettes
  • 11-speed (Race)
  • 10-speed
  • 9-speed
Remtype
  • Schijfremmen - 6 Gaats
Materiaal velg
  • Full Carbon
Velghoogte
  • 40mm
As voorwiel
  • 9 mm (Quick Release)
As achterwiel
  • 135x9 (Quick Release)
Gewicht
  • Wielset 1605 g
Max. berijdersgewicht
  • 100 kg

Productvragen
Vraag over dit product? Vul het onderstaande formulier in, neem contact op per mail/telefoon of kom langs in de winkel.

Knippi

17
tri2020 hat geschrieben:wir haben normale Triathlon Fahrräder.
Was ist heutzutage schon normal?
tri2020 hat geschrieben:Ihre Felgen heissen Equatoa oder so
Und die taugen nichts? Dachte, Du bist neidisch? So ganz komme ich jetzt nicht mehr mit. Oder doch?

P.S.: Endlich.

19
NME hat geschrieben:Knippi, Fulcrum gehört den Italienern (Campa). War das Deine Absicht?
Rainer Zuphall. Unter 1000 €. Und um Susi das Gefummel zu ersparen, gleich mit Speichen, Nabe und Bremsscheibe dran.
Ich finde, eine runde Sache.

Knippi

20
Also NME, das gleiche Kleid tragen Frauen ja nicht! Das weisst Du doch? ;) hihi

nee Quatsch, wenn die Equator gut sind(??) dann weiss ich ja wo es die gibt. Oder ist Fulcrum besser? Das sollten sie sein bei fast 300€ extra. Hübsch sind Sie ja auch

Und ja, ich meine natürlich mit Speichen und Achse und so!

Danke für Eure Tipps LG
Susi

21
Wenn deine Freundin eine schönwetter Fahrerin ist, sind voll Carbon Laufräder wegen des Gewichtes ok. Wenn es auch nur bisschen feucht wird wird es uncool die Bremsleistung nimmt extrem ab, bei dem letzten Triathlon Ironman in Klagenfurt konnten die Biker mit Carbon Felge im Hügeligen Kurs nicht weiterfahren!
Die Felge von Mavig "Cosmic Pro"
Haben eine Alu Felge mit Carbon Verkleidung. Die neuen Versionen lassen sich auch Schlauchlos fahren.
Somit sind die Felgen nicht wesentlich schwerer wie die Carbons.
Und sehen schick aus!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“