+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 184
    Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    224

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Aber nicht übers Stöckchen stolpern, Malu...
    Ich stolper nicht.... ich springe bewusst.... das hält fit.... und beugt Herzrhythmusstörungen vor....
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    263

Standard

sportliche Ziele 2020: 2:10 oder besser - man wird ja noch träumen dürfen...

Trolli 17.05.2020
    Stuttgartlauf 28.06.2020
    Baden(halb)marathon 20.09.2020
    Schwarzwald(halb)marathon 11.10.2020

Im Forum dabei seit
    06.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Belastungs EKG ist durch. Bei 250 Watt Puls von 176, nach einer Minute Pause schon wieder bei 119. Auch keine Probleme. Scheint also alles OK zu sein

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Gott sei dank, dann glaubst du es vielleicht auch endlich ...
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    462
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Zitat Zitat von elias.rts Beitrag anzeigen
    .
    Der Arzt konnte beim EKG nichts feststellen.....
    Nächste Woche dann EKG zur Absicherung
    So, komme gerade vom Arzt. EKG war unauffällig.....
    Habe doch erst Donnerstag einen Termin dann wird noch einmal Blut abgenommen und ein belastungs EKG gemacht
    Belastungs EKG ist durch. Auch keine Probleme. Scheint also alles OK zu sein
    Dreimal EKG in den letzten Wochen und immer alles in Ordnung? Da stimmt doch was nicht....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

*Frank* (24.10.2019), Rolli (24.10.2019)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.235

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Dreimal EKG in den letzten Wochen und immer alles in Ordnung? Da stimmt doch was nicht....
    Eindeutig. Wahrscheinlich falscher Arzt.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    462
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Ich rate dringend zu einem EEG.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    06.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Nach langer Zeit Mal wieder ein Update. Sport geht ohne Probleme, dennoch zeitweise noch Nachwirkungen wie leichte Brustschmerzen oder ab und zu ein wenig unwohlsein

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    224

Standard

Dann wird's doch mal wieder Zeit für ein EKG beim HA....
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.344
    'Gefällt mir' erhalten
    403

Standard

Sport geht ohne Probleme, dennoch zeitweise noch Nachwirkungen wie leichte Brustschmerzen oder ab und zu ein wenig unwohlsein

Ohne Probleme aber mit Nachwirkungen?

Nimm es mir nicht übel aber ich empfehle dringenst eine Psychotherapie für Dich.
    Psychosomatische Störungen können solche Beschwerden wie Du sie beschreibst auslösen.
    Da Du mehrfach und von verschiedenen Ärzten untersucht und für gesund befunden wurdest, versuche Hilfe beim Psychotherapeuten oder Pschiater zu finden.

Am besten einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie der kann dann auch gleich wie von bones empfohlen ein EEG machen.

Im Forum dabei seit
    05.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hatte vor 3 Jahren eine Herzmuskelentzündung.
    Meine Hausärztin hat es nicht bemerkt, obwohl ich 2x bei ihr war und meine Beschwerden (extremer Nachtschweiß, Grippesymptome) erzählt habe !
    Schließlich bin ich in der Notaufnahme gelandet. Dort im Krankenhaus wurde dann die Myokarditis diagnostiziert und ich bin auf der Intensivstation gelandet.
    Ein Jahr später dann die große OP am offenen Herz.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.344
    'Gefällt mir' erhalten
    403

Standard

Zitat Zitat von Bengal Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor 3 Jahren eine Herzmuskelentzündung.
    Meine Hausärztin hat es nicht bemerkt, obwohl ich 2x bei ihr war und meine Beschwerden (extremer Nachtschweiß, Grippesymptome) erzählt habe !
    Schließlich bin ich in der Notaufnahme gelandet. Dort im Krankenhaus wurde dann die Myokarditis diagnostiziert und ich bin auf der Intensivstation gelandet.
    Ein Jahr später dann die große OP am offenen Herz.
    Der TE war aber schon mehrfach bei verschiedenen Ärzten und hat schon mehrfach EKG und auch Belastungs-EKG machen lassen - immer alles in Ordnung.
    Auch eine Herzmuskelentzündung ist bereits behandelt worden und ausgeheilt....
    Jetzt bringe ihn nicht auf die Idee alle Ärzte hätten eine weitere Myokarditis übersehen.....
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (19.11.2019 um 13:23 Uhr)

Im Forum dabei seit
    05.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=klnonni;2609892]

Prima, dann weiß er ja wie sich eine Herzmuskelentzündung anfühlt !
    Dann weiß er ja ob er das nochmals hat.

