+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5678
Ergebnis 176 bis 184 von 184

Im Forum dabei seit
    06.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Auch wenn ich vielleicht Hypochonder bin, ich bilde mir meine Symptome auf keinen Fall ein

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    999

Standard

Hast Du keine Familie oder Freunde, mit denen Du über Deine Probleme sprechen kannst? Hier ist Dein andauerndes Gejammer ziemlich sinnlos.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.423
    'Gefällt mir' erhalten
    417

Standard

Zitat Zitat von elias.rts Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich vielleicht Hypochonder bin, ich bilde mir meine Symptome auf keinen Fall ein
    Das glaube ich Dir sogar.
    Psychische Erkrankungen können körperliche Beschwerden auslösen.

Darum war es ernst gemeint, als ich Dir geraten habe bei anhaltenden Beschwerden einen Psychotherapeuten auf zu suchen.

Wir können Dir hier im Forum nicht helfen, dass müssen die Experten im realem Leben übernehmen.

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir sogar.
    Psychische Erkrankungen können körperliche Beschwerden auslösen.
    +1 Du bist einfach nur der Meinung, dass deine Beschwerden vom Herz kommen, aber dafür kann es so viele andere Möglichkeiten geben. Durchforste mal deinen Alltag:
    - Hast du zu viel Stress im Beruf oder mit der Familie?
    - Hast du einen Bürojob und sitzt einfach falsch am Bildschirm oder sitzt einfach zu viel?
    - Du schläfst du zu wenig (< 7h z.B.)?
    - Wie sieht deine Ernährung aus? Trinkst du zu viel Kaffee?
    - Geh mal zu einem Orthopäden und lass abklären, ob nicht da die Ursache liegt.

Und wie @klnonni festgestellt hat. Es gibt Experten für alle diese Probleme. Hier wirst du aber wohl keinen finden und selbst wenn, wird er dich über das Forum nicht beraten.

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Zitat Zitat von LasseLaufen Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal. Nach eine Grippe (also echte). Bin ich nach paar Tagen gelaufen und dann Nachts mit Herzrasen aufgewacht etc. Natürlich gleich das Schlimmste angenommen, zum Arzt.
    War aber nichts. Also nichts messbares. Magnesium, Kalcium nehmen und andere Gedanken bekommen.
    Trotzdem nochmal den Arzt auf den Zahn gefühlt, er hat gesagt, wenn am EKG nichts zu sehen ist, ist zu 99,9% keine Herzmuskelentzündung vorhanden.
    Ich denke es war bei mir psychisch, weil ich so schnell wieder Laufen war und ich mich dann reingesteigert habe.
    Das würde ich bei dir auch denken.
    Aber es hilft nichts, wenn du deinem Arzt nicht vertraust, such dir nen Kardiologen und lass es nochmal abchecken. Wenn du dem auch nicht vertraust, häng die Laufschuhe an den Nagel.
    Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Nein, du verstehst das überhaupt nicht. Du hörst dich an, wie jemand, der sich in irgendwas reingesteigert hat und jetzt Panik-Attacken hat - das ist nicht mehr lustig.
    Zitat Zitat von mintgruen Beitrag anzeigen
    So aus der Ferne können wir gar nicht beurteilen, was bei Elias tatsächlich der Grund für sein Herzrasen und das Zittern ist. Da müssen auch wir dem Arzt vertrauen, dass er Elias die richtige Behandlung angedeihen lässt. Ich denke, es ist auch für einen Arzt eine Gradwanderung.

Leider sind psychische Erkrankungen noch sehr negativ behaftet, und es dauert oft seine Zeit, bis es sich auch der Patient eingesteht. Da braucht es Fingerspitzengefühl von den Medizinern.

Es soll Patienten geben, die solche Überweisungsscheine dann in die Tonne klopfen, und dem Hausarzt Adieu sagen.

(Bin ein wenig drin im Thema "psychische Erkrankungen" und kenne einige Geschichten. Von "zu schnell auf die psychosomatische Schiene gefahren und dadurch erst recht Unheil angerichtet", bis hin zu tatsächlich an Burn-Out/Depression, Psychosen oder Angststörungen erkrankten Menschen. )

Auf die mögliche psychische Ursache wurde mehrfach hingewiesen und vom TE gekonnt ignoriert. Ich fürchte, diese Möglichkeit wird auch weiterhin ignoriert ...
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    549
    'Gefällt mir' erhalten
    258

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke1 Beitrag anzeigen
    Auf die mögliche psychische Ursache wurde mehrfach hingewiesen und vom TE gekonnt ignoriert. Ich fürchte, diese Möglichkeit wird auch weiterhin ignoriert ...
    Das ist aber normal! Zumindest in dem Berufsleben, in dem ich mich bewege - allgemeines Krankenhaus, sogar unter den Kollegen und über mind. 3 Jahren bei mir selbst. Das ist eben kein Defizit des Verleugners/Ignierers
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    43

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal! Zumindest in dem Berufsleben, in dem ich mich bewege - allgemeines Krankenhaus, sogar unter den Kollegen und über mind. 3 Jahren bei mir selbst. Das ist eben kein Defizit des Verleugners/Ignierers
    Ich weiß, kenne ich aus meinem engeren Freundes- und Verwandtenkreis auch. Hier wäre es an den Freunden / Familien derjenigen, wenn möglich einzugreifen und die psychische Seite beleuchten zu lassen. Es sollte inzwischen kein "Makel" mehr sein, auch seine Psyche behandeln zu lassen, auch die kann krank sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    999

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke1 Beitrag anzeigen
    Der TE kann halt etwas, was die Foris nicht können: Ignorieren
    Ausserdem ist er doch pumperlgsund.

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Der TE hat Langeweile. Er wirft Steinchen in den Teich und schaut den Wellen zu.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    464
    'Gefällt mir' erhalten
    999

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer