Banner

Erhöhung der Kilometer

Erhöhung der Kilometer

1
Tach Leute,

ich habe dieses Frühjahr und Sommer begonnen meine laufbellastungen schrittweise zu erhöhen, nachdem ich die letzten Jahre eher auch Bequemlichkeit unverändert gelassen habe. Vorher war mein maximum 9km. Die mach ich inzwischen recht gut. Derzeit laufe ich alle 2 Tage, einmal Intervall, einmal 6km tempolauf auf Zeit und einmal 11,5km wo ich nur grob auf die Zeit gucke. Probleme habe ich nach meinem Lauf, daher halte ich die Pause von nur einem Tag obwohl bei longruns teils 2 Tage empfohlen werden.

Ich wollte perspektivisch auf 14,5 hoch gehen, vielleicht so Mitte August. Ist der sprung schon zu hoch? Auch wenn ich nach dem Lauf keine Probleme habe sollte man dennoch längere Pausen einlegen? Oder vielleicht danach ein kurzen langsameren Lauf statt Intervall oder tempolauf auf Zeit?

Ich mache keine Wettkämpfe und plane das auch in Zukunft nicht. Einen Halbmarathon hab ich im Hinterkopf, aber keine konkrete Planung wann ich soweit sein will. Bevor ich den offiziell Laufe will ich die Strecke definitiv einmal gelaufen sein.

3
Dein Körper meldet was er mag. Nicht irgendwelche Hansels aus dem Internet.

Hätte ich das Forum schon gekannt bevor ich gelaufen wäre, ich wäre immer noch beim 3 km die Woche rumschnecken. Was ich damit sagen will, lerne die Signale deines Körpers kennen und reagiere darauf. Einer läuft aus dem Stand jeden Tag 20km ein anderer schafft in seinem Leben nie mehr als 5. Das ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Wichtig ist dass du auf die Signale hörst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
JoelH hat geschrieben: Nicht irgendwelche Hansels aus dem Internet.
Zwei Beziehungsjahre voll und zack, geht der Respekt flöten. Wir werden behandelt wie ein Schuhabtreter und als überflüssig und nutzlos dargestellt... :weinen: :weinen: :weinen:

6
Lilly* hat geschrieben:Zwei Beziehungsjahre voll und zack, geht der Respekt flöten. Wir werden behandelt wie ein Schuhabtreter und als überflüssig und nutzlos dargestellt... :weinen: :weinen: :weinen:
Nene, ist schon nett hier. Bei den richtigen Themen, zum Beispiel Schuhtick und Suchtberatung wo es die neuen billig gibt. 😉. Aber mir wurde eine kurze Karriere mit garantierten Verletzungen prophezeit. "Leider" wurde daraus nix. Ich Lauf noch mehr mit noch weniger Pause und hab auch nach zwei Jahren noch keine Probleme (gehabt). Einzig allein deswegen, weil ich in mich reingehört habe, anstatt ins Internet.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“