P.S. Am EKG sieht man keine Herzmuskelentzündung, war bei mir auch bei der Hausärtin O.k.,
    aber im Blut sieht man es sofort (Troponin etc.)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.344
    'Gefällt mir' erhalten
    403

Standard

Vor ca. 5 Tagen hatte ich eines abends starke Kopfschmerzen, innere Unruhe und starkes Herzrasen, nachmittags könnte ich normal und mit voller Kraft trainieren.Es war ein relativ wärmeren Tag und möglicherweise hab ich zu wenig getrunken. Die beiden Tage danach hielten Kopfschmerzen und Schwindel an, dazu kam eine grundlegende Müdigkeit. Seit gestern dann habe ich immer wieder ein leichtes stechen in der brust, das aber nach einiger Zeit wieder verschwindet. Dazu kommt ein Kribbeln im linken arm. Kopfschmerzen sind weg aber leichter Schwindel ist immer noch da.
    Der Arzt konnte beim EKG nichts feststellen und hat einen Elektrolytmangel diagnostiziert, mein Blutdruck war leicht erhöht. Nehme jetzt Magnesium und Kalium und mir geht es schon etwas besser, trotzdem bleibt die Angst,dass die Beschwerden doch vom Herzen kommen. Was sagt ihr dazu?
    So, komme gerade vom Arzt. EKG war unauffällig, Blutergebnisse erhalte ich morgen
    Habe doch erst Donnerstag einen Termin dann wird noch einmal Blut abgenommen und ein belastungs EKG gemacht
    Belastungs EKG ist durch. Bei 250 Watt Puls von 176, nach einer Minute Pause schon wieder bei 119. Auch keine Probleme. Scheint also alles OK zu sein
    [QUOTE=Bengal;2609897]
    Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen

Prima, dann weiß er ja wie sich eine Herzmuskelentzündung anfühlt !
    Dann weiß er ja ob er das nochmals hat.

P.S. Am EKG sieht man keine Herzmuskelentzündung, aber im Blut (Troponin etc.)
    Laut meinem Arzt ist die herzmuskelentzündung jetzt ausgeheilt und ich darf ganz langsam anfangen mich wieder zu belasten. Weiß jemand wie lange es dauert bis man wieder voll Leistungsfähig ist?

Der TE liegt schon seit dem 6.Juli 2019 im Sterben....
    Blutuntersuchungen ( auch Tropin ect.), EKG, Belastungs-EKG alles schon gemacht worden... - nur gesund hat er sich offenbar nie gefühlt.

Wenn ihn kein Hausarzt und kein Kardiologe helfen kann dann sollte er eine psychosomatische Störung medizinisch abklären lassen.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (19.11.2019 um 13:39 Uhr)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    462
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Der TE hat Langeweile. Er wirft Steinchen in den Teich und schaut den Wellen zu.

Im Forum dabei seit
    06.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen

Ohne Probleme aber mit Nachwirkungen?

Nimm es mir nicht übel aber ich empfehle dringenst eine Psychotherapie für Dich.
    Psychosomatische Störungen können solche Beschwerden wie Du sie beschreibst auslösen.
    Da Du mehrfach und von verschiedenen Ärzten untersucht und für gesund befunden wurdest, versuche Hilfe beim Psychotherapeuten oder Pschiater zu finden.

Am besten einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie der kann dann auch gleich wie von bones empfohlen ein EEG machen.
    Mit Nachwirkungen meine ich, dass es mir an Tagen komplett gut geht und ich ohne Probleme Sport treiben kann, aber an anderen wieder Druck auf der Brust habe und schlapp bin

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    222

Standard

Was ist denn hier drin los? War längere Zeit forums-lese-schreib-inaktiv und nun das. Da siecht einer dahin und ihr wollt das nicht einsehen? Darf ich vielleicht noch mal an den wichtigsten medizinischen Grundsatz erinnern: Es gibt zwei Arten von Menschen. Patienten und Menschen, die noch nicht wissen, dass sie krank sind!

Ich glaube ich muss auch bald mal wieder ein EKG machen lassen ...

Gruß Udo

Der ernsthafte Teil im PS: Wenn die Ärzte alle relevanten Untersuchungen vorgenommen haben und dem Menschen attestieren, dass sein Körper keinerlei objektive Anzeichen einer Erkrankung aufweist, sich dieser Mensch aber dennoch unwohl oder gar krank fühlt, dann sollte man davon ausgehen, dass die Beschwerden im Mentalen liegen. Auch dafür gibt es Ärzte. Oder um es mal so auszudrücken: Wenn die Hardware einwandfrei funktioniert, der Computer aber trotzdem zeitweise spinnt, dann liegt das mutmaßlich an einer fehlerhaften Software. Für die ist aber nicht der Techniker zuständig, sondern der Programmierer ...
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

klnonni (Gestern), Malu68 (20.11.2019), Rennschnecke1 (Gestern), ruca (Gestern)

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    224

Standard

@Udo: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    348
    'Gefällt mir' erhalten
    1.355

Standard

Udos Ausführungen sind einfach genial und dem kann man nix mehr hinzufügen. Nur das mit dem Programmierer, das könnte ein Problem werden, den zur Verantwortung zu ziehen.

Gruss Tommi

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Nach langer Zeit Mal wieder ein Update. Sport geht ohne Probleme, dennoch zeitweise noch Nachwirkungen wie leichte Brustschmerzen oder ab und zu ein wenig unwohlsein
    Bei dem Unwohlsein, fällt dir da noch etwas auf, z.B. deutlich erhöhter Puls? Es gibt Herzrhythmusstörung die anfallsweise auftreten, sonst pathologisch unauffällig sind und oft nur während des Anfalls diagnostiziert werden können.
    Vielleicht auch etwas orthopädisches? Eine Rippenblockade kann auch zu Brustschmerzen führen und besonders wohl dürfte man sich dabei auch nicht fühlen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    348
    'Gefällt mir' erhalten
    1.355

Standard

Jawoll! Immer schön weiter füttern

Im Forum dabei seit
    06.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Gid Beitrag anzeigen
    Bei dem Unwohlsein, fällt dir da noch etwas auf, z.B. deutlich erhöhter Puls? Es gibt Herzrhythmusstörung die anfallsweise auftreten, sonst pathologisch unauffällig sind und oft nur während des Anfalls diagnostiziert werden können.
    Vielleicht auch etwas orthopädisches? Eine Rippenblockade kann auch zu Brustschmerzen führen und besonders wohl dürfte man sich dabei auch nicht fühlen.
    Ne, Puls ist eigentlich normal. Habe dieses Unwohlsein auch eigentlich nur nachmittags, so zwischen 15 und 18 Uhr. Druck habe ich eher auf der rechten Seite der brust

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Jawoll! Immer schön weiter füttern
    Zugegeben, der TE stellt sich sehr ungeschickt an und ist wahrscheinlich ein Hypochonder. Aber falls nicht:
    Angenommen du hast Schmerzen in der Brust und dir ist Unwohl. Erzähl' das deiner Frau. Wenn sie einigermaßen locker ist, wird sie nicht gleich den Notarzt rufen und dich zum Arzt schicken. Jede Wette der hängt dich ans EKG. Jetzt kommt dazu, dass du mal eine Herzmuskelentzündung hattest. Da muss man schon zu den cooleren Zeitgenossen gehören, um sich da nicht ständig Gedanken zu machen. Bei einer ausgerenkten Rippe bekommst du auch schlecht Luft, da es einfach schmerzt. Eine Kalkschulter strahlt auch oft in den Brustbereich und kann unbehandelt auch immer wieder Probleme machen. Und wie gesagt, gibt es Herzrhythmusstörungen die auf dem EKG völlig unauffällig sind. Besonders toll fühlst du dich da auch nicht. Falls der TE wirklich ein Hypochonder ist, entschuldige ich mich aufrichtig fürs Füttern! Und wenn er aber schon so gerne zum Arzt geht, sollte er das Fachgebiet etwas breiter angehen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.674
    'Gefällt mir' erhalten
    1.805

Standard

Einige Rhythmusstörungen werden nicht erfasst, wenn nicht bei Aufzeichnung momentan eine Episode verläuft. Soweit stimmt das schon und diesbezüglich kann ich @Gid sehr wohl verstehen. Und hierbei auch, dass es durchaus andere Krankheiten geben könnte.

Sind es jedoch ernsthafte Rhythmusstörungen, äußern sich diese mit zusätzlichen Symptomen. U.a. kalter Schweiß, graue Gesichtsfarbe, apathisch - nicht fähig, selbst zu reagieren, Blutdruck extrem hoch, Herzschläge, die durch die Decke gehen ...

Nichtsdestotrotz, dies alles sehe ich beim TE nicht und gehe auch davon aus, dass hier ein Stöckchen nach dem anderen geworfen wird.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    462
    'Gefällt mir' erhalten
    984

Standard

Habe dieses Unwohlsein auch eigentlich nur nachmittags, so zwischen 15 und 18 Uhr.
    Also immer, wenn Du im Forum etwas postest. Dann lass das doch einfach bleiben und schon geht es Dir besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